Neu hier - Neu auf dem Rhein!

Allgemeine Diskussionen.

Neu hier - Neu auf dem Rhein!

Ungelesener Beitragvon NYPDMX50 » 26.10.2009, 12:03

Hallo,

ich dachte ich stelle mich mal vor.

Ich komme aus Bonn, bin 31 und habe mir gestern einen 99er GTX RFI Seadoo (3-Sitzer) Zugelegt.

Ein lang gehegter Wunsch ist damit in Erfüllung gegangen.
Im Jan/Feb 2010 mache ich meinen Binnen & See Schein und ab dann findet man mich auf dem Rhein.
Da ich aus Bonn komme werde ich wohl regelmäßig die Natorampe in Niederkassel nutzen um zu slippen.
Als totaler Anfänger würde ich mich natürlich sehr freuen wenn mich ein erfahrener Fahrer ein wenig in der Materie einweisen kann.
Schöne Strecken , Slip stellen , Touren etc….. all dies ist für mich sehr interessant und ich freue mich über jede Info.

Meine Vor - Führerschein Kenntnisse sind wie folgt, und ich bitte um Korrektur wenn ich komplett falsch liege.

Nördlich von Mondorf ist eine Strecke von ca 2 km freigegeben zum befahren mit dem Jetski. Nun lese ich aber auch immer wieder das alle Gewässer freigegeben sind, außer es ist explizit verboten und auch Fahrwasserstrecken sind nicht freigegeben. Man darf also überall fahren wo ein Motorboot auch fahren darf, solange man einen klaren Geradeauskurs einhält. (Touren und Wanderfahrten)

Ich habe mich wirklich schon intensiv versucht schlau zu machen, aber die Angaben hierzu sind wirklich sehr widersprüchlich. Daher freue ich mich über Tipps aus der Praxis. Wo kann / darf in welcher Form gefahren werden. :big_denken

Wer ist auch im Rhein Sieg Kreis zu Hause und fährt ab und zu an der Natorampe in Niederkassel
:big_bye
NYPDMX50
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2009, 11:59

Re: Neu hier - Neu auf dem Rhein!

Ungelesener Beitragvon Jet-Junkie » 26.10.2009, 13:42

Hi
als erstes bergüße ich dich mal im Kreise der Jetski süchtigen einmal angefangen und es ist vorbei es gibt dann kein zurück mehr, es ist wirklich eine Sucht.
ich komme aus Dormagen bin 32 Jahre alt und ein JET-JUNKIE wenn ich nicht alle 2 Wochen Jet fahre werde ich krank :big_grins wenn du also Lust hast ich fahre sehr oft Jet natürlich auf im Winter, leider ist die Jetski Gemeinschaft nicht sehr groß und wir freuen uns über jeden neuen Jetski Fahrer den zusammen Jetski fahren macht noch mehr Spass und ist sicherer.
Ich fahre am liebsten in Düsseldorf da gibt es 3 gute möglichkeiten zum Slippen und zu dem tummeln sich da im Sommer sehr viele Jetskie verreückte so wie auch in Niederkassel nur in Niederkassel gefällt mir persönlich die Strecke nicht so gut wie in Düsseldorf aber ab und zu Slippe ich auch in Köln.
Du kannst eigentlich überall auf dem Rhein fahren nur muss schon wie erwähnt eine Geradeauskurs erkennbar sein aber ganz im ernst da hält sich eh kein Jetski fahrer dran, es gibt Stecken die genau gekennzeichnet sind und dort kannst du dann die Sau rauslassen also springen, Kreise drehen und was mann noch so alles mit dem Jet machen kann was eben nicht gerne gesehen wird ist wenn mann das vor Fähren, Slippanlagen im Fahrwasser usw. macht dann kann auch schon mal sie Wasserschutzpolizei vorbeikommen und dann gibt es eins auf die :big_haue
Wenn du also mit dem Jet fahren Loslegen willst oder noch sonstige Fragen hast einfach Mailen.
Ps. hier ist ein aktuelles Bild aus Düsseldorf
http://img91.imageshack.us/img91/8650/jetski3.jpg
Gruss
Jet-Junkie
Jet-Junkie
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2009, 23:10
Wohnort: 41540 Dormagen

Ungelesener Beitragvon NYPDMX50 » 26.10.2009, 14:59

Vielen Dank für die Info.
Ich werde wie gesagt Anfang nächsten Jahres meine Scheine machen und dann sollte es auch recht bald losgehen. Gerne auch bei nicht so gutem Wetter. Mal schauen was mir da so alles wegfriert.

Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich soweit bin.
Dann komme ich auch gerne mal nach Düsseldorf angereist.

Wirklich Schade, dass sie Jetskigemeinde noch so klein ist.

Ich fahre auch Quad und da gibt es einmal im Jahr die grossen harz Treffen. Letztes Jahr waren ca 1000 Quads am Start. Sowas sollte es auch für Jetskis geben. (oder gibt es das schon und ich weiss nichts davon) :big_engel

PS: habe eine neue Batterie 12 V 19AH verbaut. Gibts Tipps zum Ladeverhalten, Pflege etc der Batterie.
NYPDMX50
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2009, 11:59

Ungelesener Beitragvon X2 » 06.11.2009, 00:36

...Quad ??? früher hieß das Aufsitzrasenmäher !!! duck und weg...:big_engel

Gruß Dirk
X2
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2008, 23:28
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Kawasaki
Modell: X2
Heimat Strecke: D-Dorf

Ungelesener Beitragvon funnysam » 08.11.2009, 11:08

Hallo ...

Hey, endlich mal jemand, der nicht aus dem hohen Norden kommt, lach
Ich bin auch ein Rhein Fahrer.
Wiesbaden / Mainz.
Da vermitsst man nix. Man hat Wellen, Strand und gute Laune.

Aber bei Dir in der Gegend gibt es wohl einige Jetski Fahrer. Ich habe mein Jet von einem aus Gummersbach gekauft und er ist damit immer in der Nähe von Köln gefahren. Das muss auch eine größere Gruppe gewesen sein.

Aber es ist schon komisch. Man sieht schon einige Jetsis auf dem Wasser, aber eine größere community gibt es wohl nicht. Genauso, wie es hier in der direkten Gegend nicht mal Jetski Händler gibt.
Oder auch Wassersport Zubehör. Prallwesten, Auswahl an Neoprenanzüge und, und, und.
gibt nur so kleine Läden mit minimal Ausrüstung.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2009, 00:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Rheinfahrer

Ungelesener Beitragvon X2 » 08.11.2009, 11:27

ich fahre in Düsseldorf, Rhein KM 750 da gibt es auch eine Officielle Jetskistrecke
In D-Dorf hat , so weit ich gehört habe ein Jet-Club eine Slipanlage von der Stadt angemietet. Habe die Jungs aber noch nicht selber getroffen. Da ich meist in der Woche fahre.
Nächsten Sommer bestimmt
...Rhein-Forumstreffen 2010 ?? ...

Gruß Dirk
X2
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2008, 23:28
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Kawasaki
Modell: X2
Heimat Strecke: D-Dorf

Ungelesener Beitragvon NYPDMX50 » 08.11.2009, 22:54

..Rhein-Forumstreffen 2010 ?


Hört sich gut an!
Ich wär dabei!
:big_applaus
NYPDMX50
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2009, 11:59

Ungelesener Beitragvon funnysam » 08.11.2009, 23:39

na, wären zwar so 200 km bis düsseldorf, aber ich wäre auch dabei ...
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2009, 00:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Rheinfahrer

Ungelesener Beitragvon Jet-Junkie » 10.11.2009, 23:36

Hallo
ja die Slippanlage gehört einem Jet-Club ein Marius ist der Chef des Clubs sehr nett also ich muss sagen bis jetzt waren alle sehr nett die ich immer beim Jet fahren treffe, im Winter Slippe ich an der Messe an der Slippanlage vom Jet-Club und im Sommer in Kaiserswert ist ca. 3km weiter dort kann mann auch noch Slippen wenn der Rhein wie jetzt vor kurzem niedrig Wasser hat dort ist es im Sommer auch schöner da dort eine Campingplatz ist und eine Strandbar und süße Mädels :o)) usw...
Gruss
Chris

X2 hat geschrieben:ich fahre in Düsseldorf, Rhein KM 750 da gibt es auch eine Officielle Jetskistrecke
In D-Dorf hat , so weit ich gehört habe ein Jet-Club eine Slipanlage von der Stadt angemietet. Habe die Jungs aber noch nicht selber getroffen. Da ich meist in der Woche fahre.
Nächsten Sommer bestimmt
...Rhein-Forumstreffen 2010 ?? ...

Gruß Dirk
Jet-Junkie
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2009, 23:10
Wohnort: 41540 Dormagen

Ungelesener Beitragvon X2 » 22.11.2009, 00:46

slippen am Camping kostet aber was nicht? 8 Euro oder so
die Bar habe ich mir auch mal angeschaut, ganz nett mit dem Sand und den Strohmatten, nur die Mädels habe ich da noch nicht gesehen...
Gruß Dirk
X2
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2008, 23:28
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Kawasaki
Modell: X2
Heimat Strecke: D-Dorf

Re: xanten nord und südsee

Ungelesener Beitragvon patrick » 06.06.2015, 23:38

hey darf man in xanten auf dem nord und südsee jetzki fahren und wo kann man da slippen war schon mal wer da und kann mir bisjen darüber berichten
patrick
 

Re: Neu hier - Neu auf dem Rhein!

Ungelesener Beitragvon WDR » 09.07.2015, 08:42

Hallo! Ich bin Reporterin für die WDR Lokalzeit aus Bonn und suche Jetskifahrer aus unserem Sendegebiet.
Wer würde mich einmal mitnehmen? Hat jemand Lust bei einem launigen Beitrag mitzumachen? Ich würde mich freuen: nadine.hidding@fm.wdr.de
Viele Grüße, Nadine
WDR
 

Re: Neu hier - Neu auf dem Rhein!

Ungelesener Beitragvon Wooow! » 31.08.2015, 11:29

Jet-Junkie hat geschrieben:Hi
einmal angefangen und es ist vorbei es gibt dann kein zurück mehr, es ist wirklich eine Sucht.


JA!!!!!!!!!

Hallo zusammen!
Es ist hochdramatisch: Ich wurde am WoEn mal für 2 Stunden mitgenommen. Das erst Mal auf einem Jetski und bin total angefixt! Jetzt bin ich völlig verzweifelt, weil es eine einmalige Gelegenheit war und ich am liebsten nichts anderes mehr tun würde. Hätte ich es bloß nicht ausprobiert!!
:big_hilfe

Genießt jede Sekunde, die Ihr auf dem Wasser mit Euren Maschinchen habt!
Viele Grüße!
Wooow!
 

Re: Neu hier - Neu auf dem Rhein!

Ungelesener Beitragvon Kidi » 29.06.2018, 13:59

Hallo,

ich bin Kathrin 31 aus Mülheim an der Ruhr! Für gewöhnlich fahre ich Jetski/Boot nur am Gardasee - jetzt bin ich aus dem schönen Bayern hier hoch gezogen und will den Jet hier zu Wasser lassen... Kenne mich aber nicht wirklich aus - wer kann helfen?! Wo kann man fahren - wo slippen?! Ich hab nur ein paar Jungs an den Kasematten in Düsseldorf vorbei fahren sehen und mein Herz schlägt wie verrückt! ICH WILL SOFORT aufs Wasser...

HILFE HILFE HILE :-) :big_ok
Kidi
 



Ähnliche Beiträge

Neuer am Rhein
Forum: NEWCOMER
Autor: Briley
Antworten: 3
Kurzes Hallo vom Rhein
Forum: NEWCOMER
Autor: marius
Antworten: 0

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron