Nach 2 Std. fahren so was...

Allgemeine Diskussionen.

Nach 2 Std. fahren so was...

Ungelesener Beitragvon Sea-Doo Racer » 26.07.2009, 17:09

Hallöchen allerseits!
Bin neu bei Euch und will mich erst mal vorstellen:
Bin 31, komme aus der Nienburger Region und habe mir letzte Woche einen 98ger Sea-Doo XP Limited gekauft. - Haben ihn gestern das erste mal getestet bei 'nem Bekanten auf deren See.
Sprang sofort an und lief perfekt. Macht echt riesig Spaß das Teil!
Nur dann auf einmal verhielt er sich so als wenn er keinen Sprit mehr hätte und ging aus. Tank war aber noch halb voll. Neu gestartet und nur ca 10m gekommen. MAchte auch seltsame Geräusche kurz bevor er ausging.
Zu Hause haben wir dann festgestellt, daß sich die Impellerwelle nur zu 3/4 drehen läßt und dann blockiert. Anlasser funktioniert bis zu dem BLockierpunkt... - Was kann das nur sein?
Wenn ich an der Impellerwelle hin und her drehe höre ich auch eine Art "Klingeln". Hoffe nicht das sich was im Motor verabschiedet hat und die Blockade auslöst!
Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem? Oder weiß zufällig was das sein könnte?
Habe schon vergeblich nach einer Sea-Doo Werkstatt in der Bremer Region gesucht, nur die Händlersuche auf der Website funktioniert nicht...
Werde wohl oder übel mal einen Bootreparaturbetrieb in unserer Nähe suchen und fragen ob die mir helfen können...
Sea-Doo Racer
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2009, 16:50

Ungelesener Beitragvon jsz » 28.07.2009, 23:03

versuche doch mal rauszufinden woher das "klingeln" kommt, hinten von der pumpe oder vom motor?
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 29.07.2009, 10:04

Hast du mall in der pumpe gekuckt, vielleicht hast du ein stück seil oder drat in der pumpe drin, und versuch mal ob der motor sich dreht when die zündkersen raus sind
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon Mirko » 03.08.2009, 12:27

Doch es gibt eine Werstatt in deiner Nähe!Komme auch aus der Nähe von Bremen und hatte auch mal einen XP.Wenn du die Adresse noch brauchst sag bescheid dann such ich sie für dich raus.
Mirko
Rang 8
Rang 8
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2007, 18:06
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron