Wie findet Ihr dieses Angebot

Hast du was Cooles bei eBay gefunden? Dann Poste den Link!

Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Gigl » 10.09.2012, 14:45

Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie!

Ich habe ein Auge auf diesen Jetski geworfen und wollte mal Eure Meinung hören bzgl Zustand, angemessenen Preis, usw.

http://www.ebay.de/itm/Bombardier-Sea-D ... 2a22a32d7c

VG
Gigl
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg
Ich fahre: kein Jet

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon funnysam » 10.09.2012, 17:58

Betriebsstunden unbekannt ...
60km/h ...
Ob da wirklich Spaß aufkommt?
Viele andere Jetski´s fahren fast das Doppelte.
Trailer Baujahr um die Jahrteusendwende, aber Erstzulassung 2012?
Verbrauch 8Liter.

Momentanes Gebot: 1.004,99 Euro.

Mein persönlicher Eindruck:
Ein so altes Gerät ungesehen ersteigern? Da muss schon wirklich der Preis stimmen.
1000 Euro ist da schon viel Geld.
Und zum Verbrauch: Natürich braucht solch ein Jet weniger Sprit. Nur wenn ich mit einem heutigen Jetski auch nur 60km/h fahre (was ja dann bei dem anderen Topspeed wäre), verbrauche ich auch wenig (nur so langsam fährt keiner).
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Gigl » 11.09.2012, 15:15

Hmmmm bin echt unschlüssig, aber dennoch vielen Dank für deine Ausführungen!

Zu welchem würdest Du mir denn raten? Ich hatte ursprünglich eines ab Baujahr 95 mit 80-90 ps gesucht und möchte Personen bis 100 Kilo auf Ski hinterher ziehen.

ach ja - merkt man eigentlich einen Unterschied in der Geschwindigkeit ob man alleine oder zu zweit drauf sitzt?
Gigl
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg
Ich fahre: kein Jet

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon funnysam » 11.09.2012, 20:40

Naja ...
Leistung ist eben durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Leistung.
Ich denke mal, 89-90 PS sollte wirklich der Einstieg sein und nicht drunter.
Um mal hin und her zu fahren mag das ja noch passen, aber wenn du mal eine kleine Tour fährst, wirst du feststellen, dass da mehr Leistung sein sollte.
Ich selbst würde wohl eber mal so ab 120-130 PS suchen.
Oder doch gleich zu den 4-taktern mit über 200PS greifen.
Hatte ich nie bereut.

Die älteren 2-takter sind nicht mehr so sehr gefragt.
Da sollte schon im Preis was gehen.
Achja: vorsicht bei Angaben so mancher Mensch, die einen Jetski mit 120 PS anpreisen, welche genauso schnell sein sollen wie die 200PS Geräte.
Für mich sind solche Leute Seelenverkäufer.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Maxx22 » 11.09.2012, 21:23

um da mal kurz und schmerzhaft dazu was zu schreiben...

jetzt mal von Saedoo aus gehen.
Ich selbst fahr nen 3d mit 110PS, bin selbst nicht der kleinste.... und wenn dann hinten noch nen Board mit ca 90kg Person dran hängt grenzt das so ein bissl an zufall oder viel Arbeit um den vernünftig ausn Wasser zu ziehen.ist es dann noch bissl wellig, ist das fast unmöglich.
du solltest dir wirklich gedanken über mind 135PS machen.....vor allem Einspritzer(DI-Modelle)!

Wenn der Geldbeutel das möglich macht, dann schau lieber bei den Modellen mit 4T-Motoren. Es muss ja nicht unbedingt ein Turbo sein.
Deine Brieftasche in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch wird's dir danken.
Maxx22
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.11.2011, 17:18
Wohnort: Stralsund
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: 3d

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Gigl » 12.09.2012, 09:19

Dank Eurer Mithilfe hab ich jetzt das bieten auf den letzten Jetski sein lassen und bin auf der Suche nach was Stärkeren. Momentan beobachte ich einen Polaris SLX 780 mit 3 Zylinder und 100 PS.
Vielleicht ist das blauäugig, aber ich hatte die vorstellung, dass ich für 2000 Euro einen halbwegs vernünftigen Jetski mit Trailer erhalte, mit dem ich pro Jahr 2 Wochen in Urlaub fahren kann. Wir fahren immer an die Südspitze Istriens (genauer Medulin) und dort fahren wir meist von Insel zu Insel, trinken 1 - 2 Gläser und fahren dann wieder heim. Da sind meist nur 2-5 km Strecke. Und da wir mit dem Motorboot nur begrenzt Wasserski fahren können (mit 20PS Außenborder ist bei 80kg Schluss) dachte ich dass das der Jetski auch einigermaßen hinbekommen sollte.

Wenn ich das hier allerdings lese schätze ich dass Ihr mir eher zu was ratet, dass in etwa bei 4000 Euro liegt.
Gigl
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg
Ich fahre: kein Jet

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Norman » 12.09.2012, 10:18

Ich würde dir ja empfehlen besser dann einen größeren Motor für dein Boot zu kaufen als mit solchen Jets anzufangen.
Glaub mir du wirst keine Freude haben!!
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Gigl » 12.09.2012, 10:25

Und wenn ich eines in der Richtung in Betracht ziehe?

Das Boot ist leider nur bis 20 PS motorisierbar und ein größeres Boot/Motor kommt auch leider nicht in Frage, da mein Vater sonst keine Chance mehr hat das mit dem Wohnwagen hintendran noch zu transportieren.
Gigl
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg
Ich fahre: kein Jet

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Norman » 12.09.2012, 14:28

Der HX ist schon richtig wackelig dann ehr den Rotax 787 ccm und 110 PS
11590502nx46293/jetski-jetboote-f104/seadoo-spx-110-ps-2700--t1085.html
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Wie findet Ihr dieses Angebot

Ungelesener Beitragvon Gigl » 12.09.2012, 14:38

ja gut, liegen in der selben Preisklasse - vielen Dank für die Hilfe!
Gigl
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg
Ich fahre: kein Jet



Ähnliche Beiträge

Neu hier, brauche Tips, oder Angebot :)
Forum: FREE TALK!
Autor: Dirkkro^
Antworten: 3
TOP Angebot bei Ebay ( Jetski - anders als andere )
Forum: FREE TALK!
Autor: Jet-Junkie
Antworten: 1
Dieses Messer muss man haben ...
Forum: FREE TALK!
Autor: X
Antworten: 0

Zurück zu eBAY FUNDE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron