Jetskitour 2010 Anjetten in Schweden zu Himmelfahrt

Mit anderen JetPiloten Verabreden! Treffpunkte ausmachen, Renntermine & Events nie wieder verpassen.

Jetskitour 2010 Anjetten in Schweden zu Himmelfahrt

Ungelesener Beitragvon Mirko » 15.10.2009, 16:07

Wie schon angekündigt wollte ich hier mal fragen was ihr von der Idee haltet.
Da wir Rügen schon umrundet haben.
Anjetten an der Westküste von Schweden dem Land der tausend Inseln.

Zielort ist die Insel Orust.Umgeben von unzähligen kleinen Inseln ein Traum für jeden Jetbegeisterten.

Um die Unterkunft würde ich mich kümmern.Vorschlagen würde ich ein Bungalow-Dorf ca.200m entfernt von einer Slipstelle.
Bungalow ist mit Schlafzimmer/Kinderzimmer/Küche/Bad/Wohnraum.
Entscheidet ihr wie lange die Tour gehen sollte.Anreise spätestens am 13.Mai 2010 evtl. auch früher.
Wie bestimmt jeder weiß müssen die Bungalows rechtzeitg gebucht werden.Sonst müßt ihr im Staufach vom Jet pennen.

Ich selber war schon einmal dort und die Reisezeit war bei mir ca.10 Std.also müßte man für An und Abreise jeweils ein Tag einplanen.
Anreise:
Von Deutschland gibt es verschiedene Wege zur Westküste Schwedens.
Per Auto:

... wenn Sie die Vogelfluglinie fahren, sind sie bezüglich der Fährzeiten recht unabhängig.

Sie fahren über Hamburg, Lübeck, Puttgarden - nehmen die Fähre nach Rødby (ca. 45 Minuten Überfahrt) - fahren durch Dänemark bis nach Helsingør- nehmen wieder die bequeme Fähre nach Helsingborg ( ca. 20 Minuten Überfahrt) und sind schon in Schweden ! Die Fähren verkehren im allgemeinen tagsüber alle 20 Minuten !

Die Fähren bieten ihnen eine interessante Rastmöglichkeit mit Restaurant, Sonnenterrasse, Duty-Free-Shops und verschiedenen anderen Animationen.

Von Helsingborg geht´s Richtung Oslo die E6 nach Norden bis zur Ausfahrt Stenungssund / Tjörn / Orust.

Wir überqueren die Tjörn-bron und erleben schon jetzt die Schönheit der Inselwelt .... von Westschweden!

Wir sind in ein paar Minuten in Mitten auf der Insel Orust.


--------------------------------------------------------------------------------
Oder, wenn Sie die Fähre von Puttgarden nach Rødby genommen haben, können Sie in Kopenhagen über die neue Brücke "Öresund-bron" über das Meer nach Malmö fahren.
Die Kosten für die Brücke entsprechen ungefähr denen der Fähre. Die Fahrt ist sicher ein Erlebnis, dauert aber ca. 45 Minuten länger als mit der Fähre Helsingör - Helsingborg.


--------------------------------------------------------------------------------
Eine weitere Variante ist die Fähre von der nördlichen Spitze in Dänemark - Frederikshaven nach Göteborg (ca. 2 bis 3 Stunden Überfahrt) an der Küste. An Bord dieser großzügigen Schiffe gibt es immer wieder Neues zu erleben !
Auf ihrer Überfahrt nach Schweden erleben sie eine wunderbare Schärenwelt vor der Metropole Göteborgs in Westschweden !

Vom Göteborg-Hafen, wo Sie anlanden - ist es wirklich nur noch ein Katzensprung (ca. 30 Minuten) bis auf Orust.


--------------------------------------------------------------------------------
Von Rostock oder Saßnitz bringt Sie eine Fähre ebenfalls sicher und komfortabel ins südliche Schweden nach Trelleborg. Nun müssen Sie der E6 nach Norden folgen.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Fährreise von Lübeck nach Trelleborg ist ebenfalls möglich.
--------------------------------------------------------------------------------
Ganz bequem ist die Nachtfähre von Kiel nach Göteborg !
Sie fahren mit ihrem Auto abends auf die komfortable Fähre, haben ihre eigene Kabine mit Bett und kommen morgens nach einem guten Frühstück ausgeruht in Göteborg an. (Ankunft ca. 9.00 Uhr)





Für unsere Wellenfanatiker es sieht zwar auf den Bildern ruhig aus aber es gibt sie dort.
Also schreibt eure Meinung bzw. Anregungen/Zusagen.
Es ist zwar noch eine Weile hin aber so hat keiner eine Ausrede nicht zu kommen.
Für alle die kommen und das hier vorOrt passieren sollte :big_engel


Eine Jetski-Werkstatt und mehr ist dort auch vorhanden. :big_super
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon blackburner » 15.10.2009, 17:14

Also ich bin dabei :big_applaus und freu mich drauf. Ein Mann ein Wort :big_faulenz Also ihrWilden los.
blackburner
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2007, 19:22

Ungelesener Beitragvon X » 15.10.2009, 19:00

Na das ich auch komme ist ja wohl logisch!
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon X » 15.10.2009, 22:07

Habe gerade die Info von 2 weiteren Jet freunden erhalten das Sie auch am Start sind. Na das läuft ja wie Butter. Wir sollten doch frühzeitig einen genauen Termin festlegen damit man besser planen kann.
Zuletzt geändert von X am 20.10.2009, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon XX Jäger » 16.10.2009, 09:09

Tach jesagt,Also Ihr wißt ja Ich Komme eine Fähre Später aber Ick Bin Dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :big_atsch .....Wenn mein Museums Jet das noch hinbekommt!!! :big_applaus
XX Jäger
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2009, 10:31
Wohnort: Potsdam-Werder

Ungelesener Beitragvon blackburner » 17.10.2009, 12:39

Hi XX Jäger,
das du mitkommst war mir ja klar. Du gehörst ja quasi zum Inventar :big_applaus
Dann werden wir mal unsere Jet's umrüsten für die Elchjagt..... und vielleicht kommst du ja nächstes Jahr mit deinem neuen Jet. :big_engel
Die Krebse bei Hiddensee haben da einiges erzählt......das du gleich mit dem Mörderteil auf Jagt gehen willst........auf uns und auf die Elche.
Da müssen wir wohl aufrüsten um an dir dran zu bleiben.


.........der mit dem Jet tanzt........ :big_baden
blackburner
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2007, 19:22

Ungelesener Beitragvon Mirko » 19.10.2009, 17:28

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir bis jetzt inkl. Big Brother Maik schonmal 7 Jets.
Das hört sich schon sehr gut an.Es sei noch zu klären wie lange die Tour geht.Wir werden wohl die ganze Woche da sein. :big_dusche

Unsere Freunde aus dem Schwarzwald habe ich auch schon benachrichtigt.

MFG...
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon blackburner » 19.10.2009, 18:37

Hi Mirko eine Frage stellt sich mir da gerade................?
da sollte...irgendwann...im nächsten Jahr ein Event stattfinden. So für 20 Tage...da wo Meer ist.
Das SOLLTE doch vom 24.4 bis......20 Tage.....
Kein Dementi, kein Featback, keine Reaktion. Schade :big_beten
Entäuschend das da nichts kommt. Aber heißt es nicht außer Spesen nichts gewesen????


Wenn Kroken und der andere dem es zu kalt ist und vielleicht noch einige von Seadoo Berlin mitkommen werden es noch einige mehr.

Ach wie kommst du eigentlich auf 7 Jet's ?
Du, dein Bruder, Norman, Andre, Ich.........ich weiss noch das 2 Jet's und ein Boot von Seadoo Berlin mitkommen. Hast du die 3 schon mitgezählt?


.....der mit dem Jet tanzt.....
blackburner
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2007, 19:22

Ungelesener Beitragvon Mirko » 20.10.2009, 11:13

Ist ja noch ein wenig hin bis zum Mai 2010.Vielleicht hört man ja noch was davon. :big_denken
Hauptsache Wasser. :big_dusche
Unser Freund der Matthias hat mir heut eine Email geschrieben das er wohl auch dabei sein würde.Eine feste Zusage hat er zwar noch nicht gemacht aber ich denke er wird sich noch melden.Wie gesagt der Mai ist noch weit weg.
Die einzigen X-Jäger sind nun nur noch Andre und ich.Der Matthias ist seid August auch stolzer Besitzer eine RXP-X 255rs.
Aber da mache ich mir noch nicht so große Sorgen.

MFG...X-Jäger
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon blackburner » 20.10.2009, 16:49

Das ist doch mal eine super Nachricht.
Da müßt ihr aber ein paar Schippen nachlegen.
Aber gestern stand doch in der Zeitung das ab 2010 auch alternative Antriebe erlaubt sind. Bei Ebay steht gerade der Reaktor von der Kiev zum Verkauf. Durch die Ionisierungsverknispelung bei der Kavitation werden die querbeschleunigten Impellerteilchen dreidimensional im Wasserstrahl mit Sauerstoffblasen erregt was zur Folge hat das sich dann das Magnetfeld der Erde ändert. Somit beschleunigt der Jet mit ca 9,81 m/pro Quadratsekunde.
Das heißt du brauchst richtig Cohhonnes............also Big Pack in den Armen...



.....der mit dem Jet tanzt..... :big_aergern
blackburner
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2007, 19:22

Link zu den Bungalows

Ungelesener Beitragvon NYPDMX50 » 24.11.2009, 12:39

Hallo!

Gibt es einen Link oder einen Namen wo man die Bungalows mieten kann.
Ich würde mir das gerne einmal im Netz anschauen.

Vielen Dank! :big_smoke
NYPDMX50
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2009, 10:59

Ungelesener Beitragvon Mirko » 24.11.2009, 13:38

Ein Link direkt müßte ich nachsehen.Um die Buchung kümmere ich mich wenn feststeht wieviel Personen wir sind. Dann weiß ich auch wie teuer es wird zwecks Mengenrabatt. Der Vermieter selber ist aber auch Jetskidriver somit wird er uns wohl entgegen kommen.
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon NYPDMX50 » 24.11.2009, 14:33

Es geht mir eher darum mir das ganze mal bei Google Earth anzuschauen.
NYPDMX50
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2009, 10:59

Ungelesener Beitragvon Mirko » 24.11.2009, 22:23

Hab mal ein Bild gemacht.Eingekreist ist die Slipanlage die am dichtesten dran ist zu den Bungalows.Sowie die Gaststätte und die Bungalows die am Berg gebaut sind.
Meiner Meinung nach ein Traumgebiet.


Hier nochmal der Link:

http://maps.google.de/maps?ll=58.056369 ... &t=h&hl=de
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Jeep » 25.11.2009, 01:26

Hätte auch Interesse, würde mit Frau und Kinder (2) und Hund anreisen.
Jeep
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2009, 12:54

Ungelesener Beitragvon Mirko » 25.11.2009, 13:21

Kein Problem die Bungalows bestehen aus Schlafzimmer 2Bett Kinderzimmer 1 Bett. Sowie Küche Wohnzimmer Bad. Hundehütte nicht vorhanden.
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon NYPDMX50 » 25.11.2009, 15:38

Vielen Dank.... sieht wirklich super aus!
Leider kann ich derzeit nicht so lange im Voraus planen, aber wenns zeitlich passen würde wäre ich dabei!
NYPDMX50
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2009, 10:59

Ungelesener Beitragvon bublex » 02.12.2009, 06:19

Finde ich super eure Idee ! Nehmt Ihr auch Triebwerklahme :big_hihi1 2 - Takter mit auf Tour ? :big_sonnen ... Wie das hier sehe , geht von euch keiner unter 200 PS auf´s Wasser . Fragt da eigentlich wer nach ´nem Bootsschein *hüstel :big_psst :big_psst .....

Und die ganz ungefähre Zeit des Aufendhalts ! So ...von ...bis...... !
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon Mirko » 02.12.2009, 19:15

Bei uns sind alle gern gesehen vorausgesetzt sie haben einen Jetski oder was dem ähnlich kommt.
2-Takter kein Problem.Welche Marke fährst du denn?

Dazu kommt noch das es speziell Mike freuen wird endlich nicht mehr letzter zu sein. :big_cry
Man munkelt es sind ihm die Antimaterie-Tabletten ausgegangen.

Wie schon geschrieben spätestens ab dem 13.Mai.Wer möchte kann auch früher anreisen.Ich werde wohl die ganze Woche dort sein.
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon blackburner » 02.12.2009, 20:39

Hi Bublex,
bist auf jeden Fall Herzlich Willkommen in unserer Runde und jeder der dabei sein möchte natürlich auch.
Es ist auch völlig egal ob über oder unter 200 PS. Wichtig ist der Spass den wir gemeinsam haben werden. Und wenn du mal die vergangenen Beiträge ließt wirst du wissen was ich meine :big_aetsch :big_applaus :big_boxen

Und auch richtig...........mir sind die Antimaterietabletten ausgegangen. Aber kein Problem hab mir jetzt ein Schleppanker zugelegt damit ich mir beim beschleunigen nicht den Hals verrenke :big_atsch

Also mach mit machs nach und werd besser........





.....der mit dem Jet tanzt.....
blackburner
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2007, 19:22

Nächste


Ähnliche Beiträge

Keine Modelle für 2010 von Aquatrax (Honda)
Forum: FREE TALK!
Autor: X
Antworten: 1
HSR Benelli R Race V6 - 2010!!
Forum: Offene Diskussion
Autor: X
Antworten: 17
Freestyle Festival 2010
Forum: JETPILOT TREFFPUNKT
Autor: Norman
Antworten: 2
SeaDoo Modelle 2010
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: X
Antworten: 0
Boot 2010 Messe Düsseldorf
Forum: FREE TALK!
Autor: funnysam
Antworten: 1

Zurück zu JETPILOT TREFFPUNKT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron