Jemand mit Erfahrung Kawasaki Ultra 300X?

Allgemeine Diskussionen.

Jemand mit Erfahrung Kawasaki Ultra 300X?

Ungelesener Beitragvon funnysam » 15.04.2011, 08:18

Hallo zusammen,

ich habe im Internet gesehen, dass man hieri n Deutschland den Jetski Kawasaki 300X für ca. 16.000 Euro kaufen kann.
Hat von euch das Ding schon mal gefahren?
Sind dies wirklich 300 PS und geht es so ab, wie es sich anhört?
Habe gehört Kawasaki soll bei manchen Jets schon mal die PS Zahl ein wenig anderst einstufen als andere.

Preis / Leistungsmäßig klingt das zumindest schon mal richtig interessant.

Weiß jemand, ob Kawasaki mittlerweile auch wieder Jetskis offiziell nach Deutschland liefert oder sind das wohl alles Grauimporte (aber zumindest mit CE)?
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Jemand mit Erfahrung Kawasaki Ultra 300X?

Ungelesener Beitragvon Norman » 15.04.2011, 22:21

Hey funnysam,
ich selber bin mal den 250 gefahren aber mein Fall ist das nicht.
Zu gross zu schwer und klingt auch irgendwie komisch. Die Verarbeitung kann mich auch nicht wirklich überzeugen.
PRO: Liegt extrem stabil im Wasser und ist mit Sicherheit der richtige Jet für Offshore Rennen oder alle die nicht über Wellen springen wollen sondern Liebers dar durchfahren ;-)
Trotz Gewicht und Grösse geht er aber ganz gut, leider ist der Benzinverbrauch nicht "ohne" aber der 300er wurde ja jetzt mit einer ECO Funktion ausgestattet ;-)
Kawasaki ist leider Offiziell nicht mehr in Deutschland, also geht nur Import was natürlich zu Problemen bei Garantieansprüchen führt.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Jemand mit Erfahrung Kawasaki Ultra 300X?

Ungelesener Beitragvon funnysam » 15.04.2011, 23:07

hallo norman,

irgendwie klingt das von dem 250er nicht wirklich überzeugend.
mir selbst wäre das etwas zu langweilig, nur hin und her zu fahren.
außerdem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wer sich freiwillig zu dritt auf ein jetski setzt und dann gas gibt.

eco taste beim 300er?
ob das sinn macht, muss wohl jeder selbst wissen. ich gehe mal davon aus, dass man dann nicht mehr die komplette leistung hat.
ist vielleicht für touren interessant.
leider ließt man aber relativ wenig über den jetski.
verbrauch ist mittlerweile schon ein thema. jedes wochenende jahren kann verdammt teuer sein .... besonderst momentan
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Jemand mit Erfahrung Kawasaki Ultra 300X?

Ungelesener Beitragvon Norman » 16.04.2011, 08:13

Leider ist die Auswahl stark begrennzt was 1-2 Sitzer angeht. Ich hoffe das SeaDoo mal in diesem Bereich mal was neues bringt. Seit 2004 RXP (X) ist auf dauer doch etwas langweilig.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Jemand mit Erfahrung Kawasaki Ultra 300X?

Ungelesener Beitragvon jsz » 13.05.2011, 00:26

yamaha sj , blaster I, rickter rc1, x2, oder den hsr mit sitz (wie nennt sich das teil aus japan?, vergesen)
das macht richtig spaß und fordert auch
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56



Ähnliche Beiträge

UMI Handlepole Super Jet, hat wer Erfahrung damit?
Forum: YAMAHA offene Diskussion
Autor: CJ
Antworten: 10
Ski & Sea Slovenien - Erfahrung
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: seadoo_styria
Antworten: 0
Erfahrung mit den FX SVHO Modellen
Forum: YAMAHA 4-Takt
Autor: Mane
Antworten: 1
kawasaki turbo ultra am start
Forum: FREE TALK!
Autor: branix
Antworten: 0
Sea doo 3D. Erfahrung und Tips!???
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Slobby
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron