Neu hier

Vorstellung der neuen Forum Mitglieder. Wir werden es Dir danken.

Neu hier

Ungelesener Beitragvon stan+jon » 15.10.2013, 20:23

Hallo zusammen!

Kurze Vorstellung:
Joerg, 48, Familie mit Frau und 3 Jungs (8,13,16).
Seit Juni Besitzer eines fabrikneuen Yamaha VX Deluxe. Damit haben wir alle 5 (!) reichlich Spass. Der Kauf war sehr spontan, ich hatte eigentlich keine Ahnung, was mich erwartet. Ich komme vom Segeln und Windsurfen. Unser 13jaehriger faehrt gerne und gut wakeboard. Im Paket war dann gleich noch ein Trailer und eine tube... :)

Mittlerweile hat der Waverunner knapp 30h gelaufen und wir waren fast jedes Wochenende einmal auf dem Wasser. Wir sind begeistert, das Ding faehrt nach Tacho 85 km/h, zieht locker die tube und auch Wakeboarding ist kein Problem (fuer meinen Sohn... ich kriege das nicht hin - liegt aber an mir und nicht an der Power). Haetten wir besser was mit 200+ PS gekauft? Man kann nie genug Leistung haben... allerdings als robustes "Familiendings" mit uebersichtlichem Spriverbrauch scheint mir unser VX nicht schlecht.

Wir leben in USA und da sind Jetski voellig normal. Man darf auf fast jedem See fahren, jeder See hat eine Rampe und Fuehrerscheine gibt es auch nicht (habe ich aber...).

Nun muessen wir im Februar zurueck nach Koeln... Die Frage stellt sich, ob wir den Waverunner mitbringen. Das haengt davon ab, ob und wo man damit fahren darf (der Rhein ist nicht weit weg) und ob man ueberhaupt damit tube oder Wakeboard ziehen darf. Ich habe von so komischen Regeln gelesen, dass an manchen Wasserskistrecken Wasserski, aber nicht Jetski erlaubt sind, oder man nur Wanderfahrten machen darf (was dann wohl eine tube ausschliesst)??
Ausserdem kommen jetzt Transportkosten auf uns zu und eine CE-Zertifizierung... immerhin kein Zoll, weil Umzugsgut.

Vielleicht kennt sich jemand mit CE-Zertifizierung aus.
Oder mit Wakeboard- oder tube-Regeln...
Oder hat sonst noch einen Tipp.
stan+jon
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2013, 19:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: VX

TAGS

Zurück zu NEWCOMER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron