Sportbootführerschein

Allgemeine Diskussionen.

Sportbootführerschein

Ungelesener Beitragvon xeneg » 05.07.2012, 16:04

Hallo Leute ich habe da ein kleines problem ;( ein Freund von mir hat gefragt ob wir beide mal zusammen jetski fahren könnten allerdings besitzt er keinen
Sportbootführerschein :( Wie sieht es mit fahren in Ausland aus BELGIEN,LUXEMBURG ODER HOLLAND ?? darf man da ohne Befähigung fahren ? Wäre cool einer könnte mir helfen :DDD Im Internet liest man meiner meinung nach nur wiedersprüche der eine sagt man braucht einen der andere sagt man braucht keinen dann gibt es noch welche die sagen man brauchte noch nie einen was denn nun xDD
xeneg
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2012, 22:29
Ich fahre: kein Jet

Re: Sportbootführerschein

Ungelesener Beitragvon nuggi » 06.07.2012, 05:27

xeneg hat geschrieben:Hallo Leute ich habe da ein kleines problem ;( ein Freund von mir hat gefragt ob wir beide mal zusammen jetski fahren könnten allerdings besitzt er keinen
Sportbootführerschein :( Wie sieht es mit fahren in Ausland aus BELGIEN,LUXEMBURG ODER HOLLAND ?? darf man da ohne Befähigung fahren ? Wäre cool einer könnte mir helfen :DDD Im Internet liest man meiner meinung nach nur wiedersprüche der eine sagt man braucht einen der andere sagt man braucht keinen dann gibt es noch welche die sagen man brauchte noch nie einen was denn nun xDD


Moinsen,
Da Du ja SBF-See hast, gehe ich davon aus das Du min. 16 Jahre alt bist.
Wenn Du Deutscher Staatsbüger bist und auch deinen 1ten Wohnsitz in BRD hast gilt EIGENGLICH die Deutsche Regelung.
Das heißt ALLES was mehr als 3,68 KW (5PS) an der Propellerwelle hat benötigt mann Führerschein.
Dein Freund darf den Jet fahren wenn Du denn dann auch nit auf dem Ding sitzt. Also zusammen, nicht Er alleine.
Im Übrigen ist es Sache des Eigentümer (z.b. Stadtverwaltung) eines Gewässers, eine Führerscheinpflich zu erlassen.
Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: Sportbootführerschein

Ungelesener Beitragvon xeneg » 06.07.2012, 07:13

nuggi hat geschrieben:
xeneg hat geschrieben:Hallo Leute ich habe da ein kleines problem ;( ein Freund von mir hat gefragt ob wir beide mal zusammen jetski fahren könnten allerdings besitzt er keinen
Sportbootführerschein :( Wie sieht es mit fahren in Ausland aus BELGIEN,LUXEMBURG ODER HOLLAND ?? darf man da ohne Befähigung fahren ? Wäre cool einer könnte mir helfen :DDD Im Internet liest man meiner meinung nach nur wiedersprüche der eine sagt man braucht einen der andere sagt man braucht keinen dann gibt es noch welche die sagen man brauchte noch nie einen was denn nun xDD


Moinsen,
Da Du ja SBF-See hast, gehe ich davon aus das Du min. 16 Jahre alt bist.
Wenn Du Deutscher Staatsbüger bist und auch deinen 1ten Wohnsitz in BRD hast gilt EIGENGLICH die Deutsche Regelung.
Das heißt ALLES was mehr als 3,68 KW (5PS) an der Propellerwelle hat benötigt mann Führerschein.
Dein Freund darf den Jet fahren wenn Du denn dann auch nit auf dem Ding sitzt. Also zusammen, nicht Er alleine.
Im Übrigen ist es Sache des Eigentümer (z.b. Stadtverwaltung) eines Gewässers, eine Führerscheinpflich zu erlassen.
Gruss Olli
Danke das problem ist er will alleine fahren weißt du in welchen länder man Führerschein frei fahren darf? Damit er auch mal alleine fahren kann ohne das ich mit draufsitzen muss :DDD
xeneg
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2012, 22:29
Ich fahre: kein Jet


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron