jet ummelden

Allgemeine Diskussionen.

jet ummelden

Ungelesener Beitragvon Frischling_nr1 » 05.04.2013, 17:47

ja moin, ich habe ein gebrauchten jet in deutschland gekauft. der jet ist in den niederlanden gemeldet, der ehemalige besitzer bzw der verkäufer hat auch sein wohnort in deutschland.
ich habe mit mehreren ämtern gesprochen, jeder sagt was anderes....
...meine frage>> kann ich den jet einfach auf meinen namen ummelden, ohne das sich das ce kenzeichen ändert?
>> sprich das es noch in den niederlanden gemeldet ist (nur eben auf mich)?
Frischling_nr1
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2013, 17:35
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Heimat Strecke: ja ääää werde ich sehen

Re: jet ummelden

Ungelesener Beitragvon CmdrRabb » 06.04.2013, 13:14

hi,

ja, es geht sogar ohne wohnsitz in deutschland (das war zumindest so als ich es vor ca. 2 jahre gemacht habe). ich habe damals den jetski von jemanden aus linz gekauft. der jet war in regensburg in deutschland gemeldet. ich habe den amt dort kontaktiert und sie haben gemeint, dass ich den kaufvertrag senden soll plus vollmacht des ehemaligen besitzer wegen ab und ummeldung( ach genau, plus zusendung des alten zulassungsschein).plus ein formular was auf die homepage dort gibt. ca. 2 wochen später hatte ich den neuen - auf mich ausgetellten - zulassungsschein. die nummer ist eben gleich gebleiben.............. ich muss dazu sagen, dass der jetski bj 2001 war/ist - ich sage das deswegen, weil neuere modelle angeblich nicht zulassungsfähig sind ABER ich glaube das gilt nicht für dich (wie damals für mich auch nicht), weil dein jet ja schon angemeldet ist - eben nur noch nicht auf dich

hoffe konnte dir helfen! - ach ja, die waren dort sehr, sehr nett. kontakt war ausschließlich per mail.

ciao



p.s habe jetzt gerade gesehen, dass es in niederlande gemeldet ist - in dem fall müsstest du es auch dort ummelden, weil das ebem ein nl kennzeichen ist. bei mir war wie gesagt in d gemeldet und ich habe den antrag an die selbe behörde gestellt. wenn du es in d anmelden willst, tippe ich zu 90%, dass die nr nicht gleich bleiben kann. mein tipp: sende eine anfrage in nl , genau dort wo der jet angemeldet ist. war bei mir nicht anders - aber es waren D und alles hat wunderbar funktioniert
CmdrRabb
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2011, 12:59

Re: jet ummelden

Ungelesener Beitragvon Frischling_nr1 » 06.04.2013, 16:45

hallo CmdrRabb, danke dir für deine schnelle antwort und deine superratschläge. ja ich war nur verunsichert, weil durch die sprachlichen hindernisse, hatte ich die mitarbeiterin von RDW.nl so auch wie du es schilderst verstanden, aber auf der seite stand, dass man niederländer sein muss. dieses misverständnis kan auch davon kommen das die seite nicht 1zu1 ins deutsche übersetzt wurde.:(..... aber ich mach es so wie die dame mir das gesagt hat und ver suche es, wenn es klappt kann ich auch mal jemandem weiter helfen, wie man das in nl ummeldet...:))))....
Frischling_nr1
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2013, 17:35
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Heimat Strecke: ja ääää werde ich sehen


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron