Seadoo RX DI -- 2-Sitzer -- sehr Gepflegt--nur 25h--Trailer

Jetski & Boote suchen kaufen oder verkaufen. Sea-Doo, Yamaha, Kawasaki, Honda, Benelli & Co.
Forumsregeln
>>> AUTOMATISCHES LÖSCHEN INAKTIVEN (VERKAUFTEN) ANGEBOT & GESUCHE IST NACH 120 TAGEN "AKTIV" <<<
>>> Angebote & Gesuche können nach einer Löschung nach Bedarf "erneut kostenfrei" eingestellt werden. <<<

BESCHREIBUNG: Bitte verwendet für eure angebotenen Artikel eine genaue Beschreibung, wobei evtl. vorhandene und explizit genannte Defekte, sowie eine vernünftige Preisvorstellung nicht fehlen dürfen! VB, VS ohne Zahlen oder die Bitte nach Preisvorschlägen sind untersagt.
BILDER: Wir möchten euch bitten, zu den Angeboten ein Foto zu veröffentlichen, denn wir denken, dass Interessenten gerne vorab schon mal sehen möchten, wie das angebotene Teil aussieht. Niemand kauft gerne "die Katze im Sack"

Seadoo RX DI -- 2-Sitzer -- sehr Gepflegt--nur 25h--Trailer

Ungelesener Beitragvon Manuel Müller » 30.06.2014, 09:02

Verkaufe einen Seadoo RX DI in Top Zustand.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Modell: Seadoo RX DI, 2-Sitzer
Baujahr: 2001
Motor: Rotax 951 Direkteinspritzer, 996ccm, 2 Zylinder, 2-Takter, 100kW; 136PS
Betriebsstunden Jetski: ca. 24h (echte Stunden, können nachgewiesen werden)
Betriebsstunden Motor: ca. 17h
Besonderheiten: Neutral- sowie Rückwärtsfahrt, offiziell zum Wasserskifahren freigegeben
Anzeigen: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Drehzahl, zurückgelegte Entfernung, Stoppuhr, Betriebsstunden

Zubehör:
Persenning (1 Monat alt, inkl. Rechnung, 150Euro)
1 Galone Seadoo XPS II 2-Taktöl (Originalverpackt, inkl. Rechnung, 50Euro)
4 neue Zündkerzen
2 Sandanker
2 Klappanker
Benzinadditiv


Trailer bei Bedarf

Vorgeschichte des Jets:
Der Jetski wurde von der Kaufhauserbin Heidi Horten zusammen mit der Yacht Carinthia VII (Platz 28 der längsten Motoryachten der Welt) gekauft (Stapellauf 2002). Dort war er einige Jahre stationiert, bis er wegen eines Motorschades verkauft wurde. Der Motorschaden wurde verursacht, da der Jetski nach der Fahrt im Salzwasser immer ungespült wieder zurück in die Garage geladen wurde. Somit haben sich mit der Zeit die Kühlkanäle mit Salz zugesetzt. Der Jetski wurde dann als Bastlerfahrzeug verkauft (Rechnung ist vorhanden!) und neu aufgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Jetski in etwa 7 Betriebsstunden. Es wurde ein komplett neuer Motor verbaut, außerdem wurden Teile des Abgassystems ausgetauscht, welche ebenfalls mit dem Kühlwasser in Kontakt gekommen sind bzw. zugesetzt waren.

Der Vorbesitzer, welcher ebenfalls den Wiederaufbau gemacht hatte hat den Jetski dann ca. 6h gefahren. Ich habe ihn im Januar 2014 mit insgesamt 13 Betriebsstunden (Motor 6 Betriebsstunden) gekauft und ihn bis jetzt gefahren. Nun möchte ich ihn verkaufen, da ich mir ein Boot mit Bodenseezulassung kaufen möchte, da der Bodensee für mich deutlich näher ist, als die nächste frei befahrbare Jetskistrecke.

Der Jet ist relativ sparsam. Ich habe diesen Pfingsturlaub für 9 Stunden fahrt in etwa 100l Benzin benötigt. Dabei haben wir u.a. einen Tube gezogen und sind Wasserski gefahren, ist alles problemlos möglich!

Der Jet ist in einem technisch einwandfreien Zustand (bei dieser Laufleistung auch kein Wunder). Auch optisch ist er in einem, (dem alter entsprechend) nahezu perfekten/neuwertigen Zustand. Der Unterboden sowie der gesamte Jet weißen nur sehr leichte Gebrauchtspuren auf, mehr dazu siehe Bilder!

Er wurde von mir nach jeder Fahrt ordnungsgemäß gespült sowie immer trocken in einer Garage gelagert. Bei längerer Standzeit (>4 Wochen) habe ich immer ein spezielles für Direkteinspritzer-Motoren geeignetes Benzinadditiv in den Tank gegeben. Der Motor wurde immer mit dem von Seadoo freigegeben Öl (Seadoo XPS II) gefahren.

Trailer:
Bei dem Trailer handelt es sich um einen Sonderumbau. Der Trailer wurde im Januar 2014 neu gekauft (Rechnung vorhanden!). Es handelt sich um das Modell Thule Brenderup Basic 600. Er wurde zusätzlich mit einer 720kg Seilweinde an der Front versehen, mit welcher der Trailer eine Rampe heruntergelassen werden kann, auch ohne mit dem Auto herunterzufahren bzw. ist das Slippen hiermit auch ganz ohne Auto möglich. Im Heck befinden sich zwei vollverzinkte Stützen. Diese verhindern ein nach hinten Kippen des Trailers. Damit kann der Jetski bzw. ein Boot herabgelassen werden, auch wenn der Trailer frei steht. Zusätzlich ist der Trailer mit einer Slippvorichtung versehen, welche ausziehbar ist und den Trailer um ca. 2m verlängert. Somit kann der Jetski bzw. ein Boot ganz einfach auch in sehr seichtes Wasser gelassen werden, zum Beispiel am Strand. Man muss nicht mehr den halben Trailer ins Wasser fahren, es genügt, wenn man mit den Rädern bis zu Wasserkante fährt. Dies schont die Radlager, den Stahl des Trailers und man kann problemlos auch zu zweit am Strand ohne Auto bzw. Zughilfe slippen. Um die Slipvorichtung herauszuziehen müssen lediglich zwei Schrauben leicht gelöst werden. Anschließend die Slipvorichtung ausziehen, Stützen ablassen und die Rollen auf das richtige Maß einstellen. Zeitaufwand ca. 2 Minuten. Während der Fahrt arretieren die beiden zuvor gelösten Schrauben die Slipvorrichtung. Es ist kein weiteres Sichern bzw. Verzurren notwenig. Die kleinstmögliche Länge des Trailers verlängert sich hierdurch lediglich um ca. 10cm.
Die Slipvorrichtung kann jederzeit innerhalb durch lösen von 2 Schrauben komplett demontiert werden.

Zubehör, Merkmale Trailer:
- 100km/h Zulassung
- grünes Kennzeichen (Versicherungs- und Steuerfrei)
- Bugrad
- Unterlegkeile
- Sonderumbau, siehe Text


Wir haben den Jet auf diese Art und weise mehrere male am Strand geslipt. Wie bereits beschrieben war dies problemlos zu zweit möglich. Die komplette Slipvorrichtung besteht aus verzinktem Stahl, bzw. Edelstahl und Gummirädern.



Bei weiteren fragen stehe ich gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Tel: 017656640866

Gerne stelle ich bei ernsthaftem Kaufinteresse auch weitere Bilder zur Verfügung.

Preisvorstellung (Verhandlungsbasis):

Jetski: 3900 Euro mit o.g. Zubehör

Trailer: 950 Euro (Sonderumbau Kosten ca. 350Euro)

Bevorzugter Verkauf Trailer mit Jetski!


Bilder siehe:
Dateianhänge
IMG_2961.JPG
Manuel Müller
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2014, 10:47
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Seadoo RX DI -- 2-Sitzer -- sehr Gepflegt--nur 25h--Trai

Ungelesener Beitragvon don-ts26@gmx.de » 24.01.2022, 22:23

Haben Sie zufällig noch ne Ahnung wo ihr die Persenning gekauft habt?

VG

Tom


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 24.01.2022, 22:23.
don-ts26@gmx.de
 



Ähnliche Beiträge

Sehr schönes Jetski Video in HD
Forum: BILDER & VIDEOS
Autor: HSCOOL
Antworten: 3
Suche 2 oder 3 sitzer
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: hogel
Antworten: 0
Suche Jet 3 Sitzer ab 200 PS mit R-Gang und Trailer
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: Anonymous
Antworten: 4
SEADOO RXT Bj. 2005 mit Trailer zu verkaufen
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: Rene77
Antworten: 2
Suche seadoo jetski mit trailer nur 4takt
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: Cyrak2201
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu JETSKI JETBOOTE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron