Bräuchte mal dringend Hilfe bei meinem Kawa Jet ....

Moderator: Scotti

Bräuchte mal dringend Hilfe bei meinem Kawa Jet ....

Ungelesener Beitragvon Gemo » 19.07.2010, 20:12

Moin moin , ich weiß eigentlich sollte man sich bestimmt hier irgentwo zuerst vorstellen bevor man etwas postet , aber ich habe leider noch nicht gefunden wo ...

Nun mal zu meinem Probem : ich habe einen gebrauchten Jet ski von Kawa gekauft und weiß erstens nicht mal was das für ein Model ist bzw wie ich das Bj eingrenzen kann .

Der Jet hat schon eine weile nicht mehr gelaufen aber der Motor dreht dreht einwandfrei . Nur leider ohne ZÜNDFUNKEN !!! Habe heute mal alles gemessen und bin der Meinung die Zündspule ist defeckt .
Hat jemand von euch vielleicht einen Schaltpaln ??? Wäre mir sehr mit geholfen da ich immer noch abgeschnittene Kabel über habe.

So und nun erstmal die letzte Frage: ist so ein jet ein selbstmischer ? ich habe nämlich bis jetzt noch keinen Oeltank gefunden . Angeblich ist das ein getunter Motor mit knapp über 100Ps . Kann es sein das der vielleicht deshalb ausgebaut wurde und man jetzt mit der Hand mischen muß ?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ...

Gruß von der Nordsee, Gemo



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with
Gemo
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2010, 19:53
Wohnort: 25813 Husum

Ungelesener Beitragvon X » 22.07.2010, 00:23

Hey,
das ist ein Kawasaki 750SS oder XS oder XIS. Genaues kann ich dir sagen wenn ich mal ein Bild von der seite sehen könnte. Bj. 90-93.

Bei den meisten getunten 2 Takt Jets wurde die selbstmischung ausgebaut damit man halt selber bestimmen kann wieviel der Motor bekommen soll.

Link zum Kawasaki Museum: http://www.kawasaki.ca/corporate/jet-ski-museum
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 24.07.2010, 14:43

sieht aus als hätte jemand einen 650er motor eingebaut, mit welchen kabel in der e-box hast du ein problem?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon Gemo » 27.07.2010, 00:04

Nee nee der Motor ist schon ein getunter 750er ... Steht auch 750 auf dem Kopf . Ich werde mal mal wieder schauen ob ich weiter komme . Habe gerade eine Komplette E- Box mit allem was drinne ist bei Ebay gefunden . Ich denke die werde ich nehmen . Und mal schauen ob ich den nicht in 2 Wochen zum laufen bekomme . Lenkäule habe ich heute mal gangbar gemacht . Die war ja sowas von festgegammelt ....
Gemo
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2010, 19:53
Wohnort: 25813 Husum

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 28.07.2010, 19:01

ich habe noch nie einen schwarzen 750er block gesehen, daher das ich meinte das ein 650er drin ist, oder ist der block lakiert?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Bräuchte mal dringend Hilfe bei meinem Kawa Jet ....

Ungelesener Beitragvon christian_jets24 » 20.09.2010, 14:53

Moin!

Denke auch, das ist ein 750 XS / SS oder X4. Je nach dem, ob der Ski ne Trimmung hat. Aber der Motor ist der gleiche.

Unser Tipp: Versuchs mal mit ner neuen Zündspule oder Lichtmaschine. Am besten mit der Spule anfangen, ist billiger ;)


Oder eben die aus Deiner neuen E-Box.

Die Lichtmaschine wäre diese hier:

Zu den Plänen hätte ich nur den Tipp mal nach diesen Plänen zu schauen:

Gruss

Christian
christian_jets24
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2010, 14:32



Ähnliche Beiträge

Seedoo GTI 2011oder bleib ich bei meinem Alten.
Forum: FREE TALK!
Autor: Kapitaen62
Antworten: 2
Suche dringend Kaufberatung
Forum: FREE TALK!
Autor: Surffrank
Antworten: 1
Probleme mit meinem Jetski Yamaha FX Cruiser HO
Forum: YAMAHA 4-Takt
Autor: blaui1980
Antworten: 1
Probleme mit meinem Seo-Doo Bombardier 2002 135 PS
Forum: FREE TALK!
Autor: BenRichie
Antworten: 1
YEAH !! first ride mit meinem neuen jetski
Forum: BILDER & VIDEOS
Autor: Cheppo
Antworten: 8

Zurück zu KAWASAKI offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron