Schwimmhilfe + Automatikweste : geht dass???

Allgemeine Diskussionen.

Schwimmhilfe + Automatikweste : geht dass???

Ungelesener Beitragvon Jeep » 17.10.2009, 18:55

Hallo!

Wie ist das eigentlich:

sagen wir mal ich möchte mit dem Jetski nach Helgoland fahren, ziehe ich dann nur die automatische Rettungsweste an, oder ziehe ich darunter noch die Prallschutzweste? Könnte der PVC-Schaum der Prallschutzweste die Funktion der Automatikweste negativ beeinflussen (erreichen der ohnmachtsicheren Lage)

Gruß Michael
Jeep
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2009, 12:54

Ungelesener Beitragvon X » 17.10.2009, 23:40

Hallo, versteh die Frage nicht so richtig. Was willst du mit einer Rettungsweste? Hab noch nie einen Jetski fahren gesehn mit Rettungsweste.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon Jeep » 18.10.2009, 08:02

Wenn ich mich alleine auf den Weg nach Helgoland mache, und mein Jet kentern sollte, oder ich vom Jet gespühlt werden sollte, wäre so eine Rettungsweste schon arg von Vorteil!

Ich will damit ja auch nicht auf der Weser spazieren fahren!!!
Jeep
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2009, 12:54

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 18.10.2009, 09:39

du meinst ob die rettungsveste dich noch auf den rücken dreht wenn einen
prallschutz darunter ist!
Müsste eigentlich denn die prallschutzvesten sind an der vorderseite dicker als auf dem rücken also die haben die gleiche eigenschaft, die
prallschutzveste hält nur nicht den kopf hoch!
Ich wurde aber keine zwei vesten anzeihen, wenn du schon angst hast das
der kopf unter geht dann setz dir ein helm auf
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon X » 18.10.2009, 09:58

Ich finde du solltest am 24.10 mit zur Jetski Tour kommen! Dann können wir ja nochmal über die Rettungsweste reden
http://jetmaxx.bboard.de/board/ftopic-1 ... 4-328.html :big_gruebel
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon Jeep » 18.10.2009, 15:08

Das wäre ich gerne, bin dann aber in Potsdam auf ner Goldenen Hochzeit. Blöd aber leider nicht zu ändern.
Jeep
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2009, 12:54

Ungelesener Beitragvon jsz » 01.11.2009, 09:46

ich bin erstaunt, dass ihr den unterschied zwischen auftriebswesten, prallschutzwesten, rettungswesten nicht kennt. und wie soll sich eine autom.rettungsweste unter einer prallschutz oder auftriebsweste aufblasen? möchtest du das mit reissleine machen oder von hand? wenn von hand warum dann eine auto rettungsweste. wenn du vom ski fliegst und im wasser aufschlägst da aber schon nix mehr mitbekommst dann hilft die auto auch nix mehr.
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

Ungelesener Beitragvon Jeep » 01.11.2009, 10:39

jsz hat geschrieben: und wie soll sich eine autom.rettungsweste unter einer prallschutz oder auftriebsweste aufblasen? möchtest du das mit reissleine machen oder von hand? wenn von hand warum dann eine auto rettungsweste. wenn du vom ski fliegst und im wasser aufschlägst da aber schon nix mehr mitbekommst dann hilft die auto auch nix mehr.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil - siehe mein Posting: ... oder ziehe ich darunter noch die Prallschutzweste ... also oben Automatikweste, unten Prallschutzweste!!! Automatikweste ist Automatikweste - sonst wäre es eine Halbautomatik. Soll heißen, dass ich, wenn es mich vom Jetski haut - schon automatisch in die Ohnmachtsichere Rückenlage geraten möchte. Meine automatische Rettungsweste ist so konzipiert, dass sie erst auslöst, wenn sie mindestens 10 cm unter Wasser ist - so werde ich auf dem Jet nicht zum Michelinmännchen.

Die Firma Compass hat nun den Hersteller der Automatikweste kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass sämtliche Test immer nur mit den Automatikwesten solo durchgeführt wurden, so dass mir keiner garantieren kann, ob mit Prallschutzweste darunter ebenfalls die Rückenlage erreicht würde.
Jeep
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2009, 12:54

Ungelesener Beitragvon jsz » 01.11.2009, 20:30

alles klar, meister, dann habe ich das in der schnelle übersehen.
Prallschutzweste, die ist vorne stärker ausgeführt als hinten, somit bist du wie ein Fisch ( wenn er hinüber ist) :-) ) , Bauchoben :-)
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56



Ähnliche Beiträge

Yamaha Gp 1300r geht aus
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Patrick89
Antworten: 3
Seadoo SPX 97er 787 - geht aus
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: huberts
Antworten: 3
Seadoo XP DI geht aus.
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Günni75
Antworten: 1
Jet geht nicht aus
Forum: FREE TALK!
Autor: Stefan
Antworten: 0
Schwimmhilfe
Forum: KAWASAKI offene Diskussion
Autor: x2 Mosel
Antworten: 18

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron