Neu im Forum und im Jetski geschäfft!

Allgemeine Diskussionen.

Neu im Forum und im Jetski geschäfft!

Ungelesener Beitragvon Möchtegern » 31.08.2009, 12:18

Hey leute bekomme von nem Bekannten ganz günstig ein Jetski zum hinstellen von Kawasaki mit ca. 28 ps denke ich.
Da ich aus der Motocrossscene komme und auch schon öfters jetski gefahren bin stellt sich nicht die frage wie ich damit fahre sonder wie immer wo?
Leider kenne ich mich mit den gesetzen nicht ganz so aus und wollte mal fragen wo man damit am besten fährt also ich habe weder einen Bootsführerschein noch sonstiges?
Komme aus Dortmund und würde das Gerät schon gerne mal Testen oder am Wochenende irgendwo fahren....? Nur wo?
Kanal darf man glaube ich nur mit Bootsführerschein und nen zusatzschein fahren? Wie sieht es mit der Nordsee und Holland aus? Brauch man generell nen Führerschein oder in Holland nicht?
Brauch man sio eine Genehmigung wie auf Motocrossstrecken oder ähnliches ?
Bitte keine Gesetzes Texte die zu verstehen ist nicht ganz so einfach bzw. kann ich damit nicht wirklich viel anfangen.
Oder kennt jemand ne gelegenheit im Raum NRW oder drum herum wo man fahren darf?

Lasst mal was hören
Möchtegern
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2009, 12:11

Ungelesener Beitragvon X » 31.08.2009, 21:56

Ein Kawasaki mit 28 PS?! Das erscheint mir etwas wenig.
Generel darfst du überall da fahren wo Motoboote fahren ausser es ist ausdrücklich verboten. Wenn du auf einem Öffentlichen Gewässer fährst, brauchst du einen Bootsführerschein. kostet ca.300€ und ist an 3 Tagen zu machen.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 01.09.2009, 18:41

ein kawasaki mit 28ps das müsste dan ein 300cc eincilinder sein oder nicht? In holland must du auch einen bootsführerschein haben, aber wenn
du nur mall testen willst dann müstest du mal nach venlo kommen,
ich kenne da eine stelle an der maas wo nie die polizie kommt,
da fahre ich auch immer mit kumpels die noch keinen schein haben,
hat noch nie probleme gegeben!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände



Ähnliche Beiträge

Hallo an das Forum und Fragen über Fragen , kauf Jetski
Forum: NEWCOMER
Autor: andrewilhelm
Antworten: 8
FORUM MODERATOREN GESUCHT!
Forum: FORUM NEWS
Autor: X
Antworten: 0
Neu im Forum
Forum: FREE TALK!
Autor: Bailey2707
Antworten: 1
Forum neues Design
Forum: FREE TALK!
Autor: Mikkaa
Antworten: 1
Neues Design GERMAN JETBOOT JETSKI FORUM
Forum: FREE TALK!
Autor: funnysam
Antworten: 1

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron