Kawa X2 Tunen

Moderator: Scotti

Kawa X2 Tunen

Ungelesener Beitragvon CJ » 14.11.2009, 01:04

Und zwar den Motor.

Es geht nix über Hubraum.
Könnte ich auf mein 650er Block das hier http://www.jets24.com/product_info.php/ ... -assy.html
750er Zylinderblock mit Kolben aufsetzen/austauschen und das wars? Oder muss man noch mehr ersetzen/machen?

Ich bin mit meinem X2 mit 650er Motor noch nicht ein Mal gefahren, die warscheinlichkeit dass mir 50-60km/h reichen, wo ich an Geschwindigkeit vom Motorradfahren weit über 200km/h gewohnt bin, unwarscheinlich. Möchte mich nur vorerkundigen :-)
Gruss CJ
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 14.11.2009, 12:30

Ha ha,
wolte ich auch schon mal machen hat aber kein sin,
der 750 cilinder past nicht auf den 650er block, könnte man mit viel schleiferei passend kriegen aber dan hat es noch kein sin weil der
650er block zu kleine einlasse und membrane hat um den 750er cilinder gut zum laufen zu kriegen!
Wenn du tunen willst dann gibt es zwei möglichkeiten,
oder du überarbeitest dein 650er, oder du wechselst den 650er motor für
ein 750 oder 800 kawa motor, oder ein 701 yamaha motor!
Ich wurde aber erstmal mit den 650er fahren, snelleren zylinderkopf und
impeller hast du ja schon, dann wurde ich als nächstest ein anderen auspuff und grösseren vergaser oder doppelvergaser drauf setzen,
dann noch eine ander waterbox und ein scoop intake grate und
dann kannst du noch irgendwo grössere lufteinlasse machen und du wirst den unterschied schon merken!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon CJ » 14.11.2009, 13:23

Hi.
Ich hab fast alles verstanden :-)
Ein scoop intake grate hab auch schon. Zwar ohne der "Schaufel". Ist einfach grösser als original.
Das mit den Motoren ist auch klar. Ist der 800er Moter nicht 3 Zylinder???
Passt der von der grösse her trotzdem rein???

Was meinst Du mit grösseren lufteinlassen??

Wo kriegt man soclhe Teile wie Auspuff uns Wasserbox her? Oder ganzen Motor?
Ich kenn nur Jet24.de
Die schlachten aber gnadelos alles. Und so ein Motor in einzelteilen zu kaufen ist extrem teuer!
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 14.11.2009, 20:12

Der 800cc motor ist auch ein zweizylindermotor
der basiert auf den 750er und passt ohne grosse probleme
in ein X2!
Motor komplet kaufen ist sehr teuer, vielleicht auf ebay abwarten!
mit grossere lufteinlasse meine ich im rumpf!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon CJ » 15.11.2009, 01:46

Meinst auf der "Motorhaube" die Lufthutze? damit der Motor mehr Luft bekommt?
Bringt es was auch wenn man/ich es beim 650er vergrösser? Ich glaub kaum, oder? Wurde bestimmt alles von Ingeneuren berechnet.
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 15.11.2009, 13:30

Für den 650er motor brauchst du nichts an die lufteinlasse
zu tun!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon CJ » 24.05.2010, 15:50

Könnte mir jemand erklären was die vorteile von scoop intake grate sind?
Und wenns geht, wo man sowas her bekommt?
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 29.05.2010, 19:00

Der jet klebt besser am wasser und die pumpe ist immer voll mit wasser,
mit einen scoop kommst du besser aus die kurve wieder raus!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon X2 » 04.06.2010, 22:46

der 650ziger Motor macht gemacht auch viel Spaß!
hatte in meinem 650 SX den blauen 42mm Keihin, Boysen Membranen, Marina Kopf, Factory Pipe Auspuff, Alu Wasserbox ( würde ich heute nicht mehr machen, da zu laut ) und der Jet ging richtig gut! viel besser wie ein orig. 750 SX.
Laut Bootstacho 85 km/h glaube mit 16 Grad Impeller

Gruß Dirk
X2
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2008, 22:28
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Kawasaki
Modell: X2
Heimat Strecke: D-Dorf



Ähnliche Beiträge


Zurück zu KAWASAKI offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron