Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Allgemeine Diskussionen.

Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon HSCOOL » 31.12.2011, 17:51

Hallo,

mein Name ist Hendrik und ich bin 23 Jahre alt. Nachdem ich dieses Jahr im Urlaub bereits mehrfach 2007er Sea Doo GTI/GTI SE, 2011er GTI SE und einen 2006er RXP gefahren bin, würde ich mir auch in Deutschland gerne einen Jetski zulegen

Ich wohne in Berlin Wannsee, von daher liegt das Wasser nahe. Soweit ich weiß, darf man in Berlin/Brandenburg maximal 35km/h langsam und mit dem Jet auch nur Touren fahren.
Wie sieht das in der Praxis aus, macht es überhaupt Sinn, mit einem Jetski in Berlin zu fahren?
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind?
Als ich dieses Jahr am Wannsee war, habe ich mehrmals einen Jetski gesehen der sich mit größeren Booten Rennen geliefert hat, aber irgendwie hat das keinen gekümmert...

Zusätzlich möchte ich noch eine Anhängerkupplung an meinem Auto anbringen um auch mal die Ostsee sowie andere Gewässer in der Umgebung zu erreichen. Allerdings wird dies aus Zeitgründen nicht so oft möglich sein.

Könnt Ihr mir etwas über die Laufenden Kosten, Wartungskosten eures Jetski erzählen?
Ich denke, dass es am Anfang nicht unbedingt Sinn macht, gleich einen neuen zu kaufen. Welche Ratschläge könnt ihr mir diesbezüglich geben (Gute Märkte für gebrauchte Jetski)?
Bisher tendiere ich zum Sea Doo RXT, Bj. ab 2006. Falls jemand einen anzubieten hat, so würde ich mich über Angebote freuen:-)
Kann man mit dem RXT die zulässige Maximalgeschwindigkeit gut "halten" oder fährt der sich bei niedrigen Geschwindigkeiten "seltsam"?

Das waren erst mal meine Fragen.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Wünsche allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr:-)


Grüße,

Hendrik
HSCOOL
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2011, 20:00
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Berlin

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon Norman » 01.01.2012, 12:03

Hallo Hendrik,

in Berlin musst du leider immer rechnen das du Trouble mit der Polizei haben wirst. Wenn du also darauf keine Lust hast, lass es einfach mit einem Jet.
Ansonsten hast du jede Menge Möglichkeiten dort zu fahren wie du ja weißt :-)

Wie hoch die Strafen sind für Geschwindigkeitsübertretungen kann ich nicht genau sagen da ich selber immer auf dem Wolziger See fahre wo sehr selten die Polizei fährt und wenn Sie mich doch mal sehen (alle zwei Jahre einmal :big_boxen ) sind Pauschal 35 € fällig ob ich nun mit 100 Sachen gerade an Ihnen vorbei Knalle oder die neusten Tricks ausübe :big_engel

Ansonsten wenn du dann ja eine Anhängerkupplung hast fahren viele Berliner/Brandenburger auf dem Geierswalder See. Dieser ist offen für Jetskis ohne km Begrenzung. Auch ein Bojen-Kurs ist vorhanden.

Die Laufen kosten für einen Jet finde ich selber nicht hoch: Eine Durchsicht kostet so 150€. (SeaDoo Händler Berlin http://www.seadoo-berlin.de)

Der SeaDoo RXT ist schon ein sehr guter Jet auch kann man sehr gut Wasserski ec. damit ziehen. Versuche zum Anfang einen Jet unter 100 Stunden zu kaufen, dann kannst du Dir sicher sein das nicht so schnell was kaputt geht. (Ersatzteile sind recht teuer)

Hoffe damit Dir etwas helfen zu können.

Gruss Norman
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon HSCOOL » 01.01.2012, 13:47

Hey Norman,

danke für die Antwort:-)
Ich werde es einfach ausprobieren und meine eigenen Erfahrungen mit der WSP machen:-D Der Plan "Jetski" läuft.
Zuerst werde ich den Bootsführerschein See machen, anschließend Binnen. Dann AHK ans Auto, Jetloader kaufen, Jetski raussuchen, abholen, versichern, anmelden und Spaß haben:-D Mal sehen, wie der Plan aufgeht;-) Wenns gut geht kann ich ende Februar loslegen 8-)

Beim Führerschein ist es am Besten zuerst See zu machen, für Binnen ist dann nur noch ein "kleiner Zusatztest" notwendig, stimmt das soweit?

Kannst du vielleicht doch noch etwas zum Fahrverhalten bei langsamen Geschwindigkeiten sagen?
Ab welcher Geschwindigkeit kommt der Jet ins Gleiten?

Welche Jetloader Größe benötige ich für einen RXT?
Ich hatte bisher noch nie einen Anhänger... Der Anhänger muss ebenfalls angemeldet und versichert werden?

Jetski Versicherung gibt es bei dir für ca. 300Euro?

Wie lange kommst man mit 60L Sprit aus?:-D

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, eine Jetski-Vermietung zu betreiben, zumindest auf dem Papier?
Diverse Kosten für den Jet würden sich wohl absetzen lassen.


Wieder viele Fragen :big_aergern


Grüße,
Hendrik
HSCOOL
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2011, 20:00
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Berlin

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon Norman » 01.01.2012, 14:53

Zusatztest für Binnenschein glaube ich kaum, da doch einiges anders ist. Aber sicherlich ist es ratsam beides zusammen zumachen.

Ich versteh nicht ganz deine Frage "Fahrverhalten bei langsamen Geschwindigkeiten" wie soll sich der Jet dabei verhalten?! Er fährt halt langsam :big_gruebel
Gleiten geht so ab 30-35 km/h.

Du brauchst einen Jetloader Big oder einen Seadoo iCATCH Trailer http://youtu.be/abQhO4cY2Xc
Der Trailer muss angemeldet werden aber eine Versicherung ist nicht Pflicht wenn der Trailer ein Grünes Kennzeichen bekommt. Empfehlen würde ich aber trotzdem eine Trailer Haftpflichtversicherung abzuschließen.

Jetski Versicherung musst du selber mal schauen http://www.jetski-versicherung.com zum online Rechner -> Der Preis berechnet sich nach PS für die Haftpflicht und die Kasko nach dem Zeitwert.

60L Sprit reichen beim rumdümpeln den ganzen Tag und bei 100% Fun 2 Stunden.

Jetski Vermietung in Berlin kannst‘e knicken da du kein freigegebenes Gewässer hast. Auch wirst du dafür keine Genehmigung erhalten.
Dateianhänge
seadoo-trailer.jpg
seadoo-trailer.jpg (159.84 KiB) 5024-mal betrachtet
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon HSCOOL » 01.01.2012, 19:15

Nochmals danke für die Antwort.
Als ich im Sommer Jetski gefahren bin, musste ich in Strandnähe langsam fahren und da hat sich der Jet "komisch" angefühlt.
Im Vergleich zur schnellen Fahrt hat sich der Bug sehr stark angehoben und das Fahrgefühl war seltsam.
Naja, vergiss die Frage einfach, war wirklich ne doofe Frage.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie der "Plan" vorangeht.
Falls jemand einen Seadoo 3-Sitzer oder Jetloader anzubieten hat, dann bitte bei mir melden.
HSCOOL
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2011, 20:00
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Berlin

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon jsz » 01.01.2012, 23:32

na bitte alles gesagt, aber das igedons , na ja
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon HSCOOL » 02.01.2012, 10:43

jsz hat geschrieben:na bitte alles gesagt, aber das igedons , na ja


Igedons?
HSCOOL
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2011, 20:00
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Berlin

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon jsz » 02.01.2012, 10:53

ö
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon HSCOOL » 02.01.2012, 18:55

Du musst dich schon deutlicher ausdrücken. Ich verstehe kein Wort von dem, was du hier in den letzten zwei Beiträgen geschrieben hast...
HSCOOL
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2011, 20:00
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Berlin

Re: Neuling aus Berlin hat einige Fragen

Ungelesener Beitragvon jsz » 02.01.2012, 20:58

gedöns ist in diesem fall ein teil welches nicht unbedingt benötigt wird. tlw probleme bei der zulassung. schaut zwar schick aus aber das war es dann schon
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Berlin
Forum: NEWCOMER
Autor: mertenspeter
Antworten: 0
JetPowerBerlin Der Jetski und Jetboot Service in Berlin
Forum: WERBEFORUM
Autor: grieson
Antworten: 0
Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=)
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: matzepk
Antworten: 7
Hallo an das Forum und Fragen über Fragen , kauf Jetski
Forum: NEWCOMER
Autor: andrewilhelm
Antworten: 8
Neuling, mit ein paar Fragen
Forum: FREE TALK!
Autor: mika07
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron