Fragen zu 750 ZXI

Moderator: Scotti

Fragen zu 750 ZXI

Ungelesener Beitragvon nuggi » 18.01.2010, 11:59

Tach in die Runde :big_blume
Habe mir ja denn nun einen 750er ZXI zugelegt.
Nun schaut man sich ja evtl. Verbesserungen oder Ideen um.

1. Sponsons:
Was wird denn dann besser wenn man sich von den Originalen trennt und
andere aus dem Zubehörmarkt(Worx u.s.w.) verwendet.

2. Intake Grate:
Welche Verbesserungen treten dann ein wenn man das Dingelchen
gegen die mit den Wassereinlassschaufeln(Heißt das so?) tauscht?

3. Primer:
Soll ja das Startverhalten verbessern. Funktionuggelt ja wie ein Pumpball beim Aussenborder. Aber dadurch enfällt ja die normale Choke-Funktion nicht oder?

4. Tacho geht laut Vorbesitzer nicht. Habe ja das Englische Manual(In Papierform) in dem ja Steht wie ich testen kann ob der Speedometersensor defekt ist.
Kann man eigendlich den Tacho auch testen(Ohne den Speedsensor)?

Gibbet das Manual auch in Deutsch :big_gruebel
Und ich suche das Manual auch noch als Datei(Egal ob Deutsch oder Englisch).

Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 22.01.2010, 00:39

sponsons gibt bessere stabilität,
intake gibt bessere handling und mehr responce
primer brauchst du nicht wenn der motor in ordnung ist!
Ist der motor orginal?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon nuggi » 22.01.2010, 07:44

jetfreak hat geschrieben:sponsons gibt bessere stabilität,
intake gibt bessere handling und mehr responce
primer brauchst du nicht wenn der motor in ordnung ist!
Ist der motor orginal?


Generell bessere Stabilität oder nur für Geradeausfahrt oder Kurvenfahrt?
Anspringen tut er ja.
Der Motor ist original.(Warum?)

Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 24.01.2010, 14:03

gibt generell bessere stabilität,
ich glaube aber einen scoop intake mit rideplate bringt mehr!
Wenn der motor orginal ist dann ist da auch noch viel raus zu holen!
Ist der motor silber oder grün lackiert?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon nuggi » 24.01.2010, 14:17

jetfreak hat geschrieben:gibt generell bessere stabilität,
ich glaube aber einen scoop intake mit rideplate bringt mehr!
Wenn der motor orginal ist dann ist da auch noch viel raus zu holen!
Ist der motor silber oder grün lackiert?


Danke für die Informationen.
Was ist denn an den Modifizierten scoop intakes mit rideplate anders als an der Originalen?
Vielleich hättest du ja mal einen Link zu Bildern wie so etwas aussieht.
Mehr aus dem Motor rausholen iss gut. Was benötigt man denn da so?
Habe ja auch noch den originalen Impeller drinnen.
Hier mal ein Bildchen vom Motor.
http://img532.imageshack.us/img532/2189/17738948.jpg

Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 25.01.2010, 13:37

Der motor sieht noch sehr sauber aus!
Einen modifizierter scoop sorgt dafür das mehr wasser in der
jetpumpe kommt was sorgt für eine constantere gasannahme,
rideplates mussen meistens länger sein als orginal für bessere stabilität!
Um mehr aus den motor zu holen kann man viel machen,
einfachste ist zylinderkopf und auspuff!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon nuggi » 26.01.2010, 08:49

Ich denke mir das ich ja wohl ersteinmal mir einen Edelstahlimpeller beginnen sollte,ODER?

Treibe mich momentan wegen Teileinformationen ja auf diesen Seiten rum:
http://www.jetparts-online.com/
http://www.hotproductsusa.com/Catalog.cfm
http://www.atvparts.biz/jet-ski-parts/
http://www.watercraftwerks.com/
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 27.01.2010, 19:20

Impeller tut auch viel wenn der alte verschlissen ist ja!
Mann muss nur wissen was man haben will,
zugkraft oder höchstgeswindigkeit!
Den impeller must du sehen wie die übersetzung deinen jets!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon nuggi » 01.02.2010, 14:52

jetfreak hat geschrieben:Impeller tut auch viel wenn der alte verschlissen ist ja!
Mann muss nur wissen was man haben will,
zugkraft oder höchstgeswindigkeit!
Den impeller must du sehen wie die übersetzung deinen jets!


Verschlissen ist der Alte nicht. Sieht auch noch gut aus.
Was ich haben will ist denn dann Höchstgeschwindigkeit.

Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 04.02.2010, 11:49

Welcher du da genau brauchst weiss ich auch nicht genau
müstest du mal nachfragen bei einen specialist!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon nuggi » 24.02.2010, 13:23

jetfreak hat geschrieben:Welcher du da genau brauchst weiss ich auch nicht genau
müstest du mal nachfragen bei einen specialist!


Jo! Hatte da KOntakt zu Forenmitglied "jsz"........
Der hat mir schon SEHR geholfen....(Danke Albert)

Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon jsz » 02.03.2010, 23:16

nuggi hat geschrieben:
jetfreak hat geschrieben:Welcher du da genau brauchst weiss ich auch nicht genau
müstest du mal nachfragen bei einen specialist!


Jo! Hatte da KOntakt zu Forenmitglied "jsz"........
Der hat mir schon SEHR geholfen....(Danke Albert)

Gruss Olli


es war auch für mich sehr nett mit dir zu plaudern. info für das projekt hast du per mail bekommen.
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56



Ähnliche Beiträge


Zurück zu KAWASAKI offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron