Jet anmelden für In- und Ausland

Allgemeine Diskussionen.

Jet anmelden für In- und Ausland

Ungelesener Beitragvon Kani » 29.07.2015, 18:01

Servus miteinander!
Ich bin der Sevi, 25 Jahre alt und komme aus Freising.
Ich habe mir letzte Woche mit zwei Freunden ein gebrauchtes Seadoo SP (nichts besonderes, aber als Einstieg denke ich nicht sooo schlecht - vor allem bei dem PReis) gekauft, welches wir nun etwas herrichten und Ende August gerne mit nach Kroatien nehmen würden...unterm Jahr dann noch ein paar Fahrten auf der Donau. Nun bin ich allerdings sehr verwirrt, was das ganze Anmelden betrifft!

Ich weiß bereits, dass ich den Jet nicht beim ADAC anmelden kann, sondern nur beim Schifffahrtsamt. Soweit, so klar! Wie ist das nun aber, wenn ich ins Ausland fahre? Brauche ich dann noch zusätzlich den IBS vom ADAC oder reicht das Kennzeichen und Ausweis vom Schifffahrtsamt?

Außerdem: Wie gehts dann in Kroatien weiter? Wir fahren auf den Campingplatz Lanterna und haben dort bereits angerufen. Diese meinten, wir könnten den Jet bei ihnen auf dem Platz anmelden. Reicht das??

Ich hoffe ihr könnt mir das alles erklären, ich kapiers gerade echt nicht :/

Vielen Dank im Voraus!
Kani
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2015, 20:01
Ich fahre: kein Jet


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron