Sea Doo XP Bj. 94 Probleme unter Volllast

Moderator: Scotti

Sea Doo XP Bj. 94 Probleme unter Volllast

Ungelesener Beitragvon Nils » 07.08.2013, 22:50

Hallo zusammen,

mein Name ist Nils und ich komme aus Köln.
Seit einigen Jahren habe ich schon immer mit dem Gedanken gespielt mir einen Jet zu kaufen.
Aus einer spontanen Laune heraus konnte ich mich endlich dazu durchringen einen zu kaufen.
Meine Wahl ist auf einen Sea Doo XP aus 1994 gefallen. Ich finde er sieht für sein Alter ganz gut aus (bis auf die fiesen Farben...aber das lässt sich ja über den Winter ändern). Zudem ist er schön wendig und die Leistung von ca. 80 PS reicht mir fürs Erste auch. Mein Plan war eigentlich den Jet bis zum Saisonende so zu fahren wie er ist und dann den Winter über richtig fit zu machen (Optisch und Technisch).
Nach meiner ersten Fahrt (ca. 1 Stunde) schien mein Plan auch aufzugehen... Als ich weiterfahren wollte sprang der Jet schlecht an und weil das Gefährt ja auch nicht so stabil im Wasser liegt landeten mein Kumpel und ich erst mal fein im Hafenbecken. Na ja egal. Alle hatten Ihren Spaß...wir auch;)! Zum Glück sprang danach der Jet auch wieder an. Allerdings nahm er nun bei Vollgas die Leistung nicht mehr richtig an. Da hab ich mir erst mal nicht viel bei gedacht, der Jet war immer noch schnell und lief auch recht ordentlich. Also hab ich Ihm am nächsten Tag mal neue Zündkerzen (ja auch die Richtigen) verpasst. Bei der 2. Ausfahrt machte der Jet dann trotz neuer Kerzen mehr Mucken (nahm teilweise nicht richtig Gas an, dann auf einmal doch und dann fällt die Leistung wieder rapide ab bis man fast zum Stehen kommt und dann beschleunigt er auf einmal wieder richtig gut und fällt dann wieder ins Loch).
Nun kenne ich mich mit kleinvolumigen 2-Takt Motoren (50-125ccm) ganz gut aus. An einen größeren Motor wie er in dem Jet verbaut ist habe ich noch nicht geschraubt. Vom Prinzip her sollte das aber ähnlich sein, oder?
Ich denke auch, dass das Problem wohl eher von den Vergasern bzw. der Benzinzufuhr kommt. Nun hatte ich noch nie mit Membranvergasern zu tun...was gibt es da zu beachten? Bzw. was geht da kaputt und wie erkenne ich das? Oder bin ich bei den beschriebenen Symptomen mit dem Thema Vergaser/Benzinzufuhr auf der falschen Fährte?
Für Eure Hilfe/Tips bin ich Euch sehr dankbar. Ich würde gerne noch ein par Tage auf dem Rhein verbringen bevor ich den Jet komplett fertig mache (falls es möglich ist).
Könnt Ihr mir eine Seite/Shop nennen wo ich gut und am besten Preiswert Teile für den Jet bestellen kann?

Viele Grüße
Nils
Nils
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 22:14
Wohnort: Köln
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: XP
Heimat Strecke: Rhein bei Köln

Re: Sea Doo XP Bj. 94 Probleme unter Volllast

Ungelesener Beitragvon Nils » 11.08.2013, 12:11

Hallo zusammen,

hat denn keiner von Euch einen Tip für mich?

Könnt Ihr mir eine Seite nennen wo ich am besten Ersatzteile für den Sea Doo XP bestellen kann?

VG
Nils
Nils
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 22:14
Wohnort: Köln
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: XP
Heimat Strecke: Rhein bei Köln

Re: Sea Doo XP Bj. 94 Probleme unter Volllast

Ungelesener Beitragvon Gast » 09.06.2023, 14:24

Wechsle mal die kleinen Benzinfilter in den Vergasern, die haben sich zugesetzt sind nur ca. 8mm groß


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 09.06.2023, 14:24.
Gast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron