Neu hier, mit Fragen

Allgemeine Diskussionen.

Neu hier, mit Fragen

Ungelesener Beitragvon spyer » 21.09.2009, 21:22

Hallo Leute,

erstmal geiles forum echt überrascht.
Ich bin neu hier. mein Vater ist seit JAHREN im Bootsgeschäft . eltern getrennt und dadurch den Anschluss ans wasser und Boote etc. verloren.

Ich wollte mir nun einen neuen Anschluss als nicht auslebende Wasserratte ermöglichen.
Allerdings nicht mit einem Boot sondern mit einem jetski,
ich habe mir sehr viele videos , crashes, funny etc. angeguckt und schon einiges drüber gelesen.. das meiste ist leider nicht auf deutsch, egal.

sooo ich mache jetzt über den Winter meinen binnnen und see schein und wolte mir ggf. zum nächsten sommer dann ein JETSKI anschaffen!

Ich hab auch schon die Marke die es sein soll..... eins von seadoo.

meine fragen:

Ich habe an ein jetski mit 130 bis max. 160 ps gedacht wollte ab und zu dann auchmal einen ziehen da das equipment zum wasserski fahren bei meinem vater noch vorhanden ist.

ich denke 215 ps sind wohl für ein fahranfänger zu viel.

sind 13 oder 160 ps auch schon zu viel für ein anfänger?
wie siehts mit der erlernbarkeit des jetskifahrens aus.
was darf beim kauf eines jetskis NICHT worhanden sein..
Was gehört alles zur wartung eines jetskis für eine lange lebensdauer?
gibts auch leute die jetski fahren die im raum niedersachsen auf der weser fahren?

sind einige fragen : doch ich möchte mein neues hobby mit wenig fehlern wie möglich beginnen....
ich danke allen hier für rege antworten...

danke gruß
spyer
spyer
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2009, 21:12

Ungelesener Beitragvon X » 22.09.2009, 08:46

Hallo,
also ich weis ja nicht wie oft du dir einen neuen Jet Kaufen willst aber die Preise zwischen einen 130 PS und 215 PS Jetski sind doch fast gleich.
Würde dir empfehlen gleich einen Stärkeren zu besorgen und wenn der Dir zu Stak ist dann fährst du einfach mit den Learning key Schlüssel.

Wichtig ist wenn du Waserski ec. mit deinem Jet ziehen willst benötigst du laut Gesetzgeber einen 3 Sitzer. Also Seadoo RXT, GTX oder einen GTI.

Willst du Dir einen Neuen oder Gebrauchten kaufen und für max. welchen Preis? Dann könnte ich Dir Vorschläge erstellen.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon spyer » 22.09.2009, 13:21

also einen neuen für mal eben 17.oo steinchen kann cih mir nicht leisten.. aber ein GTI würde mir schon sehr gefallen.

nein also eher einen gebrauchtem in gutem zustand. das heisst dreck is egal hauptsache keine risse oder brüche irgendwo und der sitz sollte noch in ordnung sein... vom motor garnicht zu sprechen... naja wie gesagt cih mach erstmal den see und binnen über dem winter. und im sommer dann gucken.. wie es acuh finanziel aussieht abr ich hab so an die 6000 gedacht mehr wollte ich nicht ausgeben .. also ein seado gti 4 tec. 215 ps. heheeh gibts den?

danke für die antwort
gruß spyer
spyer
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2009, 21:12

Ungelesener Beitragvon spyer » 22.09.2009, 13:54

400074508743 die nummer bei ebay eingeben das wär genau das ding für mich... den würde ich sofort kaufen aber nciht für 9000 steine
spyer
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2009, 21:12

Ungelesener Beitragvon X » 22.09.2009, 22:09

Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon spyer » 23.09.2009, 11:47

ja der wär nicht schlecht aber mir gefällt der style mit den aussenspiegeln nicht... entweder keine oder dezent im jet eingearbeitet.. weisst wie ich meine?
spyer
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2009, 21:12

Ungelesener Beitragvon X » 23.09.2009, 16:19

Ja schon klar. Nur bei Seadoo kommst du da nicht weiter. Der einzigste wo die Spiegel mit eingebaut sind wäre ein RXP der ist aber nur für 2 Leute. Dann geht vieleicht ein Kawasaki Ultra 250 oder 260. Der kostet aber auch gebraucht noch gute 8000€ ansonsten einen grossen Yamaha aber die kann ich dir nicht wirklich empfehlen (offener Kühlreislauf)
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260



Ähnliche Beiträge


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron