Suche Jetski,Kaufentscheidung.......Welcher?Warum?.....

Allgemeine Diskussionen.

Suche Jetski,Kaufentscheidung.......Welcher?Warum?.....

Ungelesener Beitragvon nuggi » 17.11.2009, 07:41

Moinsen,
Möchte mir da so im 1.Quartal 2010 einen gebrauchten Jetski zulegen.
Meine Vorstellung war da so 60-120 PS.
2-Sitzer mit dem ich aber alleine Fahren möchte.
Ins Auge gefasst habe bis jetzt so Seadoo SP,Yamaha Wave Rider(1100 Trible),Yamaha Wave Runner,Kawa 750ZXI.80KM/h sollten min. sein.(Bin Leichtgewicht). Gibbet da irgendwie GROSSE bauliche Unterschiede das man den einen Hersteller bevozugen sollte?(Wenn ja bin ich gerne für Erfahrungswerte offen).

Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: Suche Jetski,Kaufentscheidung.......Welcher?Warum?.....

Ungelesener Beitragvon Jet-Junkie » 18.11.2009, 01:37

Hallo
also unter 100 PS würde ich mir nix holen gerade wenn du auch mal zu zweit fahren willst, wenn du Anfänger bist wird dich ein Jet mit unter 100 PS vielleicht noch Reizen aber das geht sehr schnell vorbei und der Jet wird einem zu langsam bei einem Jet ab 100 PS hast du bestimmt länger Spaß ich bin einen JAMAHA Jet mit ca. 70 PS gefahren alleine ist es noch OK aber zu zweit eine totale Katastrophe ist einfach zu langsam für zwei bis der Jet ins gleiten kommt dauert das ein wenig also ich persönlich finde das macht keinen Spaß.
Die Frage ist was willst du maximal für einen Jet ausgeben und du musst immer eines wissen nimm dir am besten immer jemanden mit der sich mit Jets auskennt bevor du einen Jet kaufst manche Jets sehen von außen schön aus sind aber entweder verheizt oder total verbastelt also immer Augen auf beim Kauf und sich nicht von einer schönen Hülle blenden lassen oder eben direkt im Fachhandel kaufen nur da zahlt man eben halt was mehr kann sich aber sicher sein das man nicht über das Ohr gehauen wird den das kann sich ein Jetski Händler nicht erlauben die Szene ist zu klein und sein Ruf wäre sehr schnell im Eimer aber es gibt auch Privat gute Jets nur eben halt aufpassen.
Deine Frage ob es bauliche Unterschiede gibt, ja das gibt es und das sogar sehr große Jetski ist nicht gleich Jetski die Rumpfform vom Jetski ist sehr unterschiedlich der eine Jetski hat einen kleineren Rumpf und ist z.B auf dem Rhein durch die Wellen wie ein Hase am hüpfen der andere Jetski steckt Wellen besser weg ist aber dafür vielleicht nicht so wendig am besten wenn es möglich ist den Jet immer vorher Probefahren und das auch schon mal was länger damit man wenigstens ein kleines Gefühl für den Jet.
Ich persönlich bin von JAMAHA auf SEADOO umgestiegen und ich denke ich werde SEADOO auch treu bleiben muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden welcher Jet einem am besten liegt
:big_bye
Jet-Junkie
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2009, 22:10
Wohnort: 41540 Dormagen

Ungelesener Beitragvon nuggi » 18.11.2009, 07:19

Moinsen,
Fahrgebiet wird die Mosel sein. Habe ja auch noch ein 27 Fuß-Böötchen da.
Geldausgabe war da so 0-4500/5000€ mit Anhänger angedacht.Muss ich aber noch mit meiner Finanzministerin abstimmen.In unserem Hafen hat mich ja schon mal einer mit´m RXP (1.6l Triebwerk,2?? Ps) Brummeln lassen. Konnte ja danach 2 Nächte NICHT Schlafen :big_applaus .
Muß aber sagen: So Heftig braucht es wirklich nicht sein.
Motorschrauben und GFK-Arbeiten sind für mich kein Problem.Beim Kauf RÜCKE ich sowiso erstmal mit´m Komressionsmesser an. Nur mit Lagerung und Verschleiß Impeller und so enzieht sich noch meiner Kenntnis.
Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon Jet-Junkie » 19.11.2009, 01:31

Hier hast du einen Jet bei Ebay der ist zum Sofortkaufen für 4200,- Euro aber ich denke auf 3700,- kann man den noch runterhandeln Seadoo GTX - DI 135 PS der geht relativ gut ab und durch den DI Motor ist er sehr sparsam im Verbrauch hier ist die Artikelnummer:190350190610 der Jet fährt sich sehr gut auch bei größeren Wellen liegt er gut auf dem Wasser und auch zu zweit ist der Jet Top.

nuggi hat geschrieben:Moinsen,
Fahrgebiet wird die Mosel sein. Habe ja auch noch ein 27 Fuß-Böötchen da.
Geldausgabe war da so 0-4500/5000€ mit Anhänger angedacht.Muss ich aber noch mit meiner Finanzministerin abstimmen.In unserem Hafen hat mich ja schon mal einer mit´m RXP (1.6l Triebwerk,2?? Ps) Brummeln lassen. Konnte ja danach 2 Nächte NICHT Schlafen :big_applaus .
Muß aber sagen: So Heftig braucht es wirklich nicht sein.
Motorschrauben und GFK-Arbeiten sind für mich kein Problem.Beim Kauf RÜCKE ich sowiso erstmal mit´m Komressionsmesser an. Nur mit Lagerung und Verschleiß Impeller und so enzieht sich noch meiner Kenntnis.
Gruss Olli
Jet-Junkie
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2009, 22:10
Wohnort: 41540 Dormagen

Ungelesener Beitragvon nuggi » 19.11.2009, 09:59

Jet-Junkie hat geschrieben:Hier hast du einen Jet bei Ebay der ist zum Sofortkaufen für 4200,- Euro aber ich denke auf 3700,- kann man den noch runterhandeln Seadoo GTX - DI 135 PS der geht relativ gut ab und durch den DI Motor ist er sehr sparsam im Verbrauch hier ist die Artikelnummer:190350190610 der Jet fährt sich sehr gut auch bei größeren Wellen liegt er gut auf dem Wasser und auch zu zweit ist der Jet Top.


Danke für den Hinweis.
Frauchen sagte darauf: "Warte doch bis Januar dann gibbet mehr Geld für dein Jetchen zur Verfügung."
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: Suche Jetski,Kaufentscheidung.......Welcher?Warum?.....

Ungelesener Beitragvon nuggi » 15.01.2010, 10:46

nuggi hat geschrieben:Moinsen,
Möchte mir da so im 1.Quartal 2010 einen gebrauchten Jetski zulegen.
Meine Vorstellung war da so 60-120 PS.
2-Sitzer mit dem ich aber alleine Fahren möchte.
Ins Auge gefasst habe bis jetzt so Seadoo SP,Yamaha Wave Rider(1100 Trible),Yamaha Wave Runner,Kawa 750ZXI.80KM/h sollten min. sein.(Bin Leichtgewicht). Gibbet da irgendwie GROSSE bauliche Unterschiede das man den einen Hersteller bevozugen sollte?(Wenn ja bin ich gerne für Erfahrungswerte offen).

Gruss Olli


Tach,
Der isses dann geworden :big_blume

http://img693.imageshack.us/content_rou ... 095438.jpg
http://img693.imageshack.us/content_rou ... 439041.jpg
http://img693.imageshack.us/content_rou ... 1/ab1w.jpg
http://img693.imageshack.us/content_rou ... 0/ab2f.jpg
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon X » 17.01.2010, 11:20

na dann plan wir dich zur jetski tour mit ein oder was?
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon nuggi » 18.01.2010, 10:31

XX hat geschrieben:na dann plan wir dich zur jetski tour mit ein oder was?


Tour ? Hä? Ich auf der Mosel fahren tun :big_atsch
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Ungelesener Beitragvon Tim_Buktu » 23.06.2010, 13:19

Tach Zusammen!

Bin ebenfalls neu hier und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Yamaha FZS (3Sitzer) 210 PS gemacht hat?
Stehe kurz vor der Kaufentscheidung und wollte mal ein Feedback hören.

Freue mich über Antworten!

TIM
Tim_Buktu
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2010, 13:13

Ungelesener Beitragvon X » 23.06.2010, 21:42

Kurz und knapp gesagt: Sehr gute Verarbeitung. Leistung untenrum etwas schwach oben umso besser.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260



Ähnliche Beiträge

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
Forum: FREE TALK!
Autor: ameisenpo
Antworten: 3
Welcher Jet Ski und wieviel PS sind zu empfehlen?
Forum: FREE TALK!
Autor: Sebastian_R1
Antworten: 12
Kaufentscheidung
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Arekattack
Antworten: 2
Kaufentscheidung GTI oder GTX
Forum: FREE TALK!
Autor: huberts
Antworten: 8
Jet kaufen, aber welcher
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Patrick89
Antworten: 2

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron