GSX 96 - Probleme mit Elektronik

Moderator: Scotti

GSX 96 - Probleme mit Elektronik

Ungelesener Beitragvon ottorem1 » 29.03.2015, 13:04

Hallo Zusammen

Mit unserem SEADOO GSX 96 // 110 PS // Motor Rotax 78.7

Haben wir folgende Probleme:

Unser Jetski läuft endlich und wir möchten jetzt natürlich etwas rumfahren. Leider funktioniert das Information Center und das VTS nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht unbedingt lebensnotwendig ist. Die entsprechenden Funktionen können wir allenfalls manuell im Auge behalten. Im nächsten Schritt soll's aber weitergehen. Aus diesem Grunde folgende Fragen:

Sollen wir die Elektronik reparieren oder die Sache so bewenden lassen, da die Elektronik doch ziemlich anfällig ist.



1. VTS elektronik war durchgebrannt. Wir haben ein neues VTS gekauft und eingebaut. Gemäss Verkäufer ist das Teil OK. Somit hätten wir ein Problem in der Steuerung. Doch wo liegt die genau? (allenfalls deckt sich das mit der 2. Frage)
könnten wir das VTS so einbauen, dass wir es direkt über den Handschalter steuern können (im Sinne einer Notlösung, wenn wir nicht weiterkommen).

Hab das alte Teil geschlachtet und fotografiert. Ist für einige von Euch vielleicht noch interessant zu sehen, wie das Innenleben aussieht.

2. Das Information Center haben ich überprüft. Wenn ich direkt Strom aus einer externen Quelle gebe, dann lebt das Display auf. Somit funktioniert es.

Nach meiner Meinung ist ein Steuerteil (MPEM? - wie heisst das auf deutsch?) defekt.

Kann ich nur den direkten Steuerteil ersetzen oder muss ich die ganze teure Box ersetzen. (Der programmierbare Schlüssel ist nicht wichtig für uns).

Jede Hilfestellung ist willkommen - auch Teilantworten zu den Fragen.

Mit bestem Gruss
ro
Dateianhänge
Seadoo GSX VTS.jpg
Schlachtung von Seadoo VTS
ottorem1
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2015, 11:57
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GSX
Heimat Strecke: Spanien / Costa Brava

Re: GSX 96 - Probleme mit Elektronik

Ungelesener Beitragvon Sebastijan » 23.12.2019, 12:11

Hallo ich hab das selbe Problem bist du weiter gekommen?
Sebastijan
 

Re: GSX 96 - Probleme mit Elektronik

Ungelesener Beitragvon ich » 09.06.2023, 16:25

Sebastijan hat geschrieben:Hallo ich hab das selbe Problem bist du weiter gekommen?


Hallo

Ist zwar schon etwas her und ich habe gerade wieder ins Forum geguckt.

Wir haben neue Teile in den USA gekauft. Lösung war also nicht unbedingt Reparatur, sondern Ersatz

Gruss


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 09.06.2023, 16:25.
ich
 


Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron