Jetski zulassen ohne CE

Allgemeine Diskussionen.

Jetski zulassen ohne CE

Ungelesener Beitragvon Hubert » 10.08.2014, 20:24

Ein herzliches "Hallo" an die glücklichen Jetskibesitzer.


Ich bin im Begriff mir einen Seadoo RxDi Bj.2003 zu kaufen und habe auch schon einen in Aussicht der aktuell in Deutschland zugelassen(deutsche Papiere).Aber in Österreich ist die Zulassung ohne Ce Zertifizierung gar nicht so einfach wenn nicht unmoglich..Da man ja bei uns generell damit nicht fahren darf möchte ich den Jetski nach Kroatien in den Urlaub mitnehmen.
Vielleicht kann mir hier hier jemand weiterhelfen da die Herren beim BMFIT und der Landesregierung sich selbst nicht ganz einig zum Thema "Zulasseng ohne CE" waren.In Deutschland gilt (laut Forumdiskusionen) die Regelung, wenn ein Jetski keine CE Zertifizierung hat, es aber trotzdem vor dem  01.Jänner 2006 in einem EU Land zugelassen war,und es dafür eine schriftliche Bestätigung (originaler Kaufvertrag, Zulassungsbescheinigung,..) gibt, man es auch ohne CE zulassen kann!
1.  Gilt das Vorlegen einer schriftlichen Kopie einer EU Zulassung vor dem 1.Jänner 2006 auch für Österreich um die CE Zertifizierung zu umgehen?
2. Kann man Jetskis auch im Ausland zulassen, wenn ja auch welche ohne CE? oder braucht man dafür einen Zweitwohnsitz?
3. Kann man Jetskis ohne CE,die älter als Bj.1998 sind,wirklich ohne Probleme in Eu Länder zulassen, da es vor 1998 ja generell keine CE gab? (Das wäre dann auch meine Notlösung wenn falls ich meinen Seadoo RxDi 2003 nirgendwo zulassen kann).
4. Hat schon jemand eine CE beim Jetski machen lassen und wieviel hat das gekostet?

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und freue mich sehr über Infos! 
Grüsse Hubert :big_bye
Hubert
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2014, 16:41
Wohnort: Gmunden
Ich fahre: kein Jet
Heimat Strecke: hoffentlich bald in kroatien

Re: Jetski zulassen ohne CE

Ungelesener Beitragvon manfred73 » 26.09.2014, 20:34

hallo hubert.

habe alles varianten durchprobiert. als österreicher haben wir die arschkarte.
geht nur mit CE zertifikat.
die deutschen, tschechen und slovakei nur wenn du wohnsitz dort hast.

mir wurde gesagt, selbst wenn zulassung hast, hat nichts mit versicherungsschutz zu tun, weil der kann dann im schadensfall verweigert werdne,da ja ce-pflichtig ist,( wie auto ohne überprüfung (!)

leider machen die in österreich keine ce für jetski, und die deutschen nur, im norden ( ca 800 km von wien entfernt )
habe in tschechien wem vom lloyd, der macht unter umständen das. kommt auf den jet an.

mfg

manfred
manfred73
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2014, 17:25
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: kawasaki
Modell: stx 1200



Ähnliche Beiträge

Seadoo Wake piepst ohne Schlüssel vor sich hin
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: Frenchman
Antworten: 3
Jet ohne Papiere von kroatien überführen
Forum: FREE TALK!
Autor: Jet-Lui
Antworten: 1
jetski mit oder ohne kompressor
Forum: FREE TALK!
Autor: neuling
Antworten: 6
seadoo 150 ohne Vortrieb
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: olikop
Antworten: 0
Wie muß ich ein Jetski zulassen ?
Forum: FREE TALK!
Autor: pupak
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron