Also endlich hatte ich ein enig Zeit mich mit dem 650er zu beschäftigen.
Ich habe bis hier wirklich alles versucht. Verschiedene Vergaser ( wobei der neue 38er ein Reinfall war, da Ansaugseite viel zu klein zum Festschrauben, war ja eigentlich klar ich Honk ). Ich habe die gesamte Elektrik getauscht, also Zündspule, Motorgrundsteuergerät, Tempfühler ( Überprüft mit Widerstandsmessung ob 0 und 1 auch mit Heiss und Kaltwasser reagiert) . Ich habe den gesamten Motor zerlegt und neu gelagert , diverse Einstellungen an den Vergaser vorgenommen ( Ich kenne mich jetzt wirklich sehr gut mit den Pop off Einstellgrößen und Messung und unteren Gas und oberen Gasstrom aus :-) ) . Es ist und bleibt das gleiche. Der Jet reagiert nach dem Anlassen sofort auf das Gasgeben und dreht auf geschätzte 7000 - 8000 Rpm , geht dann auf die beschriebenen 2500 Runter und fängt an zu qualmen wie eine alte Dampflok...... Ich habe das Teil samt Anhänger am letzten Donnerstag wieder eingeladen und mit nach Deutschland gebracht. Werde den Jet morgen einmal Filmen und den Link hier einstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich habe auch die Kühlschläuche kontrolliert, alles frei ! und im Standgas wird der Jet bei aufgedrehtem Wasserhahn am Auspuff lauwarm, also passt auch.
Ob es vielleicht daran liegt, dass er im Wasser , also unter Lasst wesentlich mehr Wärme erzeugt und diese nicht abführen kann? Das Meer hat ja auch so an die 26 Grad . Kommt mir grade so ! Vielleicht sollte man einen widerstand vor den Temperaturfühler setzen und es nochmal versuch ....... hah , ja das mach ich ...... also jungs Morgen gibt es neues zu erzählen .
PS : Meinen gemachten XL hat es auch zerlegt ..... da macht man alles Neu und benutzt den alten Starterbendix , und was geht kaputt .... lach genau der ..... motz !!!! :-) auch den baue ich bis zum WE wieder zusammen und dann Funtz das hoffentlich alles .........
Gruß in Forum Rene´