jet aus usa impotieren

Allgemeine Diskussionen.

jet aus usa impotieren

Ungelesener Beitragvon pako143 » 17.11.2011, 17:57

Hallo,

ich kann mir vorstellen das ihr diese frage bestimmt oft hört aber ich kann mit nich helfen also entschuldigung aber kann mir einer sagen wie man einen jet ski zum beispiel bei ebay kauft und aus den usa hier nach deutschland oder noch besser zu meiner familie nach kroatien verschiefft?ich habe leider keine ahnung denn ich bin erst vor 1nem jahr auf jet ski' s gekommenund zwar durch nen bekanten der nen rxp mit 215 ps hat.Könnte mir deshalb bitee jemand sagen wie des geht und vielleicht auch wie viel mich der transport und zoll kosten würde?Danke im Vorraus!!

MfG
Robin
pako143
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2011, 17:38
Ich fahre: Sitzer

Re: jet aus usa impotieren

Ungelesener Beitragvon Norman » 17.11.2011, 19:36

Bei einen Jet wird dir das alles nichts bringen. Kauf dir einfach einen in Deutschland *glaub mir*
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: jet aus usa impotieren

Ungelesener Beitragvon pako143 » 17.11.2011, 19:43

wieso?tut mir leid ich hab keine ahnung bitte auch um erklärung...
weil ich gesehn hab das die dort viel biliger sind
MfG
pako143
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2011, 17:38
Ich fahre: Sitzer

Re: jet aus usa impotieren

Ungelesener Beitragvon Norman » 17.11.2011, 22:17

Transport 1.000 €, Zoll je nach Kaufpreis sowie CE Schein 300-1.000€.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: jet aus usa impotieren

Ungelesener Beitragvon funnysam » 18.11.2011, 00:13

Also wenn das Ziel des Jetski Kroation ist, so kann es durchaus sein, dass die Auflagen nicht so hoch sind wie in Deutschland.
Kroation ist nicht Mitglied der EU. Von daher wirst du wahrscheinlich auch nicht das Problem der CE Kennzeichnung haben.
Ich weiß von Booten her, dass es eine Möglichkeit gibt, ein Boot (somit bestimmt auch ein Jetski) Mehrwertsteuerfrei z.B: in Deutschland zu erwerben und es nach Kroation zu bringen. Das Boot muss dort aber unter deutscher Flagge laufen, so dass wohl dort auch keine Mehrwertsteuer fällig ist.
Nachteil: sobald man mit dem Boot irgendein EU Land betritt, wird die Mehrwertsteuer fällig. Deswegen werden in Kroatien liegende Boote übrigens oft günstig angeboten.
Viele wissen gar nicht, dass da noch was auf sie zukommen kann.
Ob diese Bestimmungen jedoch noch alle aktuell sind und welche davon auch einen Jetski betreffen, musst du wohl bei einem Importeur erfragen.
Ich hatte einmal eine Seite von einem Importeur im Internet gefunden, der sogar den 300PS Kawasaki Jetski recht günstig importiert, aber leider finde ich sie nicht mehr.
Selbst importieren wäre ich ein vorsichtig. Man muss sich mit diversen Faktoren auskennen. Das fängt schon damit an, dass z.B. unter manchen Bedingungen eine Steuer fällig wird und unter manchen nicht. Ich hatte mir z.B. als ich in Amerika war einen Tuningsatz über Ebay bestellt. Dadurch, dass die Lieferung nicht in den gleichen Staat ging, hatte ich die Steuer (ca. 10%) gespart. Wenn man es im Laden gekauft hätte, hätte man die Steuer zahlen müssen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dies bei größeren Geräten nicht mehr so ohne weiteres funktioniert.

Das Beste ist also, sowas über einen Profi zu erledigen. Der wird Dir dann auch den Schreibkram abnehmen. Wenn du einen neuen Jetski kaufen willst, musst du ihn ja auch nicht vorher besichtigen. Da weißt du ja bereits, was du kaufen wirst.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: jet aus usa impotieren

Ungelesener Beitragvon pako143 » 18.11.2011, 13:52

Danke für die tollen informationen!Was denkt ihr wo ich solche profis finde (ich wohne in münchen)
und ich hatee eigentlich vor mir einen gebrauchen sea doo oder yamaha zu kaufen.
MfG
pako143
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2011, 17:38
Ich fahre: Sitzer

Re: jet aus usa impotieren

Ungelesener Beitragvon kawapower 300x » 22.12.2011, 23:42

hallo erstmal,
also wenn du dir einen gebrauchten Jet in denn Staaten kaufen willst empfehle ich dir einmal vorbeizuschauen und sich vom zustand überzeugen zu lassen . Bei neuen gibt´s das Problem nicht da ja nix kaputt sein kann. Was es zu den Einfuhrkosten zu sagen gibt ist denn Jet bloß nicht zum Hamburgerhafen kommen lassen (die Mitarbeiter vom Zoll sind einfach nur unfreundlich und glauben nicht den Preis der auf dem Kaufvertrag steht und das Problem hatte ich dort schon öfters) sonder lieber zum Bremerhaven oder so. die Kosten belaufen sich so auf ca. ein drittel vom Kaufpreis (also bei meinen 300er war das so :D ) guck einfach hiermal nach einem Angebot nach http://www.pwc-traderonline.com/

mfg
kawapower 300x
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2011, 23:33
Ich fahre: Sitzer
Marke: Kawasaki
Modell: 300x
Heimat Strecke: Polen


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron