Newcomer aus dem Rheinland

Vorstellung der neuen Forum Mitglieder. Wir werden es Dir danken.

Newcomer aus dem Rheinland

Ungelesener Beitragvon Powerboat3000 » 19.08.2012, 21:34

Hallo liebe Jetski-Gemeinde!

Ich bin ein 32j Jetski-Interessierter, der sich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hat.....

Mein Interesse für den Wassersport fand zur Jahrtausendwende im Düsseldorfer Hafen seinen Anfang, wo ich einen SBF-Binnen gemacht habe und im Nachhinein immer mal wieder ein paar Tagescharter mit Sportbooten auf dem Bodensee unternommen habe, wo ich seiner Zeit beruflich gewohnt habe... ist aufgrund des Berufs dann allerdings relativ schnell wieder eingeschlafen als es zurück ins Rheinland ging....

Auf einem Jetski habe ich erst einmal gesessen aber diese Erfahrung hatte es in sich. Tja, das war schon toll, als dieser Anbieter hier http://www.dario-marine.de/ noch den seiner Zeit weltschnellsten Jetski in Düsseldorf vermietet hat..... nachdem die Vermietung später auf Wiesbaden beschränkt wurde, habe ich das Thema wieder aus den Augen verloren, da ich vor einigen Jahren leider keinen anderen Vermieter hier in der Gegend finden konnte (was übrigens auch der Grund war, weshalb ich nie so wirklich nachhaltig Sportboot gefahren bin, da das hier in der Region mit dem mieten ebenso schwierig ist).

Bei einem Rheinspaziergang bei schönstem Sonnenwetter gestern, habe ich mir jetzt (wieder mal :big_aergern ) in den Kopf gesetzt, ein bißchen zum Thema Jetski zu googlen, nachdem ich die schnellen Gefährte vom Ufer aus beobachten konnte und - siehe da - dann habe ich dieses Forum hier gefunden!!

Gibt es vielleicht in der Umgebung zwischen Duisburg und Köln (ich wohne in Meerbusch) irgendwo die Möglichkeit, einen Jetski zu mieten? Ich möchte nicht gleich einen Jetski kaufen.


Werde mich auch mal schlau machen, wie das auf Kreta aussieht. Dahin fliegen wir am Samstag für zwei Wochen in den Urlaub..... meist haben sie auf den Urlaubsinseln aber eher lahme Enten, die nicht wirklich Spaß machen.


Würde mich freuen, ein paar Infos zu bekommen!


Viele Grüße
Oliver
Powerboat3000
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2012, 21:15
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: kein Jet

Re: Newcomer aus dem Rheinland

Ungelesener Beitragvon Powerboat3000 » 09.09.2012, 17:53

Hat gar keine einen Ansatzpunkt?

Wie seid ihr denn alle mit Jetski gestartet? Einfach "blind" gekauft nachdem ihr ein paar Mal im Urlaub damit gefahren seid?

Ich bin vorgestern wieder mal auf Kreta ne Runde gefahren. Macht schon einen Heidenspaß!
Powerboat3000
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2012, 21:15
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: kein Jet

Re: Newcomer aus dem Rheinland

Ungelesener Beitragvon Maxx22 » 09.09.2012, 20:24

Hallo,...

also bei mir war das einfach und ging ganz schnell. Das Modell gesehen,kurz drüber informiert und dann wußte ich: das ist er....
ne woche später hatte ich dann so ein Teil.

grundsätzlich ist erstmal die frage, was für einen jet man haben will bzw, was man damit machen möchte.

Freestyle, sportlich oder Wanderfahrten, möchtest du mal jemanden mitnehmen?...oder mal was ziehen(das schränkt die modelle stark ein)??
.....Steher oder Sitzer?
wo liegt der Finanzielle spielraum?
welchen Händler hat man um die Ecke, wegen Wartung und reparatur?
Turbomodel oder nicht?

das ist erstmal so die grobe richtung worüber man sich wohl erstmal gedanken machen sollte.
Maxx22
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.11.2011, 17:18
Wohnort: Stralsund
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: 3d

Re: Newcomer aus dem Rheinland

Ungelesener Beitragvon marius » 15.04.2013, 08:00

Bei mir war es so:

Bin sehr oft Leihweise Jetski gefahren (teilweise auch von Dario-Marine)... Aber ganz ehrlich, das leihen ist so teuer, das man sich dafür auch auf Dauer einen kaufen kann...

Ja, habe also oft geliehene gefahren, und mir dann in den Kopf gesetzt einen eigenen zu kaufen.
Klar war, das es ein 2-Sitzer werden sollte, weil ich auf jeden Fall mal jemanden mitnehmen möchte, aber ein 3-Sitzer mir schon wieder zu groß gewesen wäre!
Dann hat mein finanzieller Spielraum auch schon neue Modelle ausgeschlossen.
Da ich Mechaniker bin, habe ich mich über die Motoren verschiedener Hersteller schlau gemacht :big_book , und kam zu dem Ergebnis Yamaha oder BRP...

Habe dann lang gesucht, und einen BRP gefunden, der von der Beschreibung und den Bildern gepasst hat - bin allerdings vor Ort sehr enttäuscht worden :big_haue1 , weil das Ding so runter gekommen war!!! Habe weiter gesucht und mir gedacht, vielleicht wird die Suche im Herbst einfacher (und so wars auch - es wurden auf einmal ewig viele Jets angeboten)
Ja hab dann einen Yamaha gefunden, angeschaut, Probe gefahren und war einfach nur begeistert...

Ich musste halt insofern in den sauren Apfel beißen, weil es ein 2-Takter ist (Kraftstoffverbrauch) und das es mir nicht sehr sinnvoll erscheint, damit Wasserski o.ä. zu ziehen...
Aber mein Gott, hab ne Menge Funfaktor, weil er echt giftig ist, und darauf kommt es ja wohl an!!!!

Insofern mach dir Gedanken was du willst, und lass dir vorallem Zeit mit der Suche und nimm nicht den nächstbesten!!!

Gruß
marius
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2013, 01:11
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: GP1200R
Heimat Strecke: Rhein (bei Mainz)



Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Rheinland
Forum: FREE TALK!
Autor: Mike_K
Antworten: 4

Zurück zu NEWCOMER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron