Hallo Zusammen,
mein Name ist Uwe, bin 55 Jahre jung und komme aus dem Koblenz/Rhein Raum.
habe zwei Jet Ski 1x Kawa 750 SX und eine Seadoo XP. Wie Ihr seht, sind die Jetski nicht mehr die neusten.
Sehen schon ein paar Jahre in der Garage. Da mein Sohn jetzt den Führerschein machen möchte, muss ich die zwei wieder
aus dem Winterschlaf holen. Mal sehen was da auf mich zukommt. Aber ein Bekannter hat sich jetzt eine Baustelle gekauft.
ein Seadoo Speedster mit 2x 787 Motoren mit je 110 PS. Jetzt zu den Fragen.
1.) wie ist die Grundeinstellung der Vergaser ? Gemischschraube ?
2.) wie ist die Kühlung aufgebaut. Wird durch den Jet das Wasser in die zwei Öffnungen Zylinderkopf reingedrückt
und danach 1x in den Auspuff, 1x durch Zylinder nach unten danach nach Außen. Entlüftung oberster Punkt Auspuff mit
Schlauch auf Bootaufstieg. Offener Ablauf.
3.) wofür sind die zwei Membranventile oder wie auch immer die Dinger heißen am Zylinderauslas. Haben einen Schieber im
Auslasskanal. Hat das mit dem Unterdruck zu tun ?
4.) nach der Auspuffbirne ist nochmal ein Behälter wo die Abgase reingehen. Da ist auch noch mal ein Membranventil was
auch was steuert aber was. Die Ventile sind einstellbar. Die am Motor und die am Auspuff. Der zweite Motor soll nicht
richtig laufen. Zylinderkopf haben demontiert, und mussten feststellen das der eine Kolben kein Rußablagerungen hat.
Dh. er hat nicht gearbeitet. Die Vergaser hab ich ausgebaut und gereinigt. Die Gemischschraube war festgerostet.
Gewinde nachgeschnitten und alles wieder Zusammengebaut. Motor läuft rau und nimmt schlecht Gas an. Alles wurde
Eingenebelt. Konnten im trockenen nicht mehr testen.
5.) Wie komme ich an eine deutsche Bedienungsanleitung GGf. auch eine Reparaturanleitung.
6.) Haben den Jetantrieb demontiert. Die Antriebswelle ( Motor zum Jet) habe ich mal auf meine Drehmaschine gespannt
wegen Rundlauf. 1 mm Schlag in der Welle. Ist das in Ordnung??
7.) Kompression gemessen. Motor 1. 7,2- 7,1 , Motor 2. 7,3 - 7,1.
8.) Der Vorbesitzer hat die Züge für die Gemischaufbereitung demontiert. Ist das so OK ? Braucht der Drehschieber nicht
nicht das ÖL für die Schmierung? Das Boot soll mit Fertiggemisch 1:50 betrieben werden.
So genug geschrieben für erste.
Anbei noch paar Fotos.
Gruß Uwe