Schraube abgerissen

Allgemeine Diskussionen.

Schraube abgerissen

Ungelesener Beitragvon mika07 » 01.09.2011, 15:30

Hallo Leute,

als ich das letzte mal fahren war musste ich feststellen das meine seadoo gsx sehr schlecht anging. Dachte zuerst Batterie aber leider nicht der fall, nach etwas suchen ist mir aufgefallen dass an dem "Exhaust Manifold" eine Schraube abgerissen ist. Jetzt die Frage wie bekomm ich das wieder am besten raus?
hattet ihr auch schon mal sowas? wenn ja wie habt ihr es rausbekommen??
ich überlege ob ich versuchen soll ein loch rein zubohren und dann mit einem linksdreher es rauszudrehen, denke jedoch dass es zu fest sitzt, möglichkeit 2 wäre mit dem helicoil.... was könnt ihr empfehlen, habe so was noch nie machen müssen, hatte immer glück, aber es ist immer ein erstes mal

Gruß
Dateianhänge
2011-08-31 15.08.03.jpg
2011-08-31 15.08.03.jpg (23.17 KiB) 645-mal betrachtet
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Schraube abgerissen

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 02.09.2011, 09:25

warscheinlich eine edelstahl schraube im alu oder? die sitzen bombemfest!
Du kannst es versuchen mi einen linksdreher, oder mit eine säge einsägen und dann mit einen schraubenzieher versuchen, oder ausbohren was auch nicht einfach ist mit edelstahl, oder du legst dir eine mutter drauf und schweist die fest und versuchst die so raus zu kriegen. viel spass!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Schraube abgerissen

Ungelesener Beitragvon funnysam » 02.09.2011, 10:46

Also festsitzende Schrauben bekommt man am besten los, indem man sie erwärmt.
Ich weiß allerdings nicht, ob dies bei dir möglich ist (mit ner Flamme im Jet hantieren ist vielleicht nicht gerade sinnvoll - vielleicht Heißluftfön ausprobieren - aber Vorsicht, dass du nichts anderes beschädigst).
Evtl. viel Rostlöser und Hammerschläge (die Vibration löst evtl. Korrosion). Aber nicht gleich krumm hauen. Evtl. etwas dahinter halten.
Spezielle Schraubenausbohrer helfen auch (der NORMA Markt - ähnlich ALDI- hat da oft mal was im Angebot).

Prinzipiell muss ich mich Jetfreak anschließen, dass eine Edelstahlschraube nur sehr schwer anzuboren ist und daher wohl eher als letzte Möglichkeit anzusehen sein sollte.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden


TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron