Diskussion von Kawasaki Wassermotorrädern an allen 2 Takt Motoren, einschließlich Kompression, Antriebsstrang, Motor-Umbauten, Treibstoff, und innermotorische Modifikationen.
hilfe für folgendes problem: motor läuft für 30 sec.super gut (manchmal auch minutenlang) vollast und drehzahl spitze -dann plötzlich abfall sodass man fast über den lenker fliegt und trotz spielen am gas kommt keine drehzahl mehr zustande-manchmal geht der motor sogar aus- nach einigem spielen am gas -welches schwerlich angenommen wird läuft die maschine dann plötzlich wieder los und das spiel geht von vorne los- für hilfreiche tipps wär ich dankbar, lg tom
die vergaser sind neu ,wurden letztes jahr eingebaut mit einem neuen auspuff factory pipe...dann wurde das teil 2 mal gefahren und war den sommer über in der garage bis ich ihn gekauft hab- beim ersten mal lief das ding auch granatenmäßig nur jetzt beim abschluß war nichts mehr zu machen-vielleicht ölreste im vergaser die verkleben??? sollte man den vergaser nach gebrauch besser leerfahren?
Leer fahren ist nicht die Lösung, jedoch können die mal "verharzen". Leerfahren bedeutet auch keinen "Schutz" für die Vergaser. Mach die Dinger mal sauber und schau ob das Problem damit gelöst ist. Ebenfalls Leitungen, Filter, also alles was Sprit bringt checken. Schau auch in den Tank und schneide die Spritleitungen unten schäg ab. Damit wären diese Fehlerquellen mal ausgeschaltet.
danke für die tipps- werd mich am we mal dran machen-hab zwar noch nie einen vergaser ausgebaut und zerlegt aber irgendwann ist ja immer mal das erste mal....
@fischi; klingt nach verschlossener tankentlüftung, wenn sonst alle filter in tank und vergaser frei sind. hatte ich kürzlich an einem sxr. und zwar baute der besitzer seine handlepole um und verdrehte dabei die entlüftungsleitung, die unten von der hülle her in die handlepole gesteckt ist. tankleitungen unten schräg abschneiden, so wie es jsz empfiehlt, funktioniert beim kawa nicht, denn er hat, im gegensatz zu yamaha, dort benzinsiebe eingebaut!
vielen dank für die tipps und ich hatte mich auch schon gefragt ob ich die siebe entfernen soll-danke für den korrekten hinweis-jetzt da es bald wieder losgeht hole ich die jets dann bald aus der garage und mach mich auf die fehlersuche-noch eine frage im anhang: wie empfindlich reagiert so ein zweitakter auf etwas zuviel öl im spritt( war da nie so genau beim mischen)-