Ein neuer aus Vallendar

Moderator: Scotti

Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon u406 » 23.06.2014, 10:10

Hallo Zusammen,

mein Name ist Uwe, bin 55 Jahre jung und komme aus dem Koblenz/Rhein Raum.
habe zwei Jet Ski 1x Kawa 750 SX und eine Seadoo XP. Wie Ihr seht, sind die Jetski nicht mehr die neusten.
Sehen schon ein paar Jahre in der Garage. Da mein Sohn jetzt den Führerschein machen möchte, muss ich die zwei wieder
aus dem Winterschlaf holen. Mal sehen was da auf mich zukommt. Aber ein Bekannter hat sich jetzt eine Baustelle gekauft.
ein Seadoo Speedster mit 2x 787 Motoren mit je 110 PS. Jetzt zu den Fragen.
1.) wie ist die Grundeinstellung der Vergaser ? Gemischschraube ?
2.) wie ist die Kühlung aufgebaut. Wird durch den Jet das Wasser in die zwei Öffnungen Zylinderkopf reingedrückt
und danach 1x in den Auspuff, 1x durch Zylinder nach unten danach nach Außen. Entlüftung oberster Punkt Auspuff mit
Schlauch auf Bootaufstieg. Offener Ablauf.
3.) wofür sind die zwei Membranventile oder wie auch immer die Dinger heißen am Zylinderauslas. Haben einen Schieber im
Auslasskanal. Hat das mit dem Unterdruck zu tun ?
4.) nach der Auspuffbirne ist nochmal ein Behälter wo die Abgase reingehen. Da ist auch noch mal ein Membranventil was
auch was steuert aber was. Die Ventile sind einstellbar. Die am Motor und die am Auspuff. Der zweite Motor soll nicht
richtig laufen. Zylinderkopf haben demontiert, und mussten feststellen das der eine Kolben kein Rußablagerungen hat.
Dh. er hat nicht gearbeitet. Die Vergaser hab ich ausgebaut und gereinigt. Die Gemischschraube war festgerostet.
Gewinde nachgeschnitten und alles wieder Zusammengebaut. Motor läuft rau und nimmt schlecht Gas an. Alles wurde
Eingenebelt. Konnten im trockenen nicht mehr testen.
5.) Wie komme ich an eine deutsche Bedienungsanleitung GGf. auch eine Reparaturanleitung.
6.) Haben den Jetantrieb demontiert. Die Antriebswelle ( Motor zum Jet) habe ich mal auf meine Drehmaschine gespannt
wegen Rundlauf. 1 mm Schlag in der Welle. Ist das in Ordnung??
7.) Kompression gemessen. Motor 1. 7,2- 7,1 , Motor 2. 7,3 - 7,1.
8.) Der Vorbesitzer hat die Züge für die Gemischaufbereitung demontiert. Ist das so OK ? Braucht der Drehschieber nicht
nicht das ÖL für die Schmierung? Das Boot soll mit Fertiggemisch 1:50 betrieben werden.

So genug geschrieben für erste.
Anbei noch paar Fotos.
Gruß Uwe
Dateianhänge
s05.jpg
s07.jpg
s06.jpg
s04.jpg
s03.jpg
s02.jpg
s10.jpg
Motor 1 ohne Rußbelag
u406
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 08:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: xp
Heimat Strecke: Koblenz

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon u406 » 24.06.2014, 10:08

Hallo Zusammen,

ist anscheinen eine wenig besuchte Seite. Schade.

Gruß Uwe
u406
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 08:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: xp
Heimat Strecke: Koblenz

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon funnysam » 24.06.2014, 10:21

Wenig besucht ...

kein Wunder, wenn sich Leute nur anmelden, um technische Hilfe zu bekommen.
Die meisten Neuen denken wohl, dies wäre eine technische Hotline. Kaufen defekte Geräte und hoffen, diese irgendwie hierüber wieder zum laufen zu bringen.
Die Anderen wollen eben fahren und nicht schrauben. Dafür gibt es Werkstätten.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon u406 » 27.06.2014, 21:30

Kein Wunder das hier nicht s läuft. Bei der Begrüßung.
Höflichkeit ist wohl ein Fremdwort.
Gruß Uwe
u406
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 08:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: xp
Heimat Strecke: Koblenz

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon funnysam » 28.06.2014, 05:26

Ich wollte nicht unhöflich sein.
Begrüße dich herzlichst.
Nur sehen die meisten hier mittlerweile das Forrum eben nur noch als Werkstattersatz.
Dem wollte ich lediglich mal Luft verschaffen.
Schließlich hast du dich ja schon geäußert, warum du keine Antwort erhälst.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon u406 » 29.06.2014, 17:24

Hallo Namenloser,

wenn dieses Forum nur für Termine, wo darf ich Fahren, brauch ich ein Führerschein, die schönste Heckwelle oder was auch immer sein sollte, tut es mir leid das ich mir die mühe gemacht habe das Problem zu bebildern und zu beschreiben. In den denn anderen Foren wo ich unterwegs bin gibt es für Neueinsteiger
ein Technikforum. Neueinsteige bin ich nicht. 1987 hatte ich mit den Steher Jetski fahren angefangen. Das ist aber eine andere Geschichte.
Im Forum sind viele Fragen über Probleme mit dem Jetski die leider kaum beantwortet werden. Warum nur ? Entweder haben viele genügend Zeit und Geld um in die Werkstatt zu fahren oder die viele haben keine Ahnung von der Technik. Ich bin eine von dehnen die alles selber reparieren.
So genug geschrieben. Gute fahrt und schönes Wetter an alle. Kann nur hoffen das nicht alle so denken wie der Herr aus Wiesbaden.

Gruß Uwe
u406
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 08:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: xp
Heimat Strecke: Koblenz

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon u406 » 05.07.2014, 09:15

Hallo, Fehler gefunden, Boot läuft. Jetzt noch Vergaser einstellen dann wird der Rhein unsicher gemacht. Das war recht simpel. Mann muss nur darauf kommen. Die Beschleunigung ist noch nicht optimal. Hört sich an wie Strömungsabriss. Ist es aber nicht. Jet dreht durch. Wird heute noch repariert.
So das wars erstmal.
Gruß Uwe
u406
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 08:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: xp
Heimat Strecke: Koblenz

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon camaro86 » 06.08.2014, 11:20

hallo Uwe,

schade, ich habe diesen Thread erst jetzt gelesen. ein paar fragen zu deiner obigen beschreibung hätte ich dir beantworten können......naja jetzt ist es zu spät...
allerdings interessiert es mich trotzdem was der fehler war....also was war der fehler? :-)

gruß
christian
camaro86
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2014, 16:54
Wohnort: Rüsselsheim
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo Bombardier
Modell: 2008 Seadoo RXT X 255
Heimat Strecke: Rhein Mainz Wiesbaden

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon sverieg » 06.08.2014, 11:43

Hallo Uwe !
Ich find deinen Beitrag sehr interessant , alle Fragen die du gestellt hattest hätte ich auch gern beantwortet. Leider hast du Recht , hier kommt sehr wenig techn. Feedback . Im Boote-Forum z.B. werden viel mehr Technikfragen untereinander behandelt , dass kann schonmal eine echte Hilfe sein . Ich hoffe du bleibst trotzdem hier aktiv und beantwortest deine eigenen Fragen . Danke !!!
Gruss Sven !!!
sverieg
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2014, 09:44
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RX
Heimat Strecke: Berlin

Re: Ein neuer aus Vallendar

Ungelesener Beitragvon camaro86 » 11.08.2014, 10:16

hallo sven,
da gebe ich dir vollkommen recht! ich fände es auch besser wenn man sich hier etwas mehr über fehlersuche und problembehebung austauschen würde. schließlich sitzen wir hier alle im selben "boot" und es kann ja auch nur dienlich für einen selbst sein.

gruß christian
camaro86
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2014, 16:54
Wohnort: Rüsselsheim
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo Bombardier
Modell: 2008 Seadoo RXT X 255
Heimat Strecke: Rhein Mainz Wiesbaden


TAGS

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron