Kauf Kawasaki Ultra 250X

Moderator: Scotti

Kauf Kawasaki Ultra 250X

Ungelesener Beitragvon Acsthomas » 14.03.2012, 10:53

Hallo Zusammen,

bin neu in der Szene komme aus Österreich Raum Wien und interessiere mich für ein Bj. 2007 d. angeboten wird.
Muss ich auf etwas besonders beim Kauf achten, hab ich eine gute Wahl getroffen? vergleich Seadoo RXT 255
Gibts damit Probleme?
Bitte um die nackte Wahrheit
Hab jetzt noch einen erschreckenden bericht auf joutube gefunden:
Broke a connecting rod somewhere around 7800rpms and trashed the engine and Kawasaki would not cover it under warranty they say "We dont see a manufacturers defect"...WELL I SURELY DO HOW ABOUT THE ROD STICKING THROUGH THE SIDE OF THE ENGINE AND THE BITS OF ENGINE FRAGMENTS ALL OVER THE INSIDE OF THE ENGINE COMPARTMENT ...Go buy a Seadoo dont buy Kawasaki they dont back their stuff

I loved my Ultra 250x until the engine blew and Kawasaki did not cover it under warranty and leave it up to me to pay the $6,000 bill...and they are just sitting back and letting all their Ultra 250x owners deal with a MAJOR MAJOR problem that is allowing gasoline to get into the motor oil crank case and the gas is making the oil very thin and not allowing the oil to protect the inside the engine parts like it should be able to and also the motor oil level's are raising every second the motor is running because of the gas getting into the oil...it is a problem in about 80% of the Ultras out there and Kawasaki knows about it and are not doing anything about it...and in the 10 months I have owned it I have had to take it in for 5 recalls !!! All in all DO NOT BUY KAWASAKI !!
Acsthomas
Rang 1
Rang 1

Ich fahre: Sitzer
Marke: polaris
Modell: rxp
Heimat Strecke: meer

Re: Kauf Kawasaki Ultra 250X

Ungelesener Beitragvon topgun » 14.03.2012, 12:58

Kauf Dir lieber einen Seadoo oder schau Dir mal die Yamahas mit 1812ccm und 210 gesunden PS an.
(Mit Yamaha hast Du Keinen Ärger mit den Kompressorkupplungsscheiben die wartungsanfällig sind !)
Kawa hat sich von dem Deutschen Markt zurückgezogen; Österreich weiss ich nicht; Du solltest mal nach einem Händler der den Service macht googeln! Thema Ersatzteilproblematik etc. etc....
lg und viel Spaß mit deiner Entscheidung :-)

NS
-Ich fahre selbst einen 1812ccm Yamaha, der läuft zuverlässig und der Spritverbrauch ist auch ok. Davor hatte ich einen RXT.
-Die Seadoos mit 255PS sind auch relativ sparsam wenn man nicht dauernd die volle Leistung abruft.
-Der Kawajet hat einen 78Liter Tank der relativ schnell leer ist...
topgun
Rang 6
Rang 6

Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FX SHO Cruiser
Heimat Strecke: Biebesheim, Mainz

Ähnliche Beiträge

kawasaki turbo ultra am start
Forum: FREE TALK!
Autor: branix
Antworten: 0
Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150
Forum: KAWASAKI offene Diskussion
Autor: greenfox
Suche Teile für Ultra 250x
Forum: TEILE & ZUBEHÖR
Autor: Mr. Fast
Jemand mit Erfahrung Kawasaki Ultra 300X?
Forum: FREE TALK!
Autor: funnysam
Antworten: 4
Kawa 250x will nicht anspringen
Forum: KAWASAKI 4-Takt
Autor: bergi202
Antworten: 3

Zurück zu KAWASAKI offene Diskussion