welchen jet zum wakeboard ziehen?

Allgemeine Diskussionen.

welchen jet zum wakeboard ziehen?

Ungelesener Beitragvon Timmey87 » 20.09.2012, 23:23

gude an alle wassersportfans

welchen jet würdet ihr empfehlen wenn das ziehen von wakeboard und tube im vordergrund steht?
das es ein 3sitzer sein muss ist klar..
und da ich wie gesagt haupsächlich tube oder wb ziehen will muss es ja keine 300ps rakete sein...
auf den spritverbrauch kommt es mir aber doch an.
meint ihr ein älteres modell mit 100 -180 ps langt um spass zu haben
oder ist ein aktuelles modell von yamaha mit 1800ccm oder seadoo mit 1500ccm mit über 200 ps ist trotzdem spritsparender zu fahren?! außerdem könnt ich mit so einem auch mal die kuh fliegen lassen, auch wenn dann natürlich weit über 30L die H durchbläst ;-P
beim wakeboard oder tubeziehen fährt man ja an sich ga nich so schnell bzw volllast, deswegen hoffe ich das dabei
der spritverbrauch troz des erhöten wasserwiederstands nich über 30L/H liegt,
kann mir dazu vielleicht noch jemand was sagen?
Timmey87
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2012, 21:51
Wohnort: Dornem
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: Biebesheim am Rhein

Re: welchen jet zum wakeboard ziehen?

Ungelesener Beitragvon funnysam » 22.09.2012, 08:49

Hallo Timmey,

du willst in erster linie tube und wakeboard fahren?
warum dann nicht lieber ein boot?
prinzipiell ist es mit den meisten jetski´s möglich diese zu ziehen, aber aus meiner erfahrung raus ist das mit einem boot schon etwas sinnvoller.
beispiel:
mein tube sollte bis maximal 60km/h gezogen werden. das ist bei meinem jetski nicht gerade eine schöne geschwindigkeit. so ab 50km/h wird das ding erst relativ stabil.
darunter ist es arg kibbelig. ich habe es noch nciht kontrolliert, aber ich schätze einmal, dass ich alleine 40km/ benötige, um in gleitfahrt zu kommen.

wenn man dann die mitfahrer wechseln möchte, ist das ein balanceakt, dass keiner ins wasser fällt.
die befestigung der zugleine ist bei einem jetski bauartbedingt recht tief. da hat der tube (bei mittiger oder vorderlastiger beladung) auch mal den drang mit der spitze unterzutauchen.
ich fahre einen rxp
aber es gibt ja noch von seadoo den wake. der hat ein spezielles programm zum wakeboarden und man kann wohl innere wassertanks füllen (option?), um mehr welle
zu erzeugen. vielleicht kann ja mal jemand einen erfahrungsbericht darüber posten.

um mal spaß zu haben ist das ok. bei öfterem fahren würde ich daher doch lieber ein boot vorziehen.
fun kann man hingegen mit einem jetski etwas mehr haben ....

und zum spritverbrauch: tube / wakeboard / wasserski ziehen und auf verbrauch achten wollen: ich glaube das beißt sich etwas. der verbrauch steigt schon deutlich an.
wenn du nur in der übergangsphase zwischen verdrängerfahrt und gleitfahrt fahren kannst, dann wird dein verbrauch so ziemlich am höchsten sein.
egal ob jetski oder boot.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: welchen jet zum wakeboard ziehen?

Ungelesener Beitragvon Timmey87 » 23.09.2012, 17:37

schonma danke für das feedback! ganz ehrlich.. n boot hat mir auch schon im kopf rumgespukt, aber da müsste ich nochmal in erfahrung bringen wie das ist mit hänger ziehen, weil ich kein hängerführerschen machen will..
aber nochmal was zum thema tube ziehen mit jetski: natürlich ist die zugleine weit unten befestigt, was allerdings den tube ( ähnlich wie manta ray, aber der ist in de ja verboten... aber der mit dem ich gezogen wurde hat auch so ne ähnliche form wie ein lenkdrachen) nich daran gehindert hat mit mir 80kg bei ca 80 km/h abzuheben... ich hab im ersten moment ga nix mehr geglaubt als ich ca 1,5m über der waseroberfläche in der luft hinter nem leistungsstarken jet hergezogen wurde geil gei gei, aber abstieg war schmerzhaft
Timmey87
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2012, 21:51
Wohnort: Dornem
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: Biebesheim am Rhein



Ähnliche Beiträge

Bombardier Seadoo GTX4-Tec-Wakeboard Edition
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: Hugo Stieglitz
Antworten: 0
Welchen JetSki kaufen
Forum: FREE TALK!
Autor: diver97
Antworten: 3
Wakeboard am Jetski m/o Zugmast
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Dan-RXT
Antworten: 0

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron