Absoluter Neuling! Viele Fragen?!?!

Allgemeine Diskussionen.

Absoluter Neuling! Viele Fragen?!?!

Ungelesener Beitragvon LilJet » 22.02.2011, 19:38

Hi,
also im moment spare ich gerade auf ein eigenes Auto.
Aber mein Traum war es immer ein Jetski zu kaufen...
...im Moment ist es noch ein Traum, wobei wobei ich mit dem Gedanken spiele ihn mir eventeull zum Abi o.ä. zu verwirlichen!
Jetzt wollte ich mir ein Bild machen inwiefern "mein Traum" erfüllbar ist!
Da ich ein absoluter neuling bin und GAR KEINE ahnung habe wollte ich mich hier erkundigen...

Als erstes kommt der Führerschein...
WIe kann ich mir das vorstellen? unegfähr so wie beim Autoführerschein vom Ablauf her; oder doch ganz anders?
Und was würde ein Jetski Führerschein Kosten?
Und Vor allem: Wo kann ich ihn machen? Gibt es eventuell was im Raum Wolfsburg?


...und dann der Jetski...
Wieviel kostet ein Jetski für einen Beginner?(1000€) bzw. was kostet so ein Jetski im Unterhalt(Steuern/Versicherung/Sprit)?

Und WO kann man Jetski fahren? (Raum Wolfsburg) oder ist es eher nur was für den Urlaub?

Vielen Dank!
LilJet
LilJet
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2011, 19:25

Re: Absoluter Neuling! Viele Fragen?!?!

Ungelesener Beitragvon Piesor » 22.02.2011, 20:58

Hey

Also 1. Führerschein!
Da guckst du am besten im Internet oder frag einfach mal bei ner normalen Fahrschule nach!!!
Ich habe damals ca 250€ bezahlt und du kannst es die vorstellen wie beim Auto Theorie und Praxis

Dann 2. Es kommt drauf an was du für einen Jet haben willst????
Einen zum stehen oder zum sitzen?????

Aber für einen guten der nicht gleich auseinander fällt musst du mehr als 1000€ hinlegen (kannst du dich auch mal im Internet schlau machen)
Und fahren kannst du eigentlich auf jedem Fluss oder See wo mann sportboot fahren darf, alerdings kein Freestyle oder du hast ca 30€ dabei falls die jungs in grün vorbei schauen!!!!! Freestyle also sprünge tauchen usw, darsft du nur auf ausgeschrieben jetski strecken fahren (kannst du auch im internet finden die strecken)

So hoffe konnte dir etwas weiter helfen
LG Piesor
Piesor
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2010, 19:03
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SX 750
Heimat Strecke: Poltersdorf/ Mosel

Re: Absoluter Neuling! Viele Fragen?!?!

Ungelesener Beitragvon Norman » 22.02.2011, 23:37

Den Führerschein bekommst du in einer Bootsfahrschule in deiner Nähe. Binnenschein wie schon gesagt ist für ca. 250€ zu haben (dauert auch nur eine Woche!!!) Der Seeschein kostet auch nicht mehr aber da musst du etwas mehr Zeit einplanen da man doch etwas mehr wissen muss ;-).
Die Haftpflichtversicherung wird auf die PS berechnet und die Kaskoversicherung ist der Zeitwert anzusetzen. Einen online Rechner findest du dort: http://www.jetski-versicherung.com
Benzinkosten sind halt wie bei jeden Motorsport- Hobby in der Regel etwas höher aber (noch) bezahlbar!
Wie schon geschrieben musst du dich erst mal für einen Jet entscheiden ob Steher oder Sitzer wobei ein Sitzer der nicht gleich auseinanderfallen soll wohl ab 3.500€ zu haben ist. Für einen Steher solltest du ca. 2.000€ rechnen. Aber Vorsicht beim Kauf am besten jemanden fragen der Ahnung hat ob der Jet ok ist.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR



Ähnliche Beiträge

Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: bnadito
Antworten: 6
Hallo an das Forum und Fragen über Fragen , kauf Jetski
Forum: NEWCOMER
Autor: andrewilhelm
Antworten: 8
Neuling aus Rosengarten mit ein paar Fragen
Forum: NEWCOMER
Autor: Basti1985
Antworten: 1
Neuling aus Berlin hat einige Fragen
Forum: FREE TALK!
Autor: HSCOOL
Antworten: 9
Neuling, mit ein paar Fragen
Forum: FREE TALK!
Autor: mika07
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron