Jetski Umbau auf Elektro

Allgemeine Diskussionen.

Ungelesener Beitragvon ferdy01kart2 » 30.01.2010, 00:03

mit 5ps reicht es auß müßen keine 70ps sein schneller darf man auf binnenseen sowieso nicht fahren und 8kmh
Benutzeravatar
ferdy01kart2
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2007, 21:58
Wohnort: niederlehme
Ich fahre: Steher
Marke: kawasaki
Modell: sx550
Heimat Strecke: zeuthner see

Ungelesener Beitragvon ferdy01kart2 » 30.01.2010, 00:10

es gibt ein 2 sitzer jetski mit 800-10000w elektromotor
Benutzeravatar
ferdy01kart2
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2007, 21:58
Wohnort: niederlehme
Ich fahre: Steher
Marke: kawasaki
Modell: sx550
Heimat Strecke: zeuthner see

Jet Ski elektrifizieren

Ungelesener Beitragvon akkuman » 13.02.2010, 14:09

Hallo zusammen, bin eben auf dieses interessante Forum gestossen. Habe zwar keine Ahnung von Jetski, habe aber im vorletzten Jahr mein Segelboot (8,60 m lang, 3 m breit, 2,8 T) mit einem Elektromotor, Drehzahlregeler, Akkus und Ladetechnik ausgestattet. Das Boot wird normalerweise mit einem 11 PS Diesel ausgestattet. Den Motor (Perm Scheibenläufer) betreibe ich im Moment mit 24 Volt, da macht der ca. 4 PS. Aufgrund des deutlich besseren Drehmoments reicht diese Leistung um das Boot auf Rumpfgeschwindigkeit zu bekommen, und auch bei Windstärke 5 gegenanzudampfen. Wenn man diesen Motor mit 72 Volt betreibt leistet der 11,5 PS.
Das Übersetzungsverhältnis der Schraube habe ich mit von einem Fachmann ausrechnen lassen, und das passt optimal.
Im Moment sind noch Bleigel Akkus drin, werde das aber dieses Jahr auf LithiumMangan umstellen.
LiMa und LiFe Zellen habe ich in allen Größen am Lager, die ev. nötigen PCB`s auch.
Falls jemand Interesse an einem Gedankenaustausch hat gerne über
info@akkuman.de

Harald Wiegand
akkuman
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010, 13:51

Ungelesener Beitragvon cyberbob » 30.04.2010, 15:15

So es geht weiter. Nach langer Pause, da ich auf meine LiFePo4 Akkus so lange gewartet hab. Nun sind diese aber angekommen ;-)
In einer Holzkiste super und ordentlich verpackt.

Der Drehzahlsteller (PWM) ist auch schon auf dem Test-Brett aufgebaut:
http://blog.graphxx.com/archives/307

Bilder von den Akkus

http://img46.imageshack.us/img46/7158/img0592n.jpg

gruss
Michael
cyberbob
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2009, 20:23

Re: Jetski Umbau auf Elektro

Ungelesener Beitragvon KarbelKarl » 19.05.2020, 12:23

Hallo der Beitrag ist zwar alt aber ich schreibe trotzdem habe fast das gleiche berlin und baue es gerade auf elektro um
Antrieb alles raus gemacht
Löcher gerade dabei zu zu machen
Neuer antrieb ist ein rhino xv54 nur der motor an sich
2x 90A Batterien
Elektronik wird geliefert dauert halt noch einwenig
Drehzahl regelung gesteuert mit vor und rücklauf :big_aetsch


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 19.05.2020, 12:23.
KarbelKarl
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Elektro Jet
Forum: FREE TALK!
Autor: markus
Antworten: 2
Kawasaki JS300 zu JS750AE umbau
Forum: KAWASAKI Projekte
Autor: Egges
Antworten: 0
Elektro Surfbrett
Forum: ANDERE SPIELZEUGE
Autor: andreas@lakeberg.com
Antworten: 0

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron