Sea Doo XP 657x Motor auf Gemisch umbauen

Moderator: Scotti

Sea Doo XP 657x Motor auf Gemisch umbauen

Ungelesener Beitragvon Nils » 19.08.2013, 00:14

Hallo zusammen,

nach dem Überholen der Vergaser spiele ich mit dem Gedanken die Ölpumpe abzuhängen
und Gemisch zu tanken. Normalerweise hätte ich einfach den Zug zur Ölpumpe abgehangen, den Ölschlauch verschlossen
und Gemisch getankt...Nun habe ich gelesen, dass noch weitere Teile mit dem Öl geschmiert werden.
Kann mir jemand helfen wie ich am einfachsten auf Gemisch umstellen kann? Vertragen die Membranvergaser das Gemisch?

Viele Grüße
Nils
Nils
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2013, 22:14
Wohnort: Köln
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: XP
Heimat Strecke: Rhein bei Köln

Re: Sea Doo XP 657x Motor auf Gemisch umbauen

Ungelesener Beitragvon lutzh » 04.03.2014, 19:10

Das geht voll in die Hose,
wenn Du noch Hilfe brauchst,melde Dich

Gruß Lutz
lutzh
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2011, 06:46
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: GTI,RXP,Challenger 1800
Heimat Strecke: holland

Re: Sea Doo XP 657x Motor auf Gemisch umbauen

Ungelesener Beitragvon sverieg » 22.05.2014, 08:15

Hallo Lutzh !
Warum geht das voll in die Hose ? Ich habe einen gebrauchten RX mit Doppelvergaser aus 2001 gekauft und muss Gemisch 1:50 tanken, da die Ölpumpe vom Vorbesitzer entfernt wurde . Das wäre eine übliche Methode um nach einem evtl. Ausfall der Ölpumpe keinen Motorschaden zu riskieren . Das leuchtete mir ein und ich fahre auch mit dem Jet , was kann passieren ?
Gruss Sven !
sverieg
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2014, 09:44
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RX
Heimat Strecke: Berlin



Ähnliche Beiträge

Selbstmischer auf Getrenntmischung umbauen??
Forum: FREE TALK!
Autor: Scotti
Antworten: 4
Rotax 657X oder 717 macht Probleme
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Roadcaptain
Antworten: 1
Seadoo gtx Lenker umbauen?
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: SeadooGtx
Antworten: 1
Yamaha GP1200 Motor auf einen 1300ccm umbauen?
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Mucki
Antworten: 0

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron