Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=)

Jetski & Boote suchen kaufen oder verkaufen. Sea-Doo, Yamaha, Kawasaki, Honda, Benelli & Co.
Forumsregeln
>>> AUTOMATISCHES LÖSCHEN INAKTIVEN (VERKAUFTEN) ANGEBOT & GESUCHE IST NACH 120 TAGEN "AKTIV" <<<
>>> Angebote & Gesuche können nach einer Löschung nach Bedarf "erneut kostenfrei" eingestellt werden. <<<

BESCHREIBUNG: Bitte verwendet für eure angebotenen Artikel eine genaue Beschreibung, wobei evtl. vorhandene und explizit genannte Defekte, sowie eine vernünftige Preisvorstellung nicht fehlen dürfen! VB, VS ohne Zahlen oder die Bitte nach Preisvorschlägen sind untersagt.
BILDER: Wir möchten euch bitten, zu den Angeboten ein Foto zu veröffentlichen, denn wir denken, dass Interessenten gerne vorab schon mal sehen möchten, wie das angebotene Teil aussieht. Niemand kauft gerne "die Katze im Sack"

Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=)

Ungelesener Beitragvon matzepk » 16.03.2018, 16:14

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid nicht genervt von den ganzen Anfänger fragen. Aber leider könnte ich im Netz keine Kaufberatung für Jetski finden.
Also ich zieh jetzt nach Bonn. Wohne also bald am Rhein und jetzt macht es Sinn einen Jetski zu Kaufen. Den Bootsführerschein Binnen habe ich schon=).
Hab noch nicht viel Jetski Erfahrungen aber von Motoren schon.
Ich würde gerne zu zweit auf einem Jetski auf dem Rhein rum fahren. Ich dachte an einen 90 PS Jetski.
Wollte maximal 2000€ ausgeben ohne Trailer. Was könnt ihr da empfehlen. Gibt es eine Grenze wo man Sagt mit sovielen Betriebsstunden sollte man keinen Jetski kaufen wo der Motor noch nicht gemacht wurde?
Beim Kauf worauf achten? Kompression messen. Wie viel bar sollte so ein Motor bringen? wie kann man den Verschleiß des Impellers prüfen?
Man ließt oft von Vergaser Probleme oder Vergaser muss eingestellt werden. Haben Jetski da oft Probleme mit? Ich kenne es von 2 takt mopeds, dass wenn man den einmal richtig eingestellt hat, läuft es recht zuverlässig.

Für eure Tipps und Erfahrungen bin ich sehr Dankbar.

Vielen Dank
Matze
matzepk
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2018, 16:02
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: Bonn

Re: Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=

Ungelesener Beitragvon Bobi » 17.03.2018, 19:47

Hallo Matze

ich bin auch erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und muss feststellen dass es hier sehr ruhig ist :big_faulenz .
Bin kein Experte da ich auch erst seit letztem Jahr einen Ski fahre.
Habe mir im letzten Jahr einen generalüberholten Seadoo GSX von 1999 für 2300€ gekauft.
Bin super damit zufrieden! Er hat 110 PS, ist ein Zweitakter und macht riesig Laune!

Ob ich als Frischling sofort zu zweit auf dem Rhein faren würde... das überlege dir noch mal!
Bin im letzten Jahr in Düsseldorf auf dem Rhein gefahren. Das war nicht ohne. Ströhmung, Wellen, das ist nicht zu unterschätzen.
Wenn man aber erst mal ein paar Km abgespuhlt und Vertrauen gefast hat, macht es riesig Spaß!

Ein Freund von mir hat einen Seadoo XP zu verkaufen. Ich glaube er hat 130 PS oder 135 PS. Er ist glaube ich von 2001.
Habe ihn selber schon gfahren. Er läuft sehr gut. Standort 49205 Hasbergen Osnabrück.
Wenn du Interesse hast frage ich ihn mal nach dem Preis.

MfG Christian
Bobi
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2018, 11:44
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GSX
Heimat Strecke: Kanal Rhein Weser

Re: Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=

Ungelesener Beitragvon matzepk » 19.03.2018, 11:37

Hi,
ein Jahr Erfahrung da kannst du doch bestimmt mir ein paar Tipps geben. Wie ist die die Ersatzteil Versorgung von den Seadoo Jetski´s? Bekommt noch alles oder ist es bei den älteren Modellen sehr schwer?

Kannst du bitte mal deinen Freund nach seiner Preisvorstellung fragen und paar Eckdaten vom Jetski.

Vielen Dank.

Echt schade das, dass Forum etwas eingeschlafen ist. Ist echt schwer Informationen über Jetski her raus zu finden. Wahrscheinlich ist in Deutschland die Szene klein.

Viele Grüße
Matze
matzepk
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2018, 16:02
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: Bonn

Re: Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=

Ungelesener Beitragvon Bobi » 19.03.2018, 19:31

Hallo Matze,
eventuell liegt es ja an der kalten Jahreszeit dass hier nichts los ist.
Das sollte sich dann aber wie ich hoffe bald ändern.

Teile gibt es gebraucht wie neu noch zu haben. Ebay ist eine recht gute Adresse.
Wenn die anderen hier aus dem Winterschlaf erwachen haben die sicher auch noch brauchbare Tips.
Am Wochenende bei gutem Wetter ist in Düsseldorf an der Natorampe meistens was los. Ist ja nicht so weit von dir. Da solltest du auf jeden Fall mal hin.
Die Jungs kennen sich aus und können die auf jeden Fall weiterhelfen.
Da zahlst du eventuell 10€ fürs slipen und hast sofort einen super Anschluss. Die sind echt nett und verrückt.

Der Ski von meinem Kumpel soll 3100€ inklusive Hafentrailer kosten. Ist eventuell zu teuer?
Habe keine Ahnung ob er beides nur zusammen verkauft.
Der Ski ist
Bauj. 2002
2 Zylinder. 2 Takter
951 ccm
135PS
2.80m lang
1.20m lang
Er hat VTS Trimmung

Wenn du mir deine Telefonnummer zukommen lässt, werde ich dir noch Bilder schicken.
Hast du Whats App? Dann würde ich am besten den Kontack zwischen euch herstellen.

Gruß Christian
Bobi
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2018, 11:44
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GSX
Heimat Strecke: Kanal Rhein Weser

Re: Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=

Ungelesener Beitragvon matzepk » 20.03.2018, 20:57

Hi danke für die schnelle Antwort. Da waren doch schon mal sehr gute Tipps dabei. Vielen Dank.
Wegen Dem Jetski von deinem Freund. Ja der Jetski ist nicht in meiner Preisklasse. Wollte erst mal klein anfangen. Dachte an Max. 2000€ für den Anfang.
Viele Grüße
Matze
matzepk
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2018, 16:02
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: Bonn

Re: Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=

Ungelesener Beitragvon Bobi » 21.03.2018, 06:35

Ok.
Dann drücke ich dir die Daumen bei der weiteren Suche!
Wenn du noch Fragen hast, versuche ich gern zu helfen.

Gruß Christian
Bobi
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2018, 11:44
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GSX
Heimat Strecke: Kanal Rhein Weser

Re: Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=

Ungelesener Beitragvon Bobi » 24.03.2018, 19:29

Gib mal bei ebay Kleinanzeigen
Jetski Seadoo RX mit 91 Betriebsstunden Top
ein. Das hört sich nach einem guten Angebot an!
Bobi
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2018, 11:44
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GSX
Heimat Strecke: Kanal Rhein Weser

Re: Kaufberatung. Neuling hat viele Fragen. Bittet um Hilfe=

Ungelesener Beitragvon matzepk » 27.03.2018, 15:26

Danke für den Tipp. Leider keine Antwort erhalten und Anzeige nicht mehr online.

Aber danke das du an mich gedacht hast.
matzepk
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2018, 16:02
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: Bonn



Ähnliche Beiträge

Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen
Forum: FREE TALK!
Autor: bnadito
Antworten: 2
Absoluter Neuling! Viele Fragen?!?!
Forum: FREE TALK!
Autor: LilJet
Antworten: 2
Neuling braucht etwas Hilfe
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: Lekethba
Antworten: 1
Neuling, mit ein paar Fragen
Forum: FREE TALK!
Autor: mika07
Antworten: 11
Sea Doo GTX 1998 Anfänger hat viele Fragen
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: bnadito
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu JETSKI JETBOOTE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron