Kawa 250x will nicht anspringen

Diskussion von Kawasaki Wassermotorrädern Leistung-, Modifikationen an der 4-Taktern, einschließlich Turbolader, Ladeluftkühler, Antriebs-und Motorentechnik.

Moderator: Scotti

Kawa 250x will nicht anspringen

Ungelesener Beitragvon bergi202 » 28.07.2016, 13:56

Hallo zusammen,
ich bin die letzte Zeit fröhlich auf der Ostsee mit meinem Kawa 250x ohne Probleme umhergefahren.
Gestern jedoch wollte mein Liebling nicht anspringen; Anlasser zog voll durch, Batterie ist voll . . .
Was könnte der Grund sein??? Hat jemand eine Idee oder besser noch Tipp für mich . . . bin leider nicht so der Schrauber - kleinere "Aktionen" würde ich mir aber zutrauen . . . ;-)

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß
Matthias
bergi202
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2016, 13:44
Ich fahre: Sitzer
Marke: Kawasaki
Modell: 250x ultra
Heimat Strecke: Neustadt i. Holstein

Re: Kawa 250x will nicht anspringen

Ungelesener Beitragvon Andy1976 » 29.07.2016, 12:48

Moin

gibt es viele Gründe:
Elektronik defekt
Zündkerzen verschlissen
Spritzufuhr
Injektoren

Kabelbruch
Stecker lose oder ab
usw usw...

Wenn Du selbst keine Ahnung hast und auch kein Werkstatt-Handbuch wird Dir da wohl nur der Experte helfen.
Empfehle da jetpower berlin oder porda jet

Gruss
Andy1976
 

Re: Kawa 250x will nicht anspringen

Ungelesener Beitragvon grieson » 29.07.2016, 20:42

danke für die blumen andy :-)

motor dreht aber springt nicht an oder passiert garnichts mehr??
kerzen raus-kucken ob diese nass sind-prüfen ob funke kommt
fehlermeldung im tacho??

gruss
christian
JetPowerBerlin
grieson
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 45
Registriert: 27.03.2013, 20:30
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Kawa 250x will nicht anspringen

Ungelesener Beitragvon Kawasaki Freak » 18.09.2019, 19:38

Ich fahre einen Kakwasaki STX 15F. Das ist der gleiche MOtor aber ohne Turbo.
Das Problem beim Kawaski ist oft der Temepratursensor. Vor allem wenn er kalt startet, Du fährst ganze Zeit, alles ok, willst noch Mals starten geht nicht.
Mir ist am Anfang passiert dass ich die Baterie leer gestartet habe. Service etc. hat keine Ahnung gehabt. Die wollten mir eineiges an Geld abnehmen.

Mögliche Ursahe:
Temperatur Sensor gibt falsche Information, also anstatt 50-70 kOhm nur noch 20 kOhm. Computer denkt ich bin zu heiß und darf nicht startetn.
Kawasaki Freak
 



Ähnliche Beiträge

Jetski kauf HILFE Kawasaki 250x oder Seadoo 215-255
Forum: FREE TALK!
Autor: 636driver
Antworten: 2
Suche Teile für Ultra 250x
Forum: TEILE & ZUBEHÖR
Autor: Mr. Fast
Antworten: 0
Kauf Kawasaki Ultra 250X
Forum: KAWASAKI offene Diskussion
Autor: Acsthomas
Antworten: 1
Steigung Original Impeller Ultra 250x?
Forum: KAWASAKI 4-Takt
Autor: Mr. Fast
Antworten: 0
Kawa ZXI 1100 Trim Funktioniert nicht mehr
Forum: KAWASAKI 2-Takt
Autor: kawaboy99
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu KAWASAKI 4-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron