Hallo Zusammen und ne kleine Frage

Allgemeine Diskussionen.

Hallo Zusammen und ne kleine Frage

Ungelesener Beitragvon Tigger13 » 06.01.2012, 13:46

Hallo Zusammen,

ich bin neur hier im Forum und wollte mich kurz Vordtellen und euch auch gleichzeitig nach einer ehrlichen Meinung Fragen.

Ich heiße Timo und komme aus dem Raum Köln Düsseldorf.

Nach knapp 3jahren hin und her habe ich mich mich jetzt dafür entschlossen mir endlich nen eigenen Jet zuzulegen, und da liegt auch genau mein Problem.

Ich habe derzeit 2Jets zur Auswahl bin mir aber ein wenig unentschlossen

Jet 1 wäre ein Seadoo RXP-X 255 Bj. 2008 mit knapp 50 Std. der Jet ist von Privat und soll gute 9500 Euro kosten. Dastehen tut der Jet wie neu! Zu einer Probefahrt kannich noch nix sagen da ich diese erst noch machen würde.

Jet 2 wäre ein Yamaha Fzr (oder doch ein s auf jedenfall der zweisitzer) Bj. 2010 mit knapp 30 Std. Der Jet wäre von einem Händler mit einem Jahr Garantir und kostet ca 11000 Euro.

Beide Jetzs wären mit Trailer und Abdeckplane.
Der Seadoo ist erstbesitz der Yamaha wohl ein Import.

Jetzt bin ich ziemlich uentschlossen weil eigentlich wollte ich nen Seadoo nach gesprächen mit einigen Händlern hat man mir geraten aufgrund von zuverlässigkeit und günstigeren Unterhaltskosten eher zu Yamaha zu greifen als zu nem Seadoo.
Letzendlich ist es mir auch recht egal da mir beide Gefallen und Wasserski fahren ist nur ein Sekundäres gimmick. Jetzt wollte ich mir mal die meinung derer Anhören die selber Jets besitzen und Ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Dank im Voraus.

Gruß Timo
Tigger13
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2012, 13:33
Ich fahre: kein Jet

Re: Hallo Zusammen und ne kleine Frage

Ungelesener Beitragvon Norman » 06.01.2012, 14:29

Hallo,

das ist eine gute Frage. Ich selber fahre seit Jahren Jetski und seit langen auch RXP's. Derzeit 2008 RXP-X.
Ich würde mir gerne was neues zulegen doch kann ich mich für kein neueres Modell begeistern. Sie sind durchweg Schwerer, Länger und teurer. Auch dein besagter Yamaha wäre für mich keine Option auch wenn man mit Tuning wohl einiges mehr machen kann wie bei einen RXP da 1,8 l Motor.

Nach deinen Angaben vermute ich das der Yamaha von JetHolzmann wäre, wegen 1 GGGarantie "was auch immer das bedeutet :big_grubel" Import Jets kommen in der Regel aus Florida und da würde ich bei gebrauchten Jets die Finger von lassen. Extreme Salzbelastung sowie Sonnenbelastung was stark jegliches Material angreift.

PS: Da ich genügend "Florida Bomber" kenne würd ich Dir davon abraten.

Gruss
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: NEWCOMER
Autor: Egges
Antworten: 0
Hallo zusammen
Forum: NEWCOMER
Autor: AndyWeb
Antworten: 0
Hallo Zusammen!
Forum: NEWCOMER
Autor: Neuling87
Antworten: 0
Hallo Zusammen
Forum: NEWCOMER
Autor: diverguido
Antworten: 0
Hallo zusammen
Forum: NEWCOMER
Autor: Jajobe
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron