Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Moderator: Scotti

Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Ungelesener Beitragvon bnadito » 30.05.2011, 00:35

Ich bin bezüglich Jetski ein absoluter Anfänger. Nachdem ich mir blind einen auf ebay ersteigert habe (Seadoo GTX aus 1998) wollte ich ihn heute testen. Angesprungen ist er sofort, obwohl er bestimmt schon ein Jahr nicht mehr bewegt wurde. Im Standgas hat es sich so angehört, als ob er nur auf einem Zylinder läuft. Erst bei höheren Drehzahlen, lief er einigermassen rund. Keine Ahnung, ob die Zündkerzen kaputt sind, ode der Vergaser gereinigt werden muss. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Als ich ihn dann aus dem Wasser holen wollte, dachte ich schon, dass er mir absäuft. Der ganze Jet ist voll Wasser gelaufen. Ich habe ihn dann herausgezogen, und hinten die beiden "Löcher" aufgemacht, damit das Wasser herauslaufen kann. Dann ist mir aufgefallen, dass links neben dem Jetantrieb aus einem Rohr ebenfalls das Wasser heruasgelaufen ist. Keine Ahnung ob das der Auspuff ist, oder was auch immer. Läuft da das Wasser hinein? Wo kann es noch hereingelaufen sein? Bin für jeden Tip dankbar!

Habt ihr vielleicht auch eine brauchbare Werkstatt, in Nürnberg Fürth oder Umgebung, die mir weiterhelfen kann?
bnadito
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2011, 18:26

Re: Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Ungelesener Beitragvon mika07 » 30.05.2011, 16:49

bnadito hat geschrieben:Ich bin bezüglich Jetski ein absoluter Anfänger. Nachdem ich mir blind einen auf ebay ersteigert habe (Seadoo GTX aus 1998) wollte ich ihn heute testen. Angesprungen ist er sofort, obwohl er bestimmt schon ein Jahr nicht mehr bewegt wurde. Im Standgas hat es sich so angehört, als ob er nur auf einem Zylinder läuft. Erst bei höheren Drehzahlen, lief er einigermassen rund. Keine Ahnung, ob die Zündkerzen kaputt sind, ode der Vergaser gereinigt werden muss. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Als ich ihn dann aus dem Wasser holen wollte, dachte ich schon, dass er mir absäuft. Der ganze Jet ist voll Wasser gelaufen. Ich habe ihn dann herausgezogen, und hinten die beiden "Löcher" aufgemacht, damit das Wasser herauslaufen kann. Dann ist mir aufgefallen, dass links neben dem Jetantrieb aus einem Rohr ebenfalls das Wasser heruasgelaufen ist. Keine Ahnung ob das der Auspuff ist, oder was auch immer. Läuft da das Wasser hinein? Wo kann es noch hereingelaufen sein? Bin für jeden Tip dankbar!

Habt ihr vielleicht auch eine brauchbare Werkstatt, in Nürnberg Fürth oder Umgebung, die mir weiterhelfen kann?


Hallo. An deiner stelle würde ich mir mal als erstes eine bedienungsanleitung bei seadoo runterladen. Zu dem wasser das aus dem rohr oben links kam, das ist normal die ansaugung zum kühlen vom motor. Würde er dort kein wasser ziehen war der motor sehr schnell kaputt, der auspuff ist dort auch in der nähe, noch eine kleinigkeit, zu darfst den jet nicht am land laufen lassen wenn kein wasser angeschlossen ist gruß
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Ungelesener Beitragvon gonzo » 30.05.2011, 17:27

Hallo.
Ich suche auch noch Motorteile für mein GTS/GTX. Also wenn du den nicht hinbekommst ich währe ein dankbarrer Abnehmer.

Aber wie schon geschrieben, las den nicht ohne Kühlwasser laufen, sollte bei laufendem Motor Wasser eindringen ist bestimmt nur eine Dichtung vom Motorkühlsystem hin, ist auch nichts bewegendes.
Am besten du schließt einen Wasserschlauch an und schaust erst mal den Motor an ob irgendwo wasser austritt.
gonzo
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2011, 16:48
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTS
Heimat Strecke: Düsseldorf

Re: Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 01.06.2011, 11:18

Aber beim laufenden motor, erst motor starten dan wasser aufdrehen und erst wasser zu drehen und dan den motor abstellen!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Ungelesener Beitragvon mika07 » 01.06.2011, 20:59

jetfreak hat geschrieben:Aber beim laufenden motor, erst motor starten dan wasser aufdrehen und erst wasser zu drehen und dan den motor abstellen!


Warum wird das eigentlich so gemacht. Habe das in der bedienungsanleitumg gelesen! Wie ist das wenn man fahren war, muss dann der motor auf land auch noch kurz laufen? Was macht ihr nach dem fahren, als pflege oder wartung? Gruß
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 02.06.2011, 11:55

wenn mann erst das wasser aufdreht dan kann es sein das dir das wasser über den auspuff im motor läuft.
Nach den fahren muss mann den jetski 5 secunden aufs land trocken laufen lassen, ein par mal etwas gas geben sodas das meiste wasser aus dem motor wieder raus ist, aber nicht länger als 5 secunden weil der motor schon heiss ist!
dann zuhause spülen mit leitungswasser!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen

Ungelesener Beitragvon SeadooGTX » 24.01.2022, 21:45

Versuche mal neu Kerzen.Zu 80% liegt es an den Kerzen!
Vergaser hatte ich noch nie!
SeadooGTX
 



Ähnliche Beiträge

Absoluter Neuling! Viele Fragen?!?!
Forum: FREE TALK!
Autor: LilJet
Antworten: 2
Seadoo XP Bombardier Anfänger
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Hufavo
Antworten: 1
Sea Doo XP Limeted Bj. 1998 keine Leistung
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: JetBCM2013
Antworten: 2
Totaler Anfänger aus Düsseldorf
Forum: NEWCOMER
Autor: Tim89
Antworten: 0
Jetski für Anfänger gesucht
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: annka2602
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron