Cover/Persenning Vakuum oder nicht?

Allgemeine Diskussionen.

Cover/Persenning Vakuum oder nicht?

Ungelesener Beitragvon bnadito » 15.07.2011, 10:17

Habe mir gester einen fabrikneuen Jetski gekauft, und freue mich wie ein kleines Kind! Jetzt suche ich noch eine Persenning.

Lohnt sich die Investition in eine Persenning mit diesem Vakkum-Effekt? Die kosten ein Vielfaches, und saugen sich dann während der Fahrt an den Jet. Was meint ihr?
bnadito
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2011, 18:26

Re: Cover/Persenning Vakuum oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Norman » 15.07.2011, 12:39

Was für einen Jet hast du dann?
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Cover/Persenning Vakuum oder nicht?

Ungelesener Beitragvon bnadito » 15.07.2011, 12:52

Kawasaki STX 15F
bnadito
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2011, 18:26

Re: Cover/Persenning Vakuum oder nicht?

Ungelesener Beitragvon funnysam » 15.07.2011, 23:21

Welchen Sinn soll den eine Vakuumpersenning haben?
Nur, damit der Luftwiederstand während der Fahrt geringer ist?
Ich denke einmal, dass es eher ein Problem geben wird, wenn der Jet noch feucht ist und dann eingepackt wird.
Sobald doch irgendwo Wasser und Sauerstoff ist, wird sich (zumindest über den Winter) Schimmel bilden.
Bei den Original Persennings (zumindest bei Seadoo) ist die Persenning mit Lüftungslöcher versehen, so dass auch eine gewisse Zirkulation stattfinden kann.
Als Bootsfahrer sollte man ja ebenfalls auf eine ausreichende Belüftung unter einer Bootspersenning sorgen.

Oder hat es doch richtige Vorteile?
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron