Elektro Jet

Allgemeine Diskussionen.

Elektro Jet

Ungelesener Beitragvon markus » 28.03.2014, 19:17

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier!
Ich studiere an einer Fachhochschule Mechatronik und da haben wir als Semesterprojekt die Aufgabe ein Konzept für die Umrüstung eines Jet-Ski auf Elektroantrieb zu erstellen.

Mich würde zum Einen interessieren wie lange eine Akkuladung halten sollte? Wie lange fährt ihr derzeit mit euren Jet-Skis mit einer Tankfüllung? Ab wie viel Leistung kann man damit Spaß haben? Reichen da schon 80 PS oder ist das noch viel zu wenig? Hat vielleicht schon mal jemand von euch Erfahrungen mit einem elektrischen Jet-Ski gemacht?

Zum Anderen wären wir über Tipps sehr dankbar! Gibt es Literatur zur Technik von Jet-Skis allgemein?
Was ich bis jetzt gelesen habe, dürften der Preis von den Komponenten (wahrscheinlich hauptsächlich vom Akku), das hohe Gewicht des Akkus und die beschränkte Reichweite bei wenig Leistung die Hauptprobleme sein.
Was meint ihr?

Ich habe schon das Forum durchsucht und gesehen, dass schon Umbauprojekte gab, es sieht aber so aus als ob die meist nicht erfolgreich waren. Uns würde in dem Fall auch interessieren an was es schlussendlich gescheitert ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein paar Richtwerte, Inputs und Ideen geben könnt!

Vielen Dank schon mal!

Markus
markus
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2014, 19:15
Ich fahre: kein Jet

Re: Elektro Jet

Ungelesener Beitragvon Norman » 29.03.2014, 10:08

Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Elektro Jet

Ungelesener Beitragvon markus » 06.05.2014, 14:07

Dieses Video kennen wir. Nachdem das Video aber schon älter ist und es keine neuen Infos dazu gibt, scheint es als ob das Projekt eingestellt wurde.