Green Samba: Neuer Jetski mit Elektroantrieb

Allgemeine Diskussionen.

Green Samba: Neuer Jetski mit Elektroantrieb

Ungelesener Beitragvon X » 04.06.2010, 06:16

Langsam lässt sich auch der Somme in diesem Jahr blicken und für die Freizeit Sportler unter euch, haben wir nun den neuen Jetski “Green Samba” für euch. Der neue Jetsi stammt aus dem Hause Silveira Group aus den Staaten und dieser erreicht auf dem Wasser eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 105kmh.

Der Green Samba Jetski wird über einen geräuschlosen Elektromotor angetrieben und dieser liefert eine Leistung von 260PS. Die Testphase des neuen Green Samba Jetski´s wird noch in diesem Jahr starten und vielleicht können wir bald mit neuen Elektro-Jetski´s rechnen. Wie viel dieses Modell kosten soll, steht allerdings noch nicht fest.



Uploaded with
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

jet stromer ...

Ungelesener Beitragvon funnysam » 04.06.2010, 21:52

naja ...
ich möchte ja hier nicht der pessimist sein, aber die Technik lässt sich momentan noch nicht aushebeln.
seht mal, wie lange die automobilindustrie braucht, um halbwegs brauchbare elektrofahrzeuge auf den markt zu bringen.
oder z.b. den tesslar roadster.
mords leistung, top sportwagenwerte.
nur: fährt man ihn auch genauso sportlich, reduziert sich die reichweite sehr extrem.
wie soll das also bei einem jetski sein, wo das gerät doch eher immer im oberen leistungsbereich betrieben wird?
mit sicherheit hat ein elektro jet mit 260 ps ganz gewaltig bums, aber dauernde beschleunigungsorgien werden die reichweite seeeehr extrem verkürzen.
was nützt mir ein jet, wenn ich ihn vielleicht alle 20 minuten über stunden laden müsste?
wie soll das auch gehen, da auf einem jet der platz für batterien seeeehr eingeschränkt ist, oder?

ich gehe mal davon aus, dass es eher nur eine studie bleiben wird.

gruß
sam
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Ungelesener Beitragvon X » 06.06.2010, 11:29

Wichtig ist doch das man überhaupt sich damit beschäftigt. War gestern meine 2 Jets für 100€ betanken und muss heute wieder nachtanken.

Mir wäre es eigentlich auch lieber wenn alles so bleibt wie es ist, doch die Benzin Kosten steigen und steigen :big_haare
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon funnysam » 06.06.2010, 19:14

Naja ..
ich bin eben jemand, der diese ganzen Diskussionen über Elektroantrieb nicht mehr hören kann.
Bis die Batterietechnik soweit ist, dass man alleine schon Elektroautos mit Benzinautos vergleichen kann (Reichweite), wird das wohl noch 20 Jahre dauern.
Vor allem: dies ist momentan ein Hype, der in 2-3 Jahren schon wieder anderst aussieht.
ES gibt eigentlich sinnvollere Antriebe als Elektroantrieb, aber die Herstellung ist eben noch nicht gelöst (z.B. Herstellung Wasserstoff).

Ich frage mich eher, warum sich dann nicht mal einer mehr mit Gasantrieb bei Jetski befasst.
Wenn man z.B. eine Campinggasflasche anschließen könnte und dann los brausen ... sowas wäre doch sinnvoller, oder?
Die 4 Tage waren auch für mein Geldbeutel eine harte Zeit. Bin fast jeden Tag so um die 100 km gefahren und dann ca. 40 liter getankt ... uiui...
warum schlucken die dinger aber auch so viel?
Bin noch nicht mal Dauervollgas gefahren .... eher gemütliche turns ...
Aber war eben soooooo schöööööön, seufz
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Ungelesener Beitragvon CJ » 17.06.2010, 21:00

funnysam hat geschrieben:Naja ..
ich bin eben jemand, der diese ganzen Diskussionen über Elektroantrieb nicht mehr hören kann.
Bis die Batterietechnik soweit ist, dass man alleine schon Elektroautos mit Benzinautos vergleichen kann (Reichweite), wird das wohl noch 20 Jahre dauern.


Stimmt nicht so ganz. Es gibt schon Batterien die sich seeehr schnell aufladen lassen. Ein Handy Akku ist in 10sec. voll. Oder Eine Autobatterie ist in 15min voll und reicht für 400km. 15min. so viel braucht man um benzin zu tanken.
Also 20 Jahre wird es definitiv nicht dauern. Und zweitens, wenn es keiner macht, wie solls den sich entwickeln?? Die ersten Benzinautos hatten auch über 20Liter Verbrauch und 30km/h TopSpeed. Wenn man damals so wie Du gedacht hätte, würde wir heute noch auf Pferden reiten.

Und Tesla bringt neues Auto raus, schon mit besseren Akkus als beim Roadster. Und das nach paar Jahren Entwicklung.

Wasserstoff ist schwachsinn und hat keine Zukunft. Man muss Energie einbringen um das Wasserstoff zu gewinnen um daraus dann wieder Energie zu bekommen. Da geht vorne und hinten nicht. Energie gibts es genug um uns herum. Alleine ein Blitzeinschlag fangen, das würde einer gross Stadt für ein Jahr reichen!!! Das Problem liegt die grosse Energiemänge schnell und dauerhaft zu speichern. Und die oben von mir genannte Akkus sind auf richtigem Weg!

Zurück zum Thema: den Jet hab schon paar Mal gesehen. Auch Bilder und Videos. Find das Teil sehr schön. Wusste aber nicht dass es elektrisch ist. http://silveiracustoms.com/#/gallery/
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Ungelesener Beitragvon X » 17.06.2010, 21:45

Na dann hoffen wir mal das das nicht wieder sonne Nummer wie HSR Benelli wird :big_engel
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon blackburner » 19.06.2010, 14:02

Hi Männers,
also ich habe das Problem auf meine eigene Weise geklärt.
Tank raus, Holzvergaser rein und ab geht die Luzi. Immer das getanke mit Kanister und Schlauch und ständig ist das Geld alle. Meine Antimaterie Tabletten sind alle und die Verknispelung der Antipilaxe führt nur zum Stromungsabriß der Korrekturkanten am ionisierten Impellerantrieb.
Und Holz liegt genug am Ufer rum. Eingesammelt und ab in den Vergaser. Sieht zwar aus wie ne fahrende Blockhütte auf'm Treibeis aber was solls. Kostet nix sondern bringt nur Spaß.



Der mit dem Jet tanzt......
blackburner
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2007, 19:22

Ungelesener Beitragvon CJ » 19.06.2010, 15:08

alter. egal was Du rauchst, ich will es auch!
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Ungelesener Beitragvon X » 19.06.2010, 21:55

"Das liegt an der Verknispelung der Antipiloxe und der nuklearen Sonneneinstrahlung der Spiegeleier beim Sonnenbaden."
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon blackburner » 20.06.2010, 09:44

Hi CJ,
wenn du wüßtest was ich rauche bin ich ja nicht mehr der einzige der das genießen kann....:-)
Aber stell dir einfach mal vor so 20 Jahre weiter :big_baden
der Jet ist komplett aus Carbon wiegt nur 80 kg der Antrieb.......ist ein Mini Atomreaktor und der Neoprenanzug besteht zu 90 % aus Solarzellen. Beim fahren hörst du garnichts mehr und bevor du heimfährst mußt du erstmal mit dem Geigerzähler prüfen ob du nicht konterminiert bist. In den unangenehmen Falle mußt du dich erstmal einer Reinigung unterziehen und der Atombehörde Frage und Antwort stehen um weiterfahren zu dürfen........

Vielleicht bin ich ja auch schon jetzt verstrahlt aber das beste, zumindest für mich ist wenn es einfach nach vorne geht und das so hart wies nur geht. Voooooooooooooooooooolgaaaaaaaaaaaaaaaaaaas und am besten mit 500 PS.
Wer Jet fährt kann mit 60 Litern 8 Stunden fahren ( Öko Tour )( was auch Spaß macht) oder aber dieselbe Menge in 1,5 Stunden verballern. Was noch mehr Spaß macht.........Leistung kostet nun mal. Und ich möchte nicht wissen was die Zweitackter so verbrauchen???????
Das wird nicht wenig sein. Oder wir führen den freundlichen 34 PS Jet ein. der läuft dann so um die 65 km/h und macht bestimmt auch einigen Spaß ???
Aber sag/ schreib mal......hast du nicht Lust im Sommer bei einem Treffen an der Ostsee dabei zu sein? Hab eine Ankündigung hier reingesetzt. Wäre schön wenn wir da mal richtig viele werden. Nicht nur reden sondern machen. Wir kennen da eine Stelle an der Ostsee wo man keinen stört und viel Spaß haben können. Mit Stromaggregat und Musik sowie Grill und viiiiiiieeeeeeeeelllll Spaß gehts richtig ab. Und egal ob mit 34 oder 430 PS. Willkommen ist jeder.
Also wie ist's mit dir ? Kommst du ??


Gruß von dem
.....der mit dem Jet tanzt.....
blackburner
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2007, 19:22

Ungelesener Beitragvon funnysam » 23.06.2010, 19:38

scheiße alter ....
wie kannst du mit 60 liter 8h fahren?
nur mit ströhmung und im standgas?
ich fahre mittlerweile immer wieder gerne mal eine kleine tour den rhein hinauf.
naja, was heißt hinauf ... nach 50km muss ich wieder umdrehen.
und das bei "gemächlicher" fahrt.

aber sagt mal ...
macht es wirklich noch sinn, 300ps und mehr zu haben?
die wasserspritzer könen so ab 100km/h schon manchmal ganz schön weh tun im gesicht und außerdem werden bei alle probierten brillen undicht .... lach.
bin aber auch kein helm-träger ... nix da ... echte sturmfrisur ist in!!!
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron