Allgemeine Diskussionen.
Antwort schreiben

Jetski(Sitzer) im schlepp,??

21.04.2011, 16:43

Habe gehört das man auf keinen fall Waverunner im schlepp (bei einem segelboot) nachziehn sollte!! was ist da drann bzw was kann passieren?)

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

21.04.2011, 21:56

Ich glaube das hat was mit der Wasserbox zu tun. Man sollte es wohl generell meiden einen Jet zu schleppen bzw.: nicht zu schnell.
Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der uns das mal erklären kann?

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

22.04.2011, 10:45

Also ich habe mal einen steher mit einen anderen steher geschleppt, das war nicht weit und doch war das teil schon fast abgesoffen,
weil der jetski selber keinen antrieb hatte hat sich die nase immer in die wellen gedrückt und irgendwie durch die haube wasser gezogen, die bilge hat ohne laufenden motor naturlich auch nicht funtioniert, hat nicht lange gedauert da war die dichtung der motorhaube auch unter wasser und dan ging es ganz snell. am ende habe ich den ski fast nur noch unter wasser hinter mir her gezogen, also mit einen ski so hintern boot rumfahren wird ich bestimmt nich machen!

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

23.04.2011, 00:11

ich wurde auch schon mal abgeschleppt von mein kumpel der ein segelboot hate da habe ich hinten auf dem jetski noch draufgessen und das war über haubt kein problem das geht auf jeden Fall sehr gut

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

23.04.2011, 18:04

Aber Achtung!!!

Es kann über den Auspuff, Wasser bis in den Motor gedrückt werden.

Dann habt ihr den Salat.

Also im Notfall, würde ich auch schleppen um aus dem Gefahrenbereich zu kommen, aber nur um den Jetski von A nach B zu bringen ist das nicht ohne weiteres möglich...

Gruß Richard

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

23.04.2011, 19:43

man kann den jetski auch rückwärz schleppen

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

23.04.2011, 20:37

Na das wäre ja noch dümmer :-)

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

23.04.2011, 20:56

mit einen steher jetski schon den kann das wasser nicht in den aupuff laufen und wen er sich den unter wasser zieht oder an der seite vom boot festmachen

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

29.04.2011, 17:15

????
Und wo hat deinen 550sx den auspuff? Hinten! Wo holt er sich das kühlwasser?
Hinten! Wo ist der auslass für die bilge? Hinten! Viel glück mit rückwärz schleppen...

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

10.01.2012, 07:39

jetler0815 hat geschrieben:Aber Achtung!!!

Es kann über den Auspuff, Wasser bis in den Motor gedrückt werden.

Dann habt ihr den Salat.

Also im Notfall, würde ich auch schleppen um aus dem Gefahrenbereich zu kommen, aber nur um den Jetski von A nach B zu bringen ist das nicht ohne weiteres möglich...

Gruß Richard


Na ja sehe ich nicht ganz so :big_gruebel
Dateianhänge
Ziehen.jpg
Ziehen.jpg (37.35 KiB) 3149-mal betrachtet

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

10.01.2012, 10:08

Ich durfte mal 10 Euro Strafe dafür bezahlen, weil es angeblich verboten sei zu schleppen wenn keiner hinten drauf sitzt.

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

11.01.2012, 23:48

hat einer schon mal ein Jetski (Steher) geschleppt :big_grubel

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

12.01.2012, 00:13

ja, der unter wie ne Rakete

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

21.05.2012, 21:35

Moin Moin.
Also ich wurde leider schon des öfteren von meinem Kumpel geschleppt. :big_cry
Wichtig ist, die Leine nicht zu kurz machen. Auf dem zweite Jet sollte der Fahrer drauf stehen bleiben wenn es schnell vorran gehen soll. Zumal der Steher sonst abtaucht und der Arm durch die Wellen immer wieder auf die Haube schlägt.
Schnell heißt, was eine 701 Pumpe mit Anhang die Weser hoch noch schafft. :big_grins

Auch dabei ist mir kein Wasser in den Motorraum oder gar in den Motor gelaufen. Das einzige was beim ersten mal, allerdings bei zu kurzer Leine, passiert ist, daß ich die halbe Weser im Hals hatte, durch die Heckwelle vom Vorderman.

Gruß der Bmeister
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz