Landratte grüßt die Wassersportler

Vorstellung der neuen Forum Mitglieder. Wir werden es Dir danken.

Landratte grüßt die Wassersportler

Ungelesener Beitragvon Spark67 » 26.08.2023, 07:52

Hi Leute! Ich bin ganz frisch hier bei euch und möchte mich daher gerne kurz vorstellen.
Also,- ich bin der Achim und wohne bei Freiburg. Habe viele Hobbys wie z.B. Zeichnen, Basteln, Kalligraphie, Campen mit meinem Jeep usw...
Bin oft recht spontan unterwegs und lerne gerne neue Leute kennen. Bin gesellig und liebe es, z.B. mit angenehmen Leuten Abends am Lagerfeuer zu feiern und zusammen Spaß und einfach eine gute Zeit zu haben.

Hin und wieder fahre ich nach Breisach und setze mich einfach an das französische Rheinufer in der Nähe vom "La Plage" und schaue wirklich sehnsüchtig den Seadoo's und den Sportbooten zu die dort vorbei kommen.
Nun ist bei mir die Idee gereift, den Sportbootführerschein zu machen denn ich will auch lässig, entweder mit einem Seadoo-Jetski oder einem kleinen Sportboot, auf dem Rhein unterwegs sein.
Ein Jetski wäre wohl für mich am praktischsten,- alleine schon wegen der Größe und dem Transport. Bin mir da aber noch nicht sicher,- mir fehlen eben leider die Erfahrungen, da ich bislang weder die Möglichkeit hatte mit einem Jetski- noch mit einem Sportboot unterwegs sein zu können. Schade! Kenne leider noch niemanden der mir das einmal zeigen könnte.

Am Rheinufer in der Nähe vom "La Plage" (Strandbar Ile de Rhin/Breisach) befindet sich eine Sliprampe. Dort beobachte ich immer gerne wie Jetski's und Sportboote zu Wasser gelassen werden.
Jetzt habe ich auch gleich eine Frage an euch, die ihr vielleicht im Rhein bei Breisach unterwegs seit.

Habe mir die Karte vom Oberrhein/Breisach angeschaut und da sind ja unweit in nördlicher- wie auch in südlicher Richtung Schleusen vorhanden. Da man ja sicher nicht nur ein kleines Stück zwischen den Schleusen hin und her kreuzen will, frage ich mich bzw. euch, wie denn das mit einem Jetski und den Schleusen läuft. Darf man überhaupt mit einem Jetski in die Schleusen?

Sollte ich zum Sommer 2024 den Führerschein haben, würde ich gerne Tagestouren unternehmen. Morgens starten und gegen Abend wieder zurück zum Ausgangspunkt oder vielleicht auch einfach über ein Wochenende chillig übern Rhein cruisen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand zu meiner Frage eine Antwort senden könnte! Bin eben NOCH eine komplette Landratte und ohne know how was den Wasser-Motorsport angeht.
Thanks und ein schönes Wochenende euch allen!
So long! Achim :big_bye
Spark67
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2023, 16:58
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX
Heimat Strecke: Breisach

Zurück zu NEWCOMER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron