Hallo Leute,
ich brauche einen qualifizierten Rat.
Wie bei vielen auch, hat mein Jet lecker Steine gemampft.
Nun war bei mir nicht nur der Wear ring futsch, sondern hat das Impeller housing eine tiefe Riefe erlitten. Nach Angaben des BRP-Vertraghändlers müsste auch n neues Pumpengehäuse her, weil der Wear ring möglicherweise durchrutschen würde. Ich habe es erstmal die günstigere Variante probiert, n neuen Wear ring einzubauen und den Impeller überarbeiten zu lassen.
War nun zwei Tage in NL Jet fahren. Der Jet lag über Nacht im Wasser und am Folgetag fuhr der Jet zunächst nur 8 Km/h, vibrierte wie doof und es fand keine wirkliche Kraftübertragung statt. Nach einer weile fing sich der Wear ring wieder und ich hatte wieder volle Leistung, sodass ich den ganzen Tag jetten konnte.
Nachdem ich die Jet Pumpe nach dem NL-Trip wieder ausgebaut habe, habe ich erneut riefen im Wear ring festgestellt. Habe jetzt die Schnauze voll und will Nägel mit Köpfen machen:
-> Alles rund um das Impellerhousing neu.
Nach der langen Vorgeschichte komme ich jetzt zu der eigentlichen Frage ;D
Soll ich mir lieber nen originalen BRP Impeller kaufen oder doch lieber nen "Tuningimpeller" ?
In dem Zusammenhang möchte ich gerne über die möglichen Vorteile eines Tuningimpellers aufgeklärt werden und was ich bei diesem alles zu beachten habe.
Als Neuling habe ich leider gar keinen Durchblick.
Vlt. könnt ihr mich auch noch über ein "tuning" Impellerhousing erleuchten/aufklären.
Danke im Voraus.
gruß Thomas