laufenlassen mit gartenschlauch

Allgemeine Diskussionen.

laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon CmdrRabb » 19.07.2011, 12:11

Hi
Ich habe mal eine generelle Frage (bzw. auch Modell bezogen - Sea Doo RX DI 2001)
Wie lange darf man den JetSki am Land laufen lassen, wenn man ein Schlauch angehängt hat? Laut Handbuch (RX DI), darf man den Jet max.4-5 Minuten laufen lassen, weil ein paar Dichtungen außerhalb des Wassers keine Kühlung haben.
Ist das aber auf "ohne Schlauch" bezogen oder generell auch mit Schlauch??


und die zweite Frage - es wird auch gesagt, dass man zuerst das Wasser abtellen soll bzw. den Schlauch abklemmen muss und erst dann den Motor ausmachen. Es kommt aber hin und wieder vor, dass der Motor abstierbt bevor der Schlauch ab ist. Was kann da passieren bzw wie soll ich dann vorgehen? Motor ohne Schlauch startetn und Gas geben damit das Restwasser rauskommt? Wie sieht es da mit Überhitzung aus??Weil zb. der Jet 3-4 Minuten schon mit Schlauch gelaufen ist.(wobei er in dieser Zeit eigentlich kühlung bekommen hat ...oder?)


Danke
Ciao Harm
CmdrRabb
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2011, 12:59

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon Norman » 19.07.2011, 19:49

Naja um mal kuz zu schauen ob alles geht (max. 1 Min) kannste auch mal ohne Kühlwasser testen. Würde ich aber dann auch nur mit Standgas machen. Für mehr sollte schon einer Wasserschlauch dran sein.

Warum dein Jet "hin und wieder abstierbt" kann ja auch nicht richtig sein! Da solltest du mal deinen Jet Überprüfen lassen! Ansonsten soll man es halt verhindern das Wasser ohne laufenden Motor und mit DRUCK eindringen kann. Dadurch kann unter Umständen Teile beschädigt werden.

PS: Mann sollte auch seinen Jet nicht im Wasser abschleppen lassen (ohne das der Motor läuft). Nicht zu schnell, weil das gleiche dabei auch passiert :-)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon CmdrRabb » 19.07.2011, 20:30

danke für die schnelle antwort.
also du meinst mit wasserschlauch kann auch länger laufen??
CmdrRabb
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2011, 12:59

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon Norman » 19.07.2011, 22:56

Länger schon aber warum willst du das oder kannst du deine Nachbarn nicht leiden ;-/
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon Scotti » 20.07.2011, 18:31

Lach die Geschicht mit den Nachbarn kenn ich xD

Habe gestern nochmal den Jet laufenlassen mitn Schlauch und nen bissl Gas gegeben...
Ende vom Lied: Nachbarn standen am Zaun.. öhh muss das so laut sein.. und da läuft Öl raus
muss das sein???
Ich sagte nur lachend: Jadas muss so sein und das ist kein Öl das nett man wasser...

Jaja die lieben Nachbarn.. :D
Benutzeravatar
Scotti
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2010, 09:57
Wohnort: Hannover
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX SC 2004
Heimat Strecke: Großenbroder Umgebung

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon CmdrRabb » 20.07.2011, 21:55

hehe :)
bei mir habe die da wo ich in moment bin nichts zu melden :)))

joke hihi

eine andere "ernste" frage - ich möchte morgen den benzinfilter tausche aber ich habe es mir heute am abend angesehen und das ding sitzt "bombenfest" gesichert durch je 2 "dinger" aus metall. habe keine ahnung wie ich die los machen kann. (die gehen sicher dabei kaputt :( ) und auch sonst ist nicht sehr viel platz zum arbeiten. hat wer von euch schon so ein benzinfilter ausgetauscht? - bei den rx di 2001

ciao und thks!!!
CmdrRabb
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2011, 12:59

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 21.07.2011, 16:24

Schlauchklemmen? wenn die alt und vergammelt sind etwas WD40 drauf sprühen und kurz einwirken lassen, wenn die kaput gehen kannst die in jede werkstatt neue holen,
wenig platz ist immer beim jetski, genau so wie das die schrauben und das werkzeug immer unter den motor fallen genau da wo man gerade nicht dran kommt!
Achte drauf das du auch einen highflow benzinefilter hast nicht so ein billigding ausn mopedladen der kriegt die sprittmenge nicht verarbeited.
Viel spass!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon CmdrRabb » 21.07.2011, 16:41

hi - vielen dank für die schnelle antwort. ja, ich meine die 2 schlauchklemmen (sind je 2 / seite) - ich werde mir wieder ein original seadoo benzinfilter kaufen und kein billigding.

ich habe auch ein foto davon gemacht - alt sehen die nicht aus.

ciao

p.s angeblich wird aber der benzinfilter abgeschraubt - am ende des schlauchs etc... auf eine seite lasse ich mir das einreden aber am tank hängt der definitiv wieder an 2 solche klemmen...........
Dateianhänge
IMG_3029.JPG
IMG_3029.JPG (386.84 KiB) 3546-mal betrachtet
CmdrRabb
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2011, 12:59

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 21.07.2011, 16:45

Die klemmen kannst die mit einen seitensneider kaput sneiden und dann einfach normale schlauchklemmen drauf machen.
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: laufenlassen mit gartenschlauch

Ungelesener Beitragvon CmdrRabb » 21.07.2011, 18:12

alles klar - ich danke dir VIEL MALS!!! du hast mir echt mega geholfen

ciao und nochmal vielen DANK!!
CmdrRabb
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2011, 12:59


TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron