!? Anmeldung eines NEUEN Stehjetskis !?

Allgemeine Diskussionen.

!? Anmeldung eines NEUEN Stehjetskis !?

Ungelesener Beitragvon Cheppo » 07.12.2009, 11:48

Hey,
wollte mir ein neues stehjetski kaufen.... eigentlich ist schon alles klar.
doch wurde mir jetzt von dem händler gesagt das die anmeldung ein problem sein könnte ......

also die anmeldung an sich würde zwar schon funktioinieren aber würde mich die polizei anhalten und das fahren mit einem Steher verbieten..
ist da was drann ? hat wer erfahrungen mit diesem problem ?

danke schonmal für eure antworten...

GRUß
Cheppo
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2009, 09:50

Re: !? Anmeldung eines NEUEN Stehjetskis !?

Ungelesener Beitragvon Jet-Junkie » 07.12.2009, 15:48

Hallo
warum soll es da ein Problem geben wenn der Jetski beim Wasser und Schiffahrtsamt angemeldet ist und du Nummern auf dem Jetski hast kannst du das Ding ohne Probleme fahren einen Boots Führerschein solltest du natürlich haben :o)) und ich würde immer eine Haftpflicht Versicherung empfehlen die kostet im Jahr ca. 120,- Euro aber ohne Versicherung würde ich den Jet nie in betrieb nehmen wenn du mal mit deinem Jet in eine Yachst donnerst und da ist ein Kratzer drann dann hast du ein Problem mit einem Jetski kann schnell mal was passieren also nie ohne Versicherung viele Sparen an der falschen Stelle ich höre immer wieder das es Leute gibt die ohne Versicherung fahren es ist ja auch keine Plicht aber wenn was passiert dann heulen die rumm und sind in den meisten Fällen Finanziell Bankrott :o((

Cheppo hat geschrieben:Hey,
wollte mir ein neues stehjetski kaufen.... eigentlich ist schon alles klar.
doch wurde mir jetzt von dem händler gesagt das die anmeldung ein problem sein könnte ......

also die anmeldung an sich würde zwar schon funktioinieren aber würde mich die polizei anhalten und das fahren mit einem Steher verbieten..
ist da was drann ? hat wer erfahrungen mit diesem problem ?

danke schonmal für eure antworten...

GRUß
Jet-Junkie
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2009, 22:10
Wohnort: 41540 Dormagen

Ungelesener Beitragvon Cheppo » 07.12.2009, 21:55

ja mit der versicherung das mache ich auf jeden fall ... das steht fest !
aber der verkäufer hat mir gesagt das diese stehjetskis nur für rennzwecke genutzt werden dürfen .... weil damit schon so viele unfälle mit passiert sind...
Cheppo
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2009, 09:50

Ungelesener Beitragvon Jet-Junkie » 08.12.2009, 02:46

Hi so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört du kannst mit dem Jet machen was du willst so lange du dich an die Wasser und Schiffahrtsordnung hälst sprich du musst einen erkennbaren geradeaus Kurs fahren und rumtoben mit dem Jet nur in erlaubten Zonen die sind auf dem Rhein durch ein blaues Schild mit einem Jetfahrer gekennzeichnet und Unfälle passierten auch mit 2 oder 3 Sitzer es spielt keine Rolle ob Steher oder Sitzer bei uns in Düsseldorf fahren sehr viele Steher und ich habe noch nie gesehen das die WAPO einen Steher angehalten hat wenn er normal fährt solange mann sich normal auf dem Wasser verhält kannst du mit dem Jet fahren oder hat dein Jet eine Turbine mit 1000 PS :o))) dann musst du den Jet als Flugzeug anmelden HI HI :o)) oder als Wasserrakete HI HI


Cheppo hat geschrieben:ja mit der versicherung das mache ich auf jeden fall ... das steht fest !
aber der verkäufer hat mir gesagt das diese stehjetskis nur für rennzwecke genutzt werden dürfen .... weil damit schon so viele unfälle mit passiert sind...
Jet-Junkie
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2009, 22:10
Wohnort: 41540 Dormagen



Ähnliche Beiträge

Fragen eines Neulings
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Barracuda1
Antworten: 0
neuen Zylinder oder lieber resleeving?
Forum: FREE TALK!
Autor: stepflat
Antworten: 0
jetski anmeldung
Forum: FREE TALK!
Autor: didieis
Antworten: 3
Entfernung von Wasserflecken eines Sparks
Forum: SEA DOO Anleitungen & Häufig gestellte Fragen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neue stehjetskis kann mann nicht anmelden ! hier nen 4 tackt
Forum: FREE TALK!
Autor: Cheppo
Antworten: 5

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron