Trailer im Eigenbau

Allgemeine Diskussionen.

Trailer im Eigenbau

Ungelesener Beitragvon blausammy » 08.05.2012, 16:00

Hier mal ein Foto von meinem Prototypen !!

Für Tips und Anregungen ( erzählt mir doch mal was ihr alles an einem Trailer vermisst ) bin ich dankbar !!!

Mittlerweile sind die Langauflagen drauf und der Jet auch !!

Ich wollte noch eine Kiste im vorderen Bereich platzieren und evtl. LED Rücklichter verbauen ( die könnte ich dann beim Slippen dranlassen )
Dateianhänge
Trailer.JPG
blausammy
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2011, 20:25
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTR 215
Heimat Strecke: Schierstein

Re: Trailer im Eigenbau

Ungelesener Beitragvon topgun » 08.05.2012, 17:56

Hi
Vermisse noch die Handseilwinde um den Jet bei Wellengang am Rhein sicher rausziehen zu können. Sollte wie beim bewährten Jetloader sein; Die ca. 25€ teure Handseilwinde mit mindestens 6m Gurtband kannst du auf einem Dreieckgestell montieren.
Schau Dir mal die praxisbewährten Jetloader an.
gruß :big_ok
topgun
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2011, 21:01
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FX SHO Cruiser
Heimat Strecke: Biebesheim, Mainz

Re: Trailer im Eigenbau

Ungelesener Beitragvon funnysam » 08.05.2012, 18:12

Aaaalso ... wenn ich schon meinen Senf dazu gebe ...: :big_atsch

Ich finde das Gangboard wie bei dem neuen Sedaoo Anhänger recht praktisch (theoretisch zumindest, da ich ja auch nur einen Jetloader habe).
Meine Art der Trailerns:

Jetski rein: Seilwinde und Gurte vor dem Wasser entfernen, ein langes Seil am Jetski und Trailer befestigen, Trailer rückwärts ins Wasser, ordentlich bremsen, Trailer wieder raus fahren und raus springen, um den Jet an Land zu ziehen und festzumachen.
Dazu fehlt eigentlich nix besonderes.

Jetski raus:
Trailer ins Wasser, mit Jetski auf Trailer fahren. Da beginnt nun die Turnübung. Ich muss vorsichtig vom Jet auf den Trailer und dann ins Wasser klettern. Alles sehr rutschig. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Trittbretter oder ein Gangboard recht nützlich sein könnte.

Die Seilwinde benutze ich eigentlich nur zum sichern des Jetski während der Fahrt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in erster Linie in Schierstein slippe.

Noch eine Idee, da du ja auch in Schierstein slippst.
Wenn man mit dem Jet alleine ist, hat man manchmal das Problem, dass man den Jet an der Rampe nirgendwo gescheit festmachen kann, um in aller Ruhe den Trailer wegzufahren. Ich habe es schon mal mit einer Schnellspannschraubzwinge probiert, aber die war wohl zu billig. Hat nicht funktioniert.
Zuletzt habe ich so eine Riesenklammer benutzt. Diese kann aber auch abspringen. Man müsste was machen, um diese Klammer besser fixieren zu können, so dass man dort die Leinen belegen kann.


LG

:big_faulenz
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Trailer im Eigenbau

Ungelesener Beitragvon Norman » 08.05.2012, 21:08

Also ich finde die Holzplanken nicht so das wahre da die Jets bereits in kurzer Zeit ordentlich von unten zerkratz werden (beim Slippen). Ich würde beim neukauf mal mit Rollen Probieren. Ob das aber nun besser ist kann ich erst dann sagen.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Trailer im Eigenbau

Ungelesener Beitragvon blausammy » 08.05.2012, 22:08

Ne Winde ist natürlich schon dran und das Holz wird mit Teppich verkleidet ! Über das Gangboard hab ich auch schonmal nachgedacht ! Ich werde es am Sonntag mal testen !

Ich zieh den Jet in Schierstein immer an der Rampe ganz rechts auf Grund ( anheben , vorziehen , ablegen ) !! Dann kann ich in Ruhe parken !!!
blausammy
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2011, 20:25
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTR 215
Heimat Strecke: Schierstein


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron