Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Allgemeine Diskussionen.

Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon flybasti » 07.04.2011, 07:00

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ja einen Superjet und bin totaler Neuling.Am ersten Tag als ich fahren wollte bin ich leider nur ins Wasser gefallen.Der Rhein ist ja noch was kalt und das Wetter war an dem Tag auch nicht so schön und ein Neoprenanzug hatte ich auch nicht.Also gab ich relativ schnell auf.Gestern war das Wetter ja schon besser und ich habe jetzt auch einen Neoprenanzug.Also bin ich wieder raus und siehe da im ersten anlauf hats geklappt.Ich habe es jetzt anders angefangen und zwar lege ich mich jetzt bis zu den wertvollen Anhang auf den Jet gebe Gas und rutsche dann mit den Knien drauf.Wenn ich ein wenig Geschwindigkeit drauf habe klappt es auch im stehen.Leider habe ich das Problem wenn ich im Stehen Kurven fahren möchte haut es mich oft hin.Wie fährt man eine Kurve richtig??? (180° Ufer zu Ufer ca. 30-40m)

Dann habe ich noch ein Problem und zwar schaffe ich nicht wirklich schnell zu fahren,weil der Jet ständig aus dem Wasser hüpft und dadurch kein Wasser mehr angesaugt werden kann.Was mache ich da falsch? Ich habe schon versucht ganz hinten zu stehen klappt nicht,wenn ich ganz vorne stehe sieht es schon besser aus aber von Vollgas bin ich dann trotzdem noch weit entfernt.

Für ein paar Tips von den Profis hier wäre ich sehr dankbar,weil bei uns fahren nur Sitzer herum.

MfG Sebastian
flybasti
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2011, 19:02

Re: Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon CJ » 07.04.2011, 18:41

Hi.
Ich bin zwar noch kein Profi, habe aber letzte Saison auch mit dem Superjet angefangen und es klappt schon ganz gut. Gebe Dir also die selben Ratschläge wie ich von Profis bekommen habe. Die hab dann auch an meine Frau weiter gegeben, bei der klappt es auch schon ganz gut.
Bei uns fahren nur Steher.

Also draufsteigen, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die Einfachste: man legt die Ellenbogen auf die Seiten des Jets, gibt bischen Gas, wenn der bischen Speed hat, runter vom Gas und sofort die Knien auf den Jet ziehen, so dass Du praktisch knieend drauf sitzt. Bei der Methode wirst Du praktisch auf den Jet draufgeschmiessen (wenn Du vom Gas gehst).
Bischen vortgeschritten: man springt mit den Knieen auf den Jet und gibt sofort Gas. Klappt auch sehr gut.
Noch ein Tip: wenn der Jet beim langsamfahren zur Seite kippt (z.B. nach links) musst Du nach rechts lenken und mehr Gas geben. Sonst lenkt man automatisch zu der Seite wo man hin fällt (wie beim Fahhrad) und das ist falsch.

Stehend fahren. Mach so grosse Kreise wie Du kannst. Also nicht gleich Kurven fahren. Fahr erstmal Kreise rum. Zuerst in
eine, dann in andere Richtung. Irgendwann wirst Du automatisch immer engere Kurven/Kreise fahren können. Dann ist
wenden an einer Stelle auch nicht mehr weit.
Wenn Du geradeaus fährst, musst Du in der Mitte des Jets stehen. Beim schneller Fahren, musst Du so weit wie möglich vorne stehen, so dass das Lenkrad an Deiner Hüfte/Bauch anliegt und Oberkörper nach vorne über das Lenkrad beugen.
Wenn Du bei rauhem Wasser fährst, ein Fuss ganz vorne, so dass Du den nicht mehr nach vorne bewegen kannst, also gleich am Motor. Den anderen Fuss ganz nach hinten, da is ne kleine "Stuffe", da stellst Du den Fuss hin. Wegen der Stuffe, stehst Du stabil und rutschst nicht so einfach ab. Den Oberkörper wieder nach vorne über den Lenker.

Ich glaub, das reicht erstmal. Viel Spass beim üben. Musst aber ganz schön fahren wollen, wenn Du bei der Wassertemp. fährst. War ich aber letztes Jahr genau so :)
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Re: Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon flybasti » 07.04.2011, 19:01

Ja vielen dank für die ausführliche Erklärung.Heute hat es schon besser mit den Kurven fahren funktioniert.Aber irgendwann hat es mich voll hingehauen und ich habe mir die Schulter ausgekugelt.Meine Schulterpfanne ist leider durch einen früheren Unfall total am ars... und jetzt fliegt die öfters mal raus.Deswegen ist jetzt erstmal für 3-4 Tage schluss mit Jetski fahren.Habe zum glück ne Schwimmweste getragen sonst wär ich heute elendig versoffen.Ich konnte nicht einmal mehr zum Jetski schwimmen und zu guter letzt hat mich unser Schwan auch noch angegriffen.Der spinnt die letzten paar Tage und greift alles an was vorbei schwimmt.

Wenn mal einer was zum lachen braucht dann kommt in 4 Tagen nach Bornheim.Dann bin ich und der Schwan bestimmt auch da.

MfG Sebastian
flybasti
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2011, 19:02

Re: Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon CJ » 07.04.2011, 19:08

Fahren ohne Schwimmweste ist TABU!!!
Du kannst ohne Unterhose rumdüsen, aber ohne Schwimmweste..........

Sonst gute Besserung.

Ich habe auch bemerkt, wenn man ein Tag lang fährt und immer wieder was probiert und es klappt nicht.
Dann fährt man nächstes Mal und es klappt auf ein Mal?!
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Re: Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 11.04.2011, 10:19

linker kurve linker bein vorne das rechter hinten,
bei einer rechts kurve genau umgedreht,
viel übung macht den meister,
und nebenbei ein bischen powertraining schaded auch nicht,
du wirst merken wie stärker du selber wirst wie besser kann du den ski halten
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon jsz » 13.05.2011, 00:30

einfach mal bei uns melden, wir haben tips und ticks ;-) , kontakt unter www.jetskizone.eu
wir nehmen dich gerne an die hand, die schritte machst du selber ;-)
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56



Ähnliche Beiträge

Bitte euch um Kaufberatung!!! Steher???
Forum: FREE TALK!
Autor: timao
Antworten: 7
Hallo an das Forum und Fragen über Fragen , kauf Jetski
Forum: NEWCOMER
Autor: andrewilhelm
Antworten: 8
Kawa JS300B Steher
Forum: KAWASAKI 2-Takt
Autor: superoma
Antworten: 2
Jetski steher teile
Forum: TEILE & ZUBEHÖR
Autor: jetfreak
Antworten: 2
motorproblem mit kawasaki steher sxr 800
Forum: KAWASAKI 2-Takt
Autor: fischi
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron