wie könnte man den oeltank abdichten?

Allgemeine Diskussionen.

wie könnte man den oeltank abdichten?

Ungelesener Beitragvon mika07 » 18.05.2011, 21:25

hallo leute, da ich zurzeit mein jet auseinander habe, suchte ich mal nach dem leck, vom oel das immer ein bisschen ausläuft.
da habe ich gesehen dass an meinem öltank (seadoo gsx) dort wo die zwei teile zusammengesteckt wurden, immer ein bisschen oel ausläuft. jetzt brauch ich etwas um den wieder dicht zu bekommen, ein kleber der den tank wieder abdichten könnte, oder sowas in der art
hat jemand eine idee??
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: wie könnte man den oeltank abdichten?

Ungelesener Beitragvon BurnE » 19.05.2011, 14:41

Hi,
ich kenn zwar den Öltank vom SkiDoo nicht, aber wenn das so ein Kunststoff ist, wie der vom Kawa JS650, dann wirst Du da schlechte Karten haben, da hält so gut wie kein Kleber drauf. Da hilft eigentlich nur "Schweissen", oder neuen Tank kaufen. Mit Kunststoffkleberei und Schweisserei kenn ich mich ganz gut aus.
Wenn es ein Kleber sein soll, dann muss der benzinfest dauerhaft sein. Das einzige womit ich da Erfolg auf anderen Materialien hatte war von der Firma Dirko. Könnte man mal probieren, muss aber gut entfettet sein, am besten etwas anrauen um die Stelle rum und bestimmt gut 24 Stunden aushärten lassen.

Gruß
Robert
BurnE
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:44

Re: wie könnte man den oeltank abdichten?

Ungelesener Beitragvon funnysam » 19.05.2011, 19:24

Es gibt z.B. von Scotch ein selbstverschweißendes Dichtband.
Mit sowas habe ich auch schon diverse Undichtigkeiten dicht bekommen.
Man zieht es in die Länge und wickelt es über die schadhafte Stelle. Durch das anschließende zusammen ziehen erhält es die Dichtigkeit. Es funktioniert also ohne Kleber.
Inwieweit dies allerdings dauerhaft ölbeständig ist, kann ich nciht sagen.
Evtl. musst Du es mehrmals erneuern oder eben die Stelle austauschen.
Einen Versuch wäre es aber vielleicht Wert.

Gruß
Sam
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden


TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron