Fragen eines Neulings

Moderator: Scotti

Fragen eines Neulings

Ungelesener Beitragvon Barracuda1 » 19.05.2013, 10:05

Hallo, bin eigentlich Bootsfahrer. Da die Boote im Laufe der Jahre mehr in Richtung Komfort gelaufen sind, und das fetzige irgendwie verloren gegangen ist, hab ich mir in einem Anflug von Midlifecrises einen gebrauchten Seadoo XP Bj 96 mit 110 PS zugelegt. Erstes Lehrgeld hab ich schon beim Kauf gezahlt-Schwamm drüber, selber schuld.
Ich bin zwar beruflich von der schraubenden Zunft-aber ohne jegliche Erfahrung bei Jets. Zuerst, wo kann ich eine deutsche Bedienungsanleitung bekommen.
Muss der Choke feststellbar sein? Ist in dem Quickstop eine Art Wegfahrsperre integriert-kann man die problemlos nachkaufen? Wie wird der Start-StopKnopf geschaltet (Funktionsprinzip). Gibt es eine optische Anzeige wenn die automatische Ölmischung streikt? Mein aktuelleste Problem ist allerdings folgendes:

Wenn ich die Leerlaufdrehzahl auf für mich normale Umdrehungen drehe, rattert irgendwas stark. Dreh ich ihn ein bisschen höher, ist der Vortrieb aber schon zu stark. Hat der Jet eine Fliehkraftkupplung?

Gestern bin ich das erste Mal mit dem Jet auf dem Rhein gefahren-Wow. Sind eigentlich alle Jets im Stand so instabil? Ist mein Jet vom Fahrverhalten her als gutmütig einzustufen? Wieviel verbraucht so ein Jet eigentlich?

Danke für eure Mühe.

Ciao
Barracuda1
Barracuda1
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2013, 09:12
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: XP Edition 110 PS
Heimat Strecke: Rhein


Ähnliche Beiträge


Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron