Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Allgemeine Diskussionen.

Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Ungelesener Beitragvon timao » 29.06.2011, 21:38

buenos noche de valencia. ein paar fragen zum thema jetski
bin momentan noch ziemlicher neuling auf dem gebiet.spiele aber mit dem gedanken mir eins zu kaúfen. denke jetzt darüber nach was besser für mich ist ein steher oder sitzer. also ich habe die möglichkeit jeden tag 1-2 stunden mit meinem ski zu üben lebe direkt am meer. habe nun schon von mehreren gehört dass ein steher sehr schwer zu erlernen sein soll...?! zu mir ich bin ein sportlicher typ. und denke nicht gerade ungeschickt fahre z.b.i noch bmx seit nun 11 jahren..also ich hätte schon lust richtig viel zeit auf meinem ski zu verbringen und auch moves zu lernen!!!kann ich dass schaffen und wie llange dauert es durchschnittlich das man zumindest sicher auf dem steher fahren kann und sicher relativ sicher fühlt. möchte nämlich nicht ständig aud dem bart liegen. wie ist es mit der leistung schafft z.b. eine 80ps starke kawasaki sxr800 einen 1,88m/91kg 22J starker kerl aus dem wasser? das gewicht soll ja auch beim steher grosse auswirkung auf die fahrweise haben und das feeling! ihr kennen mich ja jetzt ein bisschen ;) also was denken sie wann ich einigermassen sicher mit dem teil um kann und wie lange dauert es bis ich vielleicht erste tricks kann bzw. mit tempo übers meer heitzen kann? gibts auch vergleichbare steher zum sxr800 Kawa. vielleicht etwas günstigeres? was ist mit gebrauchtkäufen wie sind eure erfahrungen was dass an geht? und wenn ab welchem jahr bzw. ab BJ??? kommt es vor das leute wie ich mit wenig erfahrung ein ski holen und dabei über n tisch gezogen werden teile fehlen.. tacho runtergedreht? gar motor getauscht???

hoffe ihr werdet mir behilflich sein ;O
saludos de valencia
timao
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2011, 21:24
Ich fahre: kein Jet

Re: Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Ungelesener Beitragvon Norman » 30.06.2011, 07:03

Ist ganz einfach, sobald du weist wie du auf den Jet kommst geht alles andere schnell. Wenn du eh schon BMX fährst wäre wohl einer Steher genau das richtige. 80 PS reichen dafür auch, wenn du dann Profi bist wirst wohl auch mehr Leistung benötigen ;-)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Ungelesener Beitragvon Scotti » 02.07.2011, 10:14

Hallo ..
also wenn du direkt am meer wohnst wieso hast du noch kein Jet?? :D
Wenn du Steher fahren willst und auf tricks stehst hol dir nen steher..
Vllt wenn du Tube oder sowas ziehen willst leg dir dann noch nen Sitzer zu..^^
So will ich das auch machen.. hab mir aber erstmal nen sitzer geholt..Steher folgt..
Benutzeravatar
Scotti
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2010, 09:57
Wohnort: Hannover
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX SC 2004
Heimat Strecke: Großenbroder Umgebung

Re: Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 02.07.2011, 11:59

also wenn du gut bmx fahren kannst dann wird das auf einen jetski auch nicht viel probleme geben, ich habe immer motorcross gefahren und am ersten tag auf einen jetski aufs mittelmeer versucht, hat gut geklappt!
Erster tag ist noch etwas hart aber du wirst merken das du mit jeder stunde besser wirst, übung macht den meister!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Ungelesener Beitragvon timao » 13.07.2011, 18:49

könnt ihr mir n steher empfehlen??? was haltet ihr von ner kawa sxr 800? es gibt auch was vergleichbares von yamaha superjet oder so.. welcher ist besser und meint was denkt ab welchem BJ sollte ich mich umschauen habe 4.000-5000 zur verfügung?! denke da gibt es was.. aber wo??? ist es so schwer n gebrauchtes ski zu bekommen? könnt ihr mir helfen? kann das ding auch aus deutschland her bringen... bin über jede info dankbar vielleicht kann jemand was zum motor sagen?! ist nicht so leicht für mich hier in spanien infos reinzuholen mein spanisch ist noch bescheiden..;) danke für die letzten infos.. hoffe ihr habt noch was im petto!!! saludos de valencia
timao
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2011, 21:24
Ich fahre: kein Jet

Re: Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Ungelesener Beitragvon CJ » 13.07.2011, 20:38

Für das Geld kriegst 100% einen guten Jet.

Ich hab ein Superjet 2001.
73PS reichen voll und ganz aus um mich (183cm, letztes Jahr 92killo, dieses Jahr 82killo) sehr schnell aus dem Wasser zu ziehen.
Da zuckt der nicht mal :) Und schnell is er auch. Dieses WE bin sogar zu zweit mit meiner Schwester auf dem Steher/Superjet gefahren!! Der war trotzdem sehr schnell.
Die Kawas sind stabiler im Wasser als Superjet, aber nicht so wendig. Also Kawas für gerade aus ballern, Superjet für Tricks usw.

Superjets werden auch bei ebay in D gehandelt. Du musst drauf achten, wieviel Studen der Motor gelaufen hat. Sieht man am Motor selbst, wie gut der gepflegt ist (sauber). An den Matten sieht man wie runtergeschrubt die sind, wenn der sagt dass der Jet nur 30 Stunden gelaufen hat, aber die Matten von den Füssen fast bis auf Löcher runter ist, dann kann es nicht stimmen.

Hab mein Superjet letztes Jahr gekauft. Hat knapp mehr als 10 Stunden durch. Hat man den angesehen. Alles blitzeblank. Selbst alle Aufkleber im Motorraum waren da und neu wertig.
Aber wie gesagt, wenn Du aufpasst und mit Geduld suchst, wirst für das Geld einen sehr guten Jet finden.
Gruss CJ.
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Reste: Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???

Ungelesener Beitragvon horst rosebrock » 13.06.2012, 17:28

habe schwimmhilfe für jet ski billigst ab zu geben 60.- euro , für steher . horst 01628336760
horst rosebrock
 

Re: Bitte euch um Kaufberatung!!! Kawasaki STX 1100

Ungelesener Beitragvon Achi » 20.09.2015, 14:18

Hallo an alle .
Brauche dringend Hilfe !!!!!
Hab mir heute ein jetski angeschaut Kawasaki STX 1100 2takt,
Das Ding ist so im guten Zustand aber aber technisch gibt's da eine kleine Lücke .
Eine Ficht Einspritzdüse fehlt leider und meine frage an euch : bei eBay in den Statten
Bekomm ich die einzelt zu kaufen ....... muss die Fuel Injektion angelernt werden ? Oder bestellen und
ran ans Kabel und los geht's ? Wäre um jede Hilfe dankbar


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 20.09.2015, 14:18.
Achi
 



Ähnliche Beiträge

Vergleich Steher JetSki
Forum: FREE TALK!
Autor: M.R.
Antworten: 0
Allgemeine Fragen zum Steher fahren
Forum: FREE TALK!
Autor: flybasti
Antworten: 5
Suche Steher
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: reiner-ke
Antworten: 0
Bitte Hilft mir !!!!!
Forum: YAMAHA 4-Takt
Autor: JetKes
Antworten: 4
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
Forum: FREE TALK!
Autor: ameisenpo
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron