Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Allgemeine Diskussionen.

Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon flybasti » 07.04.2011, 07:00

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ja einen Superjet und bin totaler Neuling.Am ersten Tag als ich fahren wollte bin ich leider nur ins Wasser gefallen.Der Rhein ist ja noch was kalt und das Wetter war an dem Tag auch nicht so schön und ein Neoprenanzug hatte ich auch nicht.Also gab ich relativ schnell auf.Gestern war das Wetter ja schon besser und ich habe jetzt auch einen Neoprenanzug.Also bin ich wieder raus und siehe da im ersten anlauf hats geklappt.Ich habe es jetzt anders angefangen und zwar lege ich mich jetzt bis zu den wertvollen Anhang auf den Jet gebe Gas und rutsche dann mit den Knien drauf.Wenn ich ein wenig Geschwindigkeit drauf habe klappt es auch im stehen.Leider habe ich das Problem wenn ich im Stehen Kurven fahren möchte haut es mich oft hin.Wie fährt man eine Kurve richtig??? (180° Ufer zu Ufer ca. 30-40m)

Dann habe ich noch ein Problem und zwar schaffe ich nicht wirklich schnell zu fahren,weil der Jet ständig aus dem Wasser hüpft und dadurch kein Wasser mehr angesaugt werden kann.Was mache ich da falsch? Ich habe schon versucht ganz hinten zu stehen klappt nicht,wenn ich ganz vorne stehe sieht es schon besser aus aber von Vollgas bin ich dann trotzdem noch weit entfernt.

Für ein paar Tips von den Profis hier wäre ich sehr dankbar,weil bei uns fahren nur Sitzer herum.

MfG Sebastian
flybasti
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2011, 19:02

Re: Allgemeine Fragen zum Steher fahren

Ungelesener Beitragvon CJ » 07.04.2011, 18:41

Hi.
Ich bin zwar noch kein Profi, habe aber letzte Saison auch mit dem Superjet angefangen und es klappt schon ganz gut. Gebe Dir also die selben Ratschläge wie ich von Profis bekommen habe. Die hab dann auch an meine Frau weiter gegeben, bei der klappt es auch schon ganz gut.
Bei uns fahren nur Steher.

Also draufsteigen, da gibt es mehrere Möglichkeiten.