NEWBIE freut sich über eure Tipps!

Allgemeine Diskussionen.

NEWBIE freut sich über eure Tipps!

Ungelesener Beitragvon dolphin002 » 02.05.2012, 14:08

Hallo Forenmitglieder!

Während einer ausgiebigen Radeltour mit meiner Liebsten an der Donau zwischen Kehlheim und Regensburg, haben wir während einer Pause einen Jetskifahrer kennengelernt. Nach einer kurzen jedoch eindrucksvollen Gratisrunde war klar so ein Ding muss her! "Meine" Regierung hat schon mal abgenickt:-) Und da ich sowieso im Juli meinen runden (50) Geburtstag feiern werde, schon ein Grund mehr mir so ein "Waterbike" anzuschaffen.
Nach dem Motto "wer die Wahl hat, hat die Qual" habe ich schon mal fleißig gegoogelt und habe trotzdem noch einige Fragen an euch Profis.

Der Jetski sollte ein Sitzer (2 Personen) sein. Fahren (nicht fliegen:-) möchte ich überwiegend auf der Donau und am Gardasee, da ich 15km westlich von München in Gröbenzell wohne. Dazu meine Fragen:

- 2 oder 4 Takt?
- Wieviel PS sollte man für den Einstieg nehmen? Was ist da eure Erfahrung?
- Welchen Hersteller (besonders in Hinblick auf Ersatzteilversorgung und Preise?
- Auf was sollte ich beim Kauf (z.B. über ebay) besonders achten? Denke wohl auf Motorzustand? Was kann ich da genau Testen?
- Gibt es Händler, die bekannt sind für gute Angebote?

Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Vielen Dank für eure Unterstützung und ich wüsche euch eine unfallfreie Saison.

Gruß

Jimmy
dolphin002
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 12:48
Ich fahre: Sitzer

Re: NEWBIE freut sich über eure Tipps!

Ungelesener Beitragvon Baloo » 06.05.2012, 21:52

Hallo 62er, ich hatte mir diesen Traum überlegt angeschafft und gleich in die Premiumklasse gegriffen. War die richtige Entscheidung mit 255 PS und den richtigen Komfort mit Rückwärtsgang von Seadoo. Leider ist das Fahrgebiet um Berlin nicht vorhanden und aus Zeitmangel zur Ostsee zu fahren, hat mein Jet 30 Stunden runter. Ich werde vielleicht wieder zum Segeln wechseln, das ist in und um Berlin geduldet. Grüße Baloo
Baloo
 

Re: NEWBIE freut sich über eure Tipps!

Ungelesener Beitragvon dolphin002 » 08.05.2012, 18:12

Hallo Balloo,

vielen Dank für dein Posting. Über die weitere "wahnsinnige Resonanz" auf eine bescheiden Anfrage bin ich in diesem Forum wirklich überascht!
dolphin002
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 12:48
Ich fahre: Sitzer

Re: NEWBIE freut sich über eure Tipps!

Ungelesener Beitragvon Chriss » 31.05.2012, 06:58

@Baloo: heißt das dein Jet steht zum Verkauf?
Chriss
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2012, 06:49
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: Kiel

Baloo verkauft

Ungelesener Beitragvon Baloo » 08.11.2014, 09:53

Ja, ich werde nur alles zusammen verkaufen. Ich werde euch einen Link zusammenstellen, wo man sich alles ansehen kann. Der Jet mit kompletten Zubehör, wie Persenning, Lifter, Wakeboard, Trailer, Leinen u.s.w. Alles hat über 25 k€ gekostet und ich möchte für das Jetfunpaket 13.5 k€ haben.
Jetzt bin ich eine Woche Segeln, ihr seht entschieden. Baloo


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 08.11.2014, 09:53.
Baloo
 



Ähnliche Beiträge

Wassereinbruch über Nacht GTX DI 2001
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: SeadooGTX_DI_2001
Antworten: 2
Neuling stellt sich vor
Forum: NEWCOMER
Autor: Timm73
Antworten: 0
Seadoo Wake piepst ohne Schlüssel vor sich hin
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: Frenchman
Antworten: 3
Waverunner 650 LX schaukelt sich auf
Forum: YAMAHA offene Diskussion
Autor: N3X
Antworten: 2
Wo kauft Ihr Eure Teile?
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: Kroatienangler
Antworten: 8

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron